Beiträge von Helena

    Ich habe für Pocket Camp am Anfang hin und wieder Geld für Blattbons ausgegeben, wenn mir eine Serie oder ein ganz bestimmtes Möbelstück ganz besonders gefallen hat.

    Mir gefällt es ganz gut, dass Blattbons nicht so billig sind, da man bei Mikrotransaktionen doch gerne mal den Überblick verliert.
    Ich erinnere mich noch an die Nachricht, dass ein Elfjähriger über 1000€ für Inhalte aus Fortnite mit Mamas Kreditkarte bezahlt hat. Und damit ist er bei Games mit Mikrotransaktionen leider kein Einzelfall.

    Ich denke, wenn man seine Impulskäufe vorher nochmal überdenkt und auch lernt auf Items verzichten und sich ein festes monatliches Budget setzt, an das man sich auch hält, dann finde ich es okay, Blattbons mit Echtgeld zu kaufen.

    Sterntal ist ein schöner Stadtname und das Bullet Journal ist eine gute Idee.


    Welcher Bewohner war eigentlich der Erste, dem du begegnet bist, beziehungsweise, der dir gut im Gedächtnis geblieben ist?

    Also ich bin mittlerweile der Meinung, dass ich mich so wenig wie möglich vorher Spoilern lassen möchte! Wenn’s irgendwelche offiziellen Trailer oder Gameplays gibt, dann schau ich sie mir an aber andere Dinge, wie man z.B. dieses oder jenes freischaltet möchte ich gerne selbst herausfinden. Aus der Erfahrung heraus mache ich mir sonst den ganzen Spielspaß schnell kaputt, weil ich kein „Erfolgserlebnis“ mehr in dem Sinne verspüre, wenn ich schon vorher wusste, wie etwas funktioniert. Ich hab mir vorgenommen erst dann zu googeln, wenn ich irgendwann wirklich nicht weiterkommen sollte und ich nicht mehr weiter weiß :D ich hoffe echt, dass mein Urlaub für den 20. genehmigt wird, damit ich direkt morgens anfangen kann zu spielen. Ansonsten sitze ich an dem Tag ganz normal auf der Arbeit und sehe wie viele Leute schon zocken D:

    Ich habe mir für New Horizons auch eine Woche frei genommen und sehe das genauso wie du.

    Außerdem möchte ich mich dieses Mal nicht "stressen lassen", weil andere nach drei Tagen bereits ihre komplette Insel ausgebaut haben und ich das Gefühl bekomme, ich muss mithalten.