Beiträge von Toby

    Ich überlege ein zweites Haus / einen menschlichen Bewohner auf meine Insel zu holen.


    Gibt es Nachteile ?

    Für mich persönlich ein Nachteil:

    Ich habe einen zweiten Bewohner erstellt, um das Anfangszelt als Dekoobjekt für meinen kleinen Campingwald zu nutzen. Mir gefiel die Idee, neben dem eigentlichen Campingplatz noch ein weiteres Zelt zu haben, mit Feuerstelle und Co. zu dekorieren.

    D.h. aktiv spiele ich diesen Charakter nicht, habe ihn sogar "Camping" genannt, damit das auch so auf meiner Karte angezeigt wird.


    Blöd daran ist halt, dass meine tierischen Bewohner relativ häufig über "Camping" reden und von mir Dinge über diese Person wissen wollen. Was mag er für Musik, Bücher etc.?

    Und das quasi in Dauerschleife. :clap:

    Für jemanden, der eigentlich gar nicht existiert und ein Platzhalter ist - definitiv ein Nachteil, weil mir so interessante Dialoge "verloren" gehen.

    Aber ich habs mir auch selbst so ausgesucht.

    Danke, lieb von dir. :)

    Also die meisten Items fürs Cafe sind eigentlich "Standard-Anleitungen" die ich bekommen habe, als ich die 3 Grundstücke gestalten sollte (Tisch, Stühle) und dann halt umgefärbt.

    Den Verkaufsstand kriegt man via Nook-Meilen. Und der Kleinkram (z.B. Kaffekanne, Mixer...) waren Items aus Nepp & Schlepp.


    Und beim Park hab ich halt die Straßenlaternen genommen, die man durch die NookMeilen bekommt, sowie den Brunnen auch. Die Bänke sind DIY, die ich aus Ballons oder Flaschenpost habe... weiß gerade nicht mehr. ?

    Aber eigentlich gar nicht soooo besondere Sachen, glaub ich.

    Ich denk mir manchmal aber auch, dass ich so wenig habe - besonders fürs Haus.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Toby und ich bin Inselsprecher von Nurmengard. Einen knappen Monat beheimate ich nun schon meine kleine Insel und möchte die Gelegenheit nutzen, euch an einigen Highlights teilhaben zu lassen.


    Mein Inselpass. Die Startfrucht war Pfirisch, mittlerweile haben sich aber auch alle anderen Früchte auf Nurmengard angesiedelt.


     

    Mit Harry Potter bin ich groß geworden und bis heute bin ich großer Fan der Geschichte. So finden sich auch auf der Insel an einigen Ecken Details dazu. ;)


    Morpheus lernte ich auf meinem ersten Meilen-Ticket Auslfug kennen und habe ihn direkt in mein Herz geschlossen. Er gibt sich etwas "treu-doof", liebt es zu futtern und hat einen tollen Sinn für Humor.


    Manchmal ist er auch etwas schwer von Begriff - sehr sympathisch! :lachen:


    Die ersten Tage des Oster-Events zogen an mir vorbei und irgendwann sah ich den Wald vor lauter Bäu...ähm Eiern nicht mehr. Wie den meisten ging es mir schnell tierisch auf die Nerven. Den Anblick der Kirschblütenbäume habe ich aber sehr genossen. Auch die DIY-Rezepte haben es mir angetan und ich bin froh, dass ich alle davon ergattern konnte.


    Günni war der erste Camper auf Nurmengard und so begeistert, dass er gar nicht mehr gehen wollte. Also blieb das Hamster-"Opilein" bei mir. Zuerst noch skeptisch, hat auch er mich rumgekriegt und ich weiß seine Gesellschaft mittlerweile zu schätzen. Er liebt die Natur und stundenlanges lesen (zwei Dinge, die wir gemeinsam haben). Wir saßen schon einige Male zusammen auf Nurmengard rum. Günni liest mir dann vor oder philosophiert vor sich hin. :study:


    Wer kann bei so einem Pöppes schon Nein sagen?


    Nachdem Schneiderei und Laden guten Umsatz auf der Insel erzielen konnten, entschied ich mich kurzerhand dazu einfach ein eigenes Cafe auf die Insel zu bringen. Ganz nach dem Motto "Selbstbedienung", lädt das Cafe zum schlürfen von Kaffee, Tee, Kakao oder Fruchtsäften ein und mit Glück gibt es auch ein Stückchen Kuchen oben drauf.


    Wer viel unterwegs ist, hart arbeitet und alles gibt um Nurmengard zum schönsten Flecken Erde überhaupt zu machen, der verbraucht viel Energie. Also hielt ich es für sinnvoll einen kleinen Picknick-Bereich einzurichten. Hier lässt es sich wieder auftanken! :sun:


    Vor kurzem hat sich der Eingangsbereich von Nurmengard verschönert und ist zu einem kleinen Park geworden. :love2:


    Nach dem Aufstehen wurde ich von einer kalten Brise und krassen Schauer überrascht. Ich bin trotzdem raus und hab mich über die Insel gewagt. Eigentlich mag ich Nurmengard ja auch bei Schmuddelwetter. Und die Blumen freuen sich in jedem Fall.


    Mein kleines Schlafzimmer im Haus hat nach langer Zeit ein kleines Update bekommen. Es ist nicht viel, da ich noch nicht so viele Möbel auf der Insel habe...aber gemütlich find ich es trotzdem schon.

    Die anderen Zimmer des Hauses sind an dieser Stelle noch "geheim", einmal weil vieles noch GAR NICHT fertig ist, oder...weil alles weitere vielleicht bei einem Besuch auf Nurmengard selbst erkundet werden möchte...? :clap:

    Haha vielleicht ? & danke!


    Da fällt mir gerade noch eine Information zu den goldenen Rosen ein:

    In anderen Teilen war es ja so, dass durch das gießen einer schwarzen Rose mit der goldenen Kanne diese dann zu einer Goldrose wurde.

    Das funktioniert in New Horizons jetzt offenbar anders:

    Es besteht die Wahrscheinlichkeit, dass neben der gegossenen schwarzen, eine neue goldene Rose entstehen kann.

    Ich habe die Tage noch viele weitere schwarze Rosen mit der Goldkanne gegossen und keine davon wurde und gold und noch hat sich auch kein zweites Exemplar entwickelt.

    Entsprechend sehe ich es so, dass Goldrosen jetzt genauso wie andere Zuchtblumen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit entstehen.

    Die "Garantie" aus anderen Teilen gibt es nicht mehr.

    Ich bin immer noch verwirrt vom züchten und habe kein festes Muster erkennen können!

    Am Ende sind wir wahrscheinlich erst alle schlauer, wenn das offizielle Begleitbuch zu New Horizons erscheint. ?


    ABER!

    Zum Thema blaue Rosen:

    Hab' da auch alle verschiedenen Kombinationen ausprobiert und gerätselt, wann wohl die erste blaue Rose auftaucht. Ähnlich wie Draconigena!

    Heute war es dann endlich soweit - aber nicht an einer von mir erwarteten Stelle. ?


    Es hat tatsächlich mit orange x orange geklappt! (ich weiß, dass diese Exemplare von einer Meileninsel stammen, glaube aber bisher nicht an Unterschiede zu selbst gezogenen).


    Tja, was soll ich sagen? Erstmal bin ich mega happy über den Erfolg der ersten blauen Rose. Und nun habe ich zumindest den Beweis, dass in jedem Fall schon mal orange x orange funktioniert.

    Wahrscheinlich werden auch noch andere Kombinationen möglich sein?

    anemoniee Das kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich meine Blumen sehr regelmäßig umpflanze und mir dabei der Überblick verloren geht.

    Kann aber gut möglich sein, da diese Stelle auf meiner Insel momentan der Platz für alle Blumen ist, die irgendwie "übrig" sind.

    Ich bin auch etwas irritiert, da ich mich erstmal an den "altbekannten" Kombinationen orientiert habe. Soweit erziele ich auch ganz gute Erfolge, mache aber ähnliche Erfahrungen wie meine Vorredner.


    Das heißt, es können definitiv andere Zuchtvarianten vorkommen, auch wenn dafür die "eigentlichen" Kombinationen nicht nebeneinander stehen.


    Erst heute ist es mir wieder aufgefallen, als ich zu diesen Tulpen gekommen bin:


    Dort wächst eine schwarze (Römertulpe), obwohl keine rot + rot Kombination vorhanden ist.

    In früheren AC Teilen wäre hier nur eine orange Tulpe (aus rot / gelb) oder eine pinke Tulpe (aus rot / weiß) möglich gewesen.


    Ich frage mich, woran man sich da zukünftig orientiert...oder ob es einfach auch Zufälle gibt, die man nicht beeinflussen kann.

    Was meint ihr?

    Herzlich willkommen Philipp! ??

    Du hast eine wirklich schöne und interessante Vorstellung geschrieben, die dich total sympathisch rüberkommen lässt.

    Ich freu mich immer über weitere männliche Mitstreiter im Animal Crossing Bereich.


    Bin was das angeht auch schon lange dabei und habe vor über 10 Jahren mit Wild World angefangen. Ich kann den Reiz, der New Horizons ausübt voll nachvollziehen und kann auch nicht mehr meine Finger davon lassen.

    So viel zu tun und immer wieder kommt was Neues dazu. ?

    Aber das ist ja das Schöne am Spiel.


    Das Hobby gerne zu kochen/backen (auch für Freunde) teile ich auf jeden Fall schon mal mit dir. Anschließendes Essen gehört auch zu den Dingen die ich sehr gern hab. :lachen:

    Um dein Talent im Grafikdesign beneide ich dich ein bisschen. Muss cool sein, Dinge aus seinem Kopf zu Papier oder Bildschirm bringen zu können.

    Meine Skills reichen da nicht mal aus, um mir eine neue Stadtflagge zu basteln....


    Wenn du magst freu' ich mich sehr darüber, wenn wir uns connecten und austauschen und ein paar gemeinsame Runden AC zocken. :)


    Beste Grüße,

    Toby

    Ich meine es gibt ja hier manche die an einem Tag auf 10-20 Touren gegangen sind, weil sie nach bestimmten Bewohnern gesucht haben.^^

    Ja, ich habe das tatsächlich so gemacht und es klappt auch.

    Bei den ersten drei Bewohnern, wo man die Grundstücke an einem Tag setzt, ist ein mehrfaches reisen via Meilenticket möglich und bei jedem neuen Besuch, findet sich auch ein neuer Bewohner.

    Man kann drei davon einladen, die sich das Spiel dann merkt.


    Danach folgt der Campingplatz Besucher, wo man leider keine Wahl hat und den ersten nehmen muss.


    Im Anschluss kann man die letzten vier Grundstücke bei Nook im Service Center kaufen und setzten.

    Da verhält es sich so: du kannst pro Tag/Grundstück einen Bewohner einladen, den sich das Spiel merkt.

    Ich bin z.b. einmal 12 mal am Tag gereist und hatte jedes Mal einen neuen zufälligen Bewohner.

    Ich habe erst Bewohner 12 (btw. Vroni) angesprochen und zum Einzug eingeladen. Danach waren alle weiteren Inseln leer - also an diesem Tag tauchte niemand Neues mehr auf.

    Das erste der vier letzten gesetzten Grundstücke war sofort an Vroni verkauft.

    Am nächsten Tag konnte ich dann wieder reisen und man trifft erneut zufällige Bewohner an, solange man einen davon zu sich einlädt.

    Das geht solange, bis dann 10 Bewohner bei dir leben und entsprechend alle Grundstücke voll sind.

    Wenn man an einem dieser Tage nicht verreisen kann/will wird das jeweilige Grundstück zufällig vom Spiel mit einem Bewohner besetzt.

    Granny B. Es gibt dort eine Stelle, wo die Landzunge ein Feld/Block weiter in die Mitte rein geht. Dieser Punkt wird mit einem Stein blockiert. Den Stein musst du zuerst mit deiner Schaufel zerschmettern, dann ist quasi der "Sprungweg" frei. Und der kaputte Stein hinterlässt ebenfalls ein nettes Sümmchen. ;)

    Nächstes Mal klappt es!

    Ja, ich habs gemerkt! Keine Ahnung was da jetzt los war... :( Ich habe die Verbindung mal resettet und dann nen Verbindungstest gemacht: alles ok!

    Ich lass den Flughafen auf jeden Fall noch auf, vielleicht klappt es später doch noch.

    Eine Erklärung dafür habe ich jetzt nicht, nur schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Es kam bei mir auch immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, sodass ich von der Insel geflogen bin.

    Wenn Leute bei mir waren lief es eher stabiler. Ich glaube "in diese Richtung" hatte ich noch keine Probleme.


    Bislang habe ich es mir einfach so erklärt, dass entweder mein Gegenüber keine stabile Verbindung hat oder die Server insgesamt zu bestimmten Zeiten eher ausgelastet sind und es durch die hohe Spieleranzahl zu Abbrüchen kommt.

    Meine Verbindung ist ansonsten nämlich auch sehr stabil und schnell.


    An dieser Stelle hätte ich da auch gerne Beistand.... Ich hatte mich erst gefreut, dass ich jetzt einen Campingplatz habe. Dann aber wurde ich daran erinnert, dass ich doch ja dafür sorgen soll, dass der Besucher bei uns einzieht und habe nur gebetet, dass da jemand nettes vorbeigekommen ist....

    Hotaru d.h. es ist quasi "Pflicht" Aufgabe von Nook den ersten Camper zum Einzug zu bewegen oder war das jetzt nur so daher gesagt? ?

    Ich hoffs ja irgendwie...