Beiträge von Brantgaard

    Hallo liebes nookville Team,

    Ich würde euch bitten, meinen Account hier zu löschen. Ich werde mit dem Spiel Animal Crossing einfach nicht mehr warm. Für mich bietet das Spiel zu viel Frustpotential. Deswegen werde ich es ganz einstellen. Allen anderen wünsche ich noch viel Spaß und Erfolg.

    Liebe Grüße, Mathias

    Ich habe da auch einen entdeckt. "Wenn ein Einwohner ausziehen will, soll man in dessen Haus bleiben. Wenn der Auszug dann erfolgt ist, soll einem das Haus, des ehemaligen Bewohners, dann gehören." Ich habe diesen "Cheat" nicht ausprobiert, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es funktioniert. Der Beitrag wirft auch selber schon Fragen auf. So schreibt der Autor nämlich, dass dies nicht immer klappt. Was denn nun? Entweder funktioniert etwas, oder nicht.

    Maery Du hast die Spiele schon benannt und zum Teil die Begründung auch. Harvest Moon. Durchaus wie Animal Crossing + Stoppuhr. Wenn es hektisch wird, mache ich auch zu viele Fehler. Und ehrlich? Die Realität ist stressig genug. Muss ich nicht noch in einem Computerspiel nachempfinden. Und Castaway Paradise habe ich vor allem mit vielen Bugs in Erinnerung (Android).

    Danke für die freundliche Begrüßung. Dann fühlt man sich doch schon mal gut aufgehoben.


    Maery Es gibt wohl schon ein paar Spiele, die in die Richtung gehen. Ein paar davon habe ich getestet. Keines dieser Spiele fühlt sich für mich richtig an. Das es mich länger reizen konnte. Habe dann doch immer wieder zum Orginal zurück gefunden. Und selbst wenn man mal eine längere Pause macht. Dann macht das Wiedersehen um so mehr Spaß.


    Nachdem ich bisher keinen Grund hatte, mir eine Switch zu kaufen, habe ich ja jetzt einen. Ich bin schon sehr gespannt auf das neue AC. Wo man jetzt ja wirklich Einfluss nehmen soll, auf die Gestaltung seiner Insel. Wege, Flüsse, Wasserfälle. Nichts muss mehr dem Zufall überlassen werden.


    Und hoffentlich werde ich dann den einen, oder anderen von euch, in meiner Stadt Rosental begrüßen können.


    Weiß eigentlich jemand, was aus dem armen Dorf geworden ist, wo die armen Bewohner gebackene Erde essen mussten? Die Frage geht mir gerade so durch den Kopf. ?

    Dabei hat der Käpten das doch deutlich gesagt. Wer in eine neue Stadt zieht. Erst im Rathaus melden. Und das tue ich hiermit.


    Ich heiße IRL Mathias, bin 45 Jahre alt und wohne in Lüneburg. In Animal crossing heiße ich Wolfgang, was mein zweiter Vorname ist. Brantgaard, den Namen habe ich durch Zufall gefunden und benutze ihn in fast allen Foren, die ich so nutze.


    Wie bin ich zu Animal crossing gekommen? Die Idee hinter dem Spiel finde ich sehr reizvoll. Ein Spiel ohne Kämpfe, oder Wettkämpfe. Ohne Zeitdruck etwas aufbauen zu können. Ich selber habe nie einen Gamecube besessen. Glücklicher Weise hatte ein Bekannter von mir einen. Und dort durfte ich Animal Crossing regelmäßig spielen. Ohne Internet damals war es gar nicht so einfach, hinter so manches Geheimnis zu kommen. Auch als ich WW zum ersten Mal spielte, musste ich mich, wie viele andere sicher auch, mich erst mal zu recht finden.


    Aber ich finde es toll, wenn es ein Forum gibt, wo man seine Erfahrungen miteinander teilen kann. Und ich teile mein Wissen sehr gerne mit euch. Und deswegen habe ich mich entschlossen gehabt, mich hier zu registrieren.

    :torsten:??

    Ich kann es nicht glauben. Nun habe ich erneut Dora getroffen. In AF:N64

    Damit habe ich sie fast in jedem AC bereits als Nachbarin gehabt. In AC:GC in AC:WW bis auf AC:Lgttc Aber da ist es sicher dann auch nur eine Frage der Zeit, bis sie auftaucht. Und ja ich mag das kleines Mäuschen sehr. In Wild World wollte sie ausziehen. Und mit meinem Hauptcharakter gelang es mir nicht, sie umzustimmen. Wegen ihr habe ich also 3 weitere Charaktere erstellt, die sie letztendlich umstimmten. Ich habe danach nie wieder vergessen, sie täglich anzusprechen. Warum ich sie mag? Das wird wohl ein Rätsel bleiben. Warum mag man jemanden und jemand anderen nicht?


    Auf dem Foto sieht man mich vor einem Super Famicom ? System stehen. (Das NES System, was es so in Japan zu kaufen gab.) Wenn ich damit interagieren möchte, gibt es einen Hinweis, dass das nicht geht, weil kein Spiel vorhanden wäre. Das gibt es so auch bei AC:GC. Dort hat ein Experte 17 Jahre, nach dem das Spiel erschienen war, herausgefunden, dass ein vollständig funktionsfähiger NES Emulator in AC:GC einprogrammiert wurde. Den man sogar theoretisch mit allen NES Spielen laufen lassen könnte. Offensichtlich hatte Nintendo damals die Idee, ihre alten Klassiker spielbar zu machen, wie das später über die Virtuelle Konsole realisiert wurde. Jetzt stellt sich mir die Frage. Da AF und AC ja recht identisch sind. Ob es den NES Emulator schon in der N64 Version gab. Ist natürlich nur eine rein theoretische Frage.


    Liebe Grüße

    Virtual Console

    Virtual Console