Beiträge von Wegar

    Hi zusammen! Ich möchte euch hier meine Insel Lakolk vorstellen :)


    Als erstes hier mein Pass und meine Karte:


    Zum Einstieg schonmal ein paar Bilder meiner Insel. Ich werde dann nach und nach immer mal wieder einzelne Bilder Posten. Fertig ist die Insel ja nie :)



    Falls es euch interessiert, hier mein Twitter-Account, mit dem ich ausgewählte Screenshots hochlade. Auch welche, die ich hier nicht poste: https://twitter.com/WegarACNH

    Habe bis jetzt ganze 3 Golderz :P zum Glück nicht verkauft. Dann spare ich dir mal für die Zukunft. Wäre mal gut zu wissen, wie lange die dann tatsächlich halten.

    Eine Frage zu Zeitreisen: ich würde das sowieso nie machen, überlege aber, mein Dorf immer 2 Stunden in der Vergangenheit zu haben, sodass es eben im Spiel immer zwei Stunden früher ist. So sehe ich abends noch mein Dorf bei Licht :) wenn jetzt aber vor jedem Event erstmal die Internet Synchronisation der Switch mit der aktuellen Zeit eingestellt werden muss, wird das wohl nicht ohne weiteres gehen, oder? :(

    Ich habe mir für Freitag Urlaub genommen, was ich bisher noch nie für ein Spiel gemacht habe. Aber hier kann man sowas ja offen sagen :D ich werde also schön früh, so um 7 Uhr aufstehen, mich schnell fertig machen und mit Kaffee und Brot in den Keller verschwinden.


    Ich nutze den Umstand fei zu haben aber auch dafür, etwas Bewegungsausgleich zu kriegen. Zwischendurch mal Fahrrad fahren, spazieren gehen usw. sonst werde ich so schnell matschig im Kopf.


    So werde ich meinen ersten Tag mit ACNH verbringen :)

    Vielen Dank euch :) Leonardron, gern kannst du meinen Switch FC mit aufnehmen! Und danke für die ausführliche Nachricht.


    Maery das wundert mich selbst auch. Irgendwie ist das Spiel immer ein Thema für mich und die Hoffnung, dass bald ein AC für die Switch erscheint, hat mich schon im Dezember 2017 dazu gebracht, mir „vorsorglich“ schon mal eine Switch zu kaufen :D bis jetzt scheint es tatsächlich so, als würde das neue AC die wichtigsten meiner bisherigen Gründe der Demotivation ausräumen.

    HI, ich bin Wegar, im wirklichen Leben 31 Jahre alt und komme aus Norddeutschland. Animal Crossing habe ich schon zu Game Cube Zeiten interessant gefunden, aber erst mit Wild World selbst gespielt. Bisher hat mich kein Teil so richtig lang fesseln können, aber irgendwie hatte die Serie trotzdem immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Gerade der kommende Teil für die Switch reizt mich besonders. Einfach, wegen der neuen Freiheiten und der Möglichkeit auf einem großen Bildschirm zu spielen.


    Meine Sternis verdiene ich als Mediengestalter in einem mittelgroßen Unternehmen. Hier bei euch bin ich nun, um einfach Teil einer kleinen Community rund um Animal Crossing zu sein. Im realen Leben spielt nämlich in meinem Umfeld und in meinem Alter leider kaum noch jemand Videospiele (und schon gar nicht sowas süßes und knuffiges, wie Animal Crossing), was extrem schade ist.

    Hi zusammen! Hier mal ein etwas anderer Thread zu New Horizons. Ich bin zwar mindestens genauso gehyped wie ihr alle, aber es gibt ein paar Dinge, die mich noch etwas besorgen, oder die ich einfach etwas schade finde.


    - Zum Einen wäre da die Mapgröße, die offenbar nicht spürbar größer, als in New Leaf sein wird. Die Spieldesigner werden sich sicher was dabei gedacht haben, aber ich persönlich hätte es einfach schön gefunden, etwas mehr Platz zur Gestaltung meiner Insel zu haben. Laufwege kann man ja sogar selbst bestimmen, indem man festlegt, welches Gebäude wo stehen soll. Wäre es nicht toll gewesen, wenn man genug Platz hätte, sein Dorf etwas dicht an dicht zu bauen und dann einen schönen wilden Wald nebenan zu haben, um Käfer zu sammeln, Fische zu angeln usw.?


    - Dann ist da noch folgendes, was ich nur schwer erklären kann: Ich finde es ja super, das vieles vereinfacht und einfach bequemer wird. Dass man so einfach selbst das Aussehen des eigenen Charakters im Spiegel ändern kann, dass man in Nooks Laden und in der Schneiderei direkt alle möglichen Kategorien kaufen kann und dort sogar ein Katalog zur Verfügung steht, mit dem man viel mehr Auswahlmöglichkeiten hat usw. usw. Vielleicht wisst ihr ja schon, worauf ich hinaus will: Das sind alles tolle Vereinfachungen, aber was, wenn am Ende dieses "Reale" irgendwie verloren geht? Es hat doch auch irgendwie was für sich, zum Friseur gehen zu müssen, um sein Aussehen zu verändern, verschiedene Läden für verschiedene Bedürfnisse aufsuchen zu müssen, das alles natürlich während der realistisch bemessenen Öffnungszeiten. Ein bei Nook gekaufter Gegenstand hat für mich mehr Wert, wenn ich das Glück hatte, dass er gerade endlich für einen Tag im Angebot war. Ich hab etwas Sorge, dass vielleicht dieses Second Life Feeling so ein bisschen verloren geht. Wofür denn noch die Reale Uhrzeit und das alles, wenn letztendlich jetzt alles super schnell und unkompliziert geht?


    - Der nächste Punkt gehört auch ein bisschen mit zu dem vorherigen: Wo sind den die ganzen Läden und damit auch die Ladenbesitzer? Wenn alle Aufgaben und Angebote nun auf die Nooks, auf die Schneider Schwestern und auf das Nookphone verteilt werden, wird es dann überhaupt noch eine Gärtnerei, einen Schuhladen usw. geben? Könnte es sein, dass das Spiel hier in einigen Punkten beschnitten wird? Oder kommen vielleicht manche Inhalte, wie z.B. auch das Café erst mit den Saisonalen Events ins Spiel, die ja schon als kostenlose Updates deklariert wurden?


    - Folgenden Punkt hatte ich hier schonmal angesprochen: Die Tageszeiten. Bisher veröffentlichten Gameplay Szenen nach, ist es wieder bis 19 Uhr Stockdunkel. Welcher arbeitende Mensch kommt denn da ernsthaft dazu, mal Tageslicht in dem Spiel zu sehen? Zumal ich doch sicher nicht der Einzige bin, der generell, auch am Wochenende, am liebsten Abends zockt und nicht tagsüber? Ich hoffe, man kann wenigstens die Uhrzeit im Spiel wieder anpassen. Optimal wäre natürlich eine Art Schieberegler, mit dem man um wenigstens 1 - 2 Stunden einstellen könnte, wann etwa die Sonne auf- und untergehen soll. So würde sich das Spiel etwas besser an die Gewohnheiten und Tagesabläufe verschiedener Spieler anpassen.


    Das waren jetzt sehr viele Punkte. Vielleicht habt ihr sie auch ja auch gar nicht alle durchgelesen, aber mich würde mal interessieren, ob und was ihr so für Bedenken habt. Bald wissen wir natürlich mehr, aber einige Dinge werden sich ja erst im Laufe einiger Wochen herausstellen. Ich habe einfach Sorge, dass die Macher bei alldem schönen neuen Individualisierungsfeatures und der tollen Grafik vergessen, was eigentlich das Spielgefühl von Animal Crossing ausgemacht hat. Das ist aber schon etwas überspitzt formuliert. Ansonsten freue ich mich schon unheimlich und kann es kaum abwarten ;)

    Aus dem bisherigen Gameplay Material hab ich nicht den Eindruck bekommen, dass die Karte größer ist, als in New Leaf. Aber erstmal selbst ausprobieren. Die werden sich schon irgendwas dabei gedacht haben ? wäre ja schon blöd, wenn man am Ende überall Platzmangel hat.

    Was die Größe der Insel angeht: ein User auf Reddit hat mal versucht, diese zu rekonstruieren. Demnach ist die Insel nur minimal (kaum merklich) größer als in New Leaf und dementsprechend z.B. Kleiner als die vom Wii Ableger damals.

    Mich würde ja auch mal interessieren, wie das mit den Tageszeiten in New Horizons ist, bzw. ob die auf der Nord- und Südhalbkugel unterschiedlich lang sind. Ich hab letztens seit langem mal wieder New Leaf gestartet und da ist mir direkt wieder aufgefallen, dass ich in dem Spiel ja nur die Nacht sehe, weil ich vor 19 Uhr nicht zum Spielen komme. Oder verändert sich die Zeit des Sonnenuntergangs mit der Jahreszeit? In New Leaf hab ich jedenfalls jetzt erstmal die Uhrzeit zwei Stunden vor gestellt. Geht es da nur mir so mit der Nacht?