Beiträge von bischua

    Ich finde den Hype um das Spiel über trieben. Mir fehlt das AC
    -feeling und die Interaktionen. Einrichten kann ich hier auch und meine Stadt wirklich gestalten, kann ich in AC! Ich fand das Spiel schnell total langweilig. OK die Möbel und Zubehörteile sind schon cool und die Art, wie man Dinge schneller verschieben kann auch,aber ehrlich gesagt hätte ich das Geld lieber für ein AC Update ausgegeben. DAS wäre was gewesen!!! Mein Fazit.. . ich Verkauf es wieder und zwar schnell!

    Lohnt nicht. Wird schnell total langweilig. Ichbereue, das Geld ausgegeben zu haben. Bei mir jedenfalls stellte sich keine Spielfreude wie bei AC ein. Mir fehlen die verschiedenen Interaktionen und Möglichkeiten. Also nein, für mich hat es sich nicht gelohnt und ich kann den Hype nicht im Geringsten verstehen.
    LG Pia

    Hallo zusammen!
    Jetzt will ich auch einmal Broesel vorstellen. Einige kennen meine Stadt ja bereits.... also


    Broesel gibt es seit Juni 2014. Ich konnte dem neuen AC nicht mehr wiederstehen. Bis dahin war ich eifrig im alten unterwegs. Das neue hat mich doch schneller als gedacht in seinen Bann geschlagen.


    Bibas erste Fahrt nach Broesel war ganz schön aufregend und es gab eine ganze Menge Zugunglücke, bis sie endlich den richtigen Bahnhof gefunden hatte. Puh, das war wirklich ein ganz schönes Stück Arbeit. Mir wollte aber auch absolut keine Karte so richtig gefallen. Inzwischen leben außer Biba auch noch Tracy und seit Kurzem auch Mo mit in Broesel.



    Im Moment wohnen noch 9 teils recht nervige Tierchen zusammen mit uns - Berry, Eleonore, Tanja, Sophie, Dietmar, Hasso, Janine und noch Siggi und Bastian (diese beiden können gerne wieder umziehen).



    Begonnen hat Biba damit, erst einmal alles voller Bäume und Büsche zu pflanzen. Sie hasst nichts mehr, als den Weitblick. Nackige Hügel sind furchtbar. Dazwischen hat sie dann noch schmale Wege gequetscht. Man muss ja doch wenigstens noch ein wenig sauber und ordentlich Treten können bei so viel Grün. Die Stadt sollte definitiv eher ländlich sein.


    Zuerst einmal hat sich Biba mit den ganz gewöhnlichen Aufgaben zufriedengegeben. Haus ausbauen und vergrößern, Projekte aufstellen (Lampen, Gartenzaun, Bua, Polizeistation, Kaffee, Leuchtturm, Lichtgestell (weiß gerade nicht, wie das Teil wirklich heißt), Parkbank, Mülleimer usw.), Verkaufen und Kaufen, Läden eröffnen, Samselt ertragen.... naja, der ganz normale AC-Wahnsinn halt.


    Dann geriet Biba einmal völlig aus dem Kurs und ... sie kann heute noch nicht einmal sagen, wie es passieren konnte ... geriet sie auf eine unverhoffte Zeitreise. Puh... Gott sei Dank, sie hat wieder zurückgefunden... ein kleines Souvenier hatte sie aber auch dabei.



    Mit dem ersten Weihnachtsfest setzte dann die Event- und Bastelwut ein und die ganze Stadt wurde weihnachts-winter-olaf-technisch umgeackert.



    Und weil es soooo schön war, hat der Weihnachsmann vor lauter Begeisterung Geschenke für alle AC-Fans verbuddelt. Was für ein Buddelspaß! Und es kamen auch lauter liebe Buddelfreunde. Die Angst davor, dass vielleicht ein Buddelteufel dabei sein könnte, war zum Glück unbegründet. Auf alle Fälle war das etwas, was auf alle Fälle wiederholt werden muss! Und noch mal Dank an alle fleißigen Helfer! Ihr seid einfach Spitze!


    Gleich mit dem ersten Thema, dass umgesetzt wurde, entstand auch die Idee zum ersten Event bzw. Spiel und Osterbroesel wurde gleich im neuen Jahr aus dem Boden gestampft. Echt harte Arbeit! Aber ich finde, es hat sich gelohnt und viele hatten wirklich Spaß damit, meine Stadt kurz und klein zu hacken. :-) Naja, mal abgesehen von den vielen Verletzten, als Folge von allzu unvorsichtigem Umgang mit Bäumen.



    ... und ich hatte schon die nächste Idee. Olympia!!! Wer gibt sich auch schon mit Kleinigkeiten ab... ;-) Nur leider haben dann schnöde Alltäglichkeiten einen Strich durch die Vorbereitungen gezogen. Die Stadt war schon eingerichtet (teils), eine Fotowand erstellt und nur noch wenig zu tun, aber leider keine Zeit mehr dafür. Broesel ging erst einmal in den Ruhestand.



    Nun nach endlosen langen Tagen ist es wieder auferstanden und damit die Halloween-Idee umgesetzt werden konnte, wurde schnell mal Olympia ins Traumland verfrachtet, damit vielleicht der ein oder andere etwas für seine Fitness tun kann. Die große olympische Idee ist aber dennoch nicht gestorben... nur verschoben...


    Inzwischen hat Biba ihre gesamte, dunkle, tiefsitzende Schrecklichkeit ausgepackt und aus dem schönen Broesel einen schaurig, gruseligen Ort gemacht. Naja, noch ist sie dabei.... Also wollen wir uns mal nicht noch länger mit anderen Dingen beschäftigen und zu Hilfe eilen, damit auch ja noch alles fertig wird... boohoooo und schon mal schönes Gruseln....


    So, ich glaube, dass war so das Wichtigste auf die Schnelle! Und wer nun gern wissen möchte, wie Broesel aussieht, der darf gern zum Schlummern kommen. Besuche sind auch immer gern gesehen, nur leider erst wieder nach Halloween... wir wollen ja nicht vorher schon was verraten... :D
    Habt einen schönen AC-Abend! Eure Pia

    Oh... JulMaya ich muss noch viel lernen schätze ich.... ich kopier es gleich mal um...
    Takumi ... Medizin für Schummler gibt es natürlich nicht ;-) Also erst rennen und nach dem Siegerfoto abholzen... gell

    Ich immer! Das lass ich mir doch nicht entgehen.
    Gismo... dann übe doch schon mal in Schlummer-Olympia... ist die abgespeckte Version von Olympia, wie es werden sollte. Aber man kann alles machen. Wenn die Stoppuhr gehen sollte, dann bitte mit Stoppuhr laufen. Ihr müsst der roten Sprintbahn folgen....vorsichtig und nicht vom Weg abkommen .... als erste Station müsst ihr einen Schmetterling fangen.... dann weiter rennen... über die Brücke und am Spielplatz die Angel schnappen und einen Fisch fangen aus dem Fluss... dann am Rathaus vorbei und runter zum Strand... dort die Schaufel schnappen und die Medaile suchen .... dann weiter am Strand entlang und den Taucheranzug anziehen.... ab ins Wasser... Tauchen und ein Seegetier fangen, egal welches... auf der anderen Seite wieder an Land, aber Achtung... genau an der Bahn bitteschön.... dann ist es gleich geschafft... nur noch den Hügel hoch und durch die Hecken und durch´s Ziel ... fertig und ein Finnishfoto schießen.... dann könnt ihr euch mit den Leckereien den Bauch vollschlagen und euch mit Knallerei und Böllern feiern für die Leistung.... dann sucht ihr die Fotowand und schießt euer ganz spezielles Siegerfoto.... wer mag, stellt es hier ein... :) Viel Spaß und im kommenden Jahr gibt es das dann als Wettbewerb.

    Hallo an alle!
    nach Langer Arbeits- und Studiumpause (muss auch mal sein) melde ich mich wieder zurück.
    Ihre Stadt Broesel hat die liebe Biba aufgeräumt und ist nun guter Stimmung für alles, was kommt.
    Ich liebe es, größere Projekte zu ertüfteln und sie via ACNL umzusetzen.
    Osterbroesel war das größte bisher. Olympia sollte dann folgen. Nur leider kam dann alles anders als geplant. Ich habe Olympia etwas abgespeckt online gestellt und werde das ganze dann im neuen Jahre noch mal als Wettbewerb versuchen. Wer inzwischen schon mal trainieren möchte, der kann das in meiner Schlummerstadt gern tun.
    Als nächstes will ich "Broesel on Nightmare" versuchen. Hoffe, dass die Zeit reicht. Mehr wird aber dazu noch nicht verraten.
    Ich freue mich jedenfalls wieder hier zu sein.
    Also... bis demnächst!
    LG bischua/Pia.1
    P.S.: Einige bekommen noch ihre Preise aus dem Osterbroeselspiel. Bitte mal Info an mich. Habe alles noch hier herumliegen sozusagen. Und sorry, dass ich das nicht mehr habe ordentlich erledigen können. (PN oder vial Mail 1.broesel(at)web(.)de