Alles anzeigen*interessanten Thread mal wieder hochschieb*
Ich habe den "Vorteil" (jetzt beim Gestalten ist es eher ein Nachteil), dass ich nicht das räumliche Vorstellungsvermögen habe, um vorher schon zu wissen, was an meiner Insel gut oder schlecht ist, deshalb bin ich mit meiner Karte bisher zufrieden.
Seit dem Bau des Dachbodens reicht mein Lager ganz gut, solange ich die Möbel für die 5 Sterne draußen lasse. Das Geld wird erstmal in Rüben investiert, so dass ich auch auf jeden Fall genug für den Kredit habe, wenn ich mehr Lagerplatz brauche.
Ich hatte schon von Anfang an die Idee, unterschiedlich thematisierte Bereiche zu bauen. Hatte da eigentlich an viele kleine gedacht, aber dazu darf man leider nicht genug Aufgänge bauen.
Habe mich jetzt dafür entschieden, ein mittelgroßes Strand-/Fischerdorf im Südostviertel der Insel zu bauen, mit bunten Holzhäusern (Paulina, Selina, wahrscheinlich auch Sani, auch wenns nicht so ganz passt). Von dort bis zum Flughafen (relativ weit westlich) kommt eine Einkaufs- und Strandmeile hin, optional mit Touristenzentrum-Charakterhaus (das wäre der... Viertchar). Ganz im Westen am Strand steht mein Haus, das eigentlich ins Dorf umziehen muss, aber da schau ich noch mal.
Blumen- und Obstgärten lege ich entweder im Mittelteil der Insel an (da kommt wohl auch das Museum hin), oder hinter meinem Haus bzw dem des Zweitchars, wenn ich ins Dorf ziehe. Da wird dann auch Alice wohnen, irgendwo in den Blumen.^^ Richtung Norden dann eine kleine Stadt im eher älteren Stil (mit Häusern von Sunny und hoffentlich Gunnar, die sind fast identisch), und im Norden liegt in der Mitte Reiners Strand mit Aufgang und einem Leuchtturm auf der Klippe. Entweder links oder rechts davon kommt dann ein düsterer Wald mit dem Drittchar und Zenobi hin, irgendwo dazwischen ein einsames Bewohnerhaus (Jenny), quasi als Zwischenstopp zwischen Wald und Zivilisation^^ Um den Wald vom Strand fernzuhalten, kommt dazwischen eine Klippe.
Für die andere Seite und die Seitenstrände habe ich noch nichts konkretes geplant, aber irgendwo muss noch ein asiatischer Bereich für Aki hin, und irgendwas passendes für Quetzal. Vielleicht eine Ruine oder so. Die Miesepeter sind so verplant, die kann ich als normale Bewohner nicht ernst nehmen, also wird der dann sowas wie die versehentlich geweckte Inselgottheit oder so. :D
Deine Inselplannung hört sich echt super gut an! Mir gefällt besonders die Unterteilung deiner Insel wie auf einer Landkarte mit einem kleinen Dorf, der kleinen Staft etc. erinnert mich irgendwie ein bisschen Dragon Quest, echt super Idee und dir Wurst bestimmt Lösungen finden wie die es noch zukünftig weiter planst! :))