Beiträge von Peekablue

    Also ich habe meine Wegdesigns sogar auf alle vier Bewohner aufteilen müssen. Du kannst mit jedem deiner Bewohner Designs verlegen. Ist halt nur immer blöd, wenn man aus Versehen mal eines wegwischt, weil man dann mit dem entsprechenden Chara das Spiel wieder neu starten muss, um das Design erneut zu verlegen.


    Und die Designs über Tina einem anderen Bewohner zu geben, sollte kein Problem sein. Er speichert sie dann einfach unter seinen Designs und kann loslegen. Sollte also alles machbar sein. :)

    Muss mein PC denn drahtlos mit dem Router verbunden sein bzw. muss mein PC WLAN-fähig sein? Denn mein PC hat kein WLAN aber eventuell klappt das ja trotzdem darüber, dass mein PC mit einem Kabel und mein DS drahtlos mit dem Router verbunden sind?

    Und mal wieder eine Frage... Also dass man die Jahreszeit bei der Auswahl der Häuser verändern kann, habe ich ja immerhin durch Zufall beim dritten oder vierten Bewohner gecheckt aber kann es sein, dass man auch nochmal die Tageszeit auswählen kann? Habe jetzt beim Stöbern im NdsH auch mal Behausungen bei Nacht gesehen.
    Außerdem ist mir da auch schon der ein oder andere Regenbogen begegnet u.a. bei dem Wettbewerb. Gerade da dachte ich, dass alle die gleiche Ausgangssituation haben. Aber scheinbar war das dann ja doch nicht so. Weiß irgendjemand von euch was Näheres dazu?

    Ich habe mir relativ früh vier Charaktere gemacht. Ich fand den Gedanken ganz nett, dass in meiner Stadt noch meine Stieftochter, meine eigene Tochter und mein Freund mit drin leben. Daher hat jeder einen Chara bekommen. ^^


    In meinem eigenen Haus habe ich meine Lieblingsserien eingebaut, das Haus meiner Tochter ist ein reines DLC- und seltene Items-Haus, das ich für die Streetpass-Leute eingerichtet habe und die anderen beiden haben eine Zeit lang die Grazia-Möbel und verschiedene unverkäufliche Eventserien beherbergt.


    Ansonsten brauchte ich sie natürlich, um mehr Stauraum zu haben und vor allem, weil ich jede Menge Designs brauchte, um meine Stadt zu gestalten. Irgendwann hatte ich dann soviele unverkäufliche Gegenstände, dass selbst mit allen vier Charas nicht genügend Stauraum vorhanden war, weshalb ich mich dazu entschieden habe, mir ein zweites Spiel zu kaufen, das, traurig aber wahr, nur als Lager und Klonstadt dient...


    Jetzt stehen daher zurzeit in meiner Stadt noch zwei voll ausgebaute Häuser leer. Aber wenn mich irgendwann die Muse mal wieder packt (und mir das Einrichten wegen HHD immer noch nicht zum Hals raushängt ^^), werden die auch mal wieder eingerichtet. :)

    Ach du meine Güte, hätte ich gewusst, was ich hier für eine Lawine lostrete, hätte ich es gleich gelassen...


    Also erstens mal kann ich ja nichts dafür, dass das noch niemand anderes gefragt hat im Verlauf des Wettbewerbs. Deshalb finde ich es ein bisschen unfair zu sagen, dass ich jetzt auf den letzten Drücker hier noch ne Extrawurst haben will, denn das habe ich nicht beabsichtigt. Ich wusste ja auch nicht, ob vielleicht schon jemand Halloween-Möbel mit eingebaut hat, denn die Ergebnisse werden ja nicht hier gepostet sondern an Schneeball gesendet.


    Und ich sehe das eigentlich ähnlich wie zum Beispiel Julmaya: die Vorgabe war nur, die Farben Rot, Orange, Gelb und Braun zu benutzen. Da die Monate September, Oktober und November offizielle Herbstmonate sind, fällt Halloween da also mitten rein und widerspricht somit auch nicht den Regeln.
    Was die Farben betrifft: die regulären Herbstmöbel in Animal Crossing sind lila. Die sind also schon mal raus.
    Bei der Pilzserie gibt es sehr unterschiedliche Farben, da die Lampe zum Beispiel eher bläulich/weiß ist und am Tisch auch viel weiß vorkommt, da es ein Fliegenpilz ist. Streng genommen würden da also auch schon einige Sachen rausfallen.
    Die Halloween-Möbel kamen mir daher direkt in den Sinn, da sie nunmal orange sind. Und ich hatte ja auch geschrieben "in Richtung Halloween". Das bedeutet für mich, dass es mit einfließen kann. Ich hatte jetzt nicht vor, eine blutige, gruselige Szenerie zu gestalten sondern einfach ein paar der Möbel mit zur Einrichtung dazu zu nehmen.


    Ehrlich gesagt weiß ich jetzt gar nicht, ob ich überhaupt noch mitmachen soll. Erstens weiß ich jetzt immer noch nicht genau, ob ich die Möbel mit nutzen darf oder nicht. Und wenn ja, dann habe ich keinen Bock, dass dadurch das Abstimmungsergebnis verfälscht wird, weil die anderen Teilnehmer oder Leute die das ähnlich sehen wie PainFree zum Beispiel dann aus Protest schon nicht für meine Beitrag stimmen würden...

    Printe: Ich vermute auch mal, dass das nicht so einfach geht aber wenn ich bedenke, was ich schon alleine auf der Insel an Insekten gefangen habe und immer noch nicht das Goldabzeichen bekommen habe, bin ich schon leicht am Verzweifeln... Fische habe ich nicht mal annähernd soviele gefangen, da dauert es also nochmal länger und von Tauchen will ich gar nicht erst anfangen...

    Der Wettbewerb ist jetzt zwar schon durch aber wer will, darf gerne mal bei mir reinschauen. ^^ Code lautet 0206-7731-344.


    Finde es gut, dass der Beitrag auch weiterhin zum Bewerten bleibt auch wenn der Wettbewerb fertig ist.


    Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit, sich seinen eigenen Wettbewerbs-Beitrag nochmal anzuschauen? Finde es irgendwie doof, dass ich da gar nicht mehr reinschauen kann.

    Huhu,


    ich spiele ja schon eine ganze Weile ACNL aber mir fehlen immer noch die Goldabzeichen fürs Fischen, Insekten-Fangen und Tauchen. Jetzt bin ich durch Zufall gerade auf eine englische Übersicht gekommen, auf der z.B. steht: USE your fishing rod 5000 times, also BENUTZE deine Angel 5000 Mal. Bedeutet das, dass ich meine Angel eigentlich einfach nur 5000 mal auswerfen muss, ohne auch einen Fisch gefangen zu haben oder muss ich halt doch die 5000 Fische richtig fangen.


    Die gleiche Frage gilt folglich auch für die Benutzung des Keschers und das Runtertauchen. Muss ich tatsächlich was fangen oder reicht die Aussführung der Handlung? Hat damit irgendjemand von euch Erfahrung gesammelt?

    Das Problem ist, dass die bei mir im Buch nicht freigeschaltet ist. Ich habe bereits alle Lektionen gelernt aber die ist nicht dabei. Daher vermute ich, dass ich erst irgendwelche Vorraussetzungen erfüllen muss, um diese freizuschalten.


    Und das mit dem Anziehen der Bewohner klappt bei mir auch nicht. Geht das schon beim ersten Einrichten oder erst, wenn man sie besucht?

    Muss auch mal fragen, wie ich an die Grundriss-Fortbildung komme. Muss ich da diverse Male bei einem Bewohner umdekoriert oder sogar ganz neu gestaltet haben? Oder eine bestimmte Menge Geschäfte in der Stadt eingerichtet haben? Bin gerade etwas ratlos...

    Ich bin wahrscheinlich eine von den wenigen Glückspilzen hier. ^^ Hatte es etwa einen Monat vor Release vorbestellt, und mir sogar den 01. und 02. Oktober Urlaub genommen für den unwahrscheinlichen Fall, dass es einen Tag zu früh kommt. xD


    Am 30.09. wurde mir dann bereits angezeigt, dass es in den Versand gegangen ist und ab da war ich monströs hibbelig, saß den ganzen Tag zu Hause und wartete sehnsüchtig auf das Türklingeln. Habe dann zwischendrin ne halbe Nervenkrise bekommen, weil ich meine Tochter morgens in den Kindergarten bringen und gegen 17:00 Uhr wieder abholen musste und Panik hatte, dass es ausgerechnet dann kommt. Der Worst Case wäre gewesen, wenn sie es dann nicht einmal bei einem Nachbarn abgegeben hätten sondern zurück in die Filiale oder eine Packstation geliefert hätten. Dann hätte ich doch noch bis zum Freitag warten müssen.


    Aber gerade, als ich am Donnerstag schon alle Hoffnung aufgegeben hatte, klingelte es plötzlich gegen 21:30 Uhr!! noch bei mir und mein Bundle wurde geliefert! Leider musste ich dann erst einmal noch fast zwei Stunden verschwenden, um alle meine Daten vom alten 3DS auf den NEW 3DS zu übertragen. Da war ich dann schon so müde, dass ich gerade noch anfangen konnte zu spielen und die ersten beiden Zimmer einräumen konnte. Aber am Freitag habe ich dann gedaddelt bis zum Abwinken. xD


    Also war am Ende doch noch alles gut. ^^