Beiträge von Deca

    Ähhh ganz ehrlich ich hab schon 2015 aufgehört ACNL zu spielen nachdem ich alles gesammelt habe was ich sammeln wollte und keine neuen Möbelstücke mehr in Japan veröffentlicht wurden :facepalm:


    Bin daher froh endlich wieder auf einer neuen Konsole frisch los starten zu können *8)*


    Edit: So erging es mir mit ACWW übrigens genauso. Habe nach ein paar Jahren komplett aufgehört zu spielen (so ca. 2008) und dummerweise sogar meine Stadt gelöscht wupps :rofl:

    Demo hat mir gefallen und Spiel wird höchstwahrscheinlich auch gekauft. Wobei ich mittlerweile auch fast zu viele Spiele habe, die noch nicht beendet wurden, also mal gucken.

    Liegt wohl eher an der mangelnden Größe meiner Speicherkarten. x_x Eine davon ist noch die original 2GB und die anderen beiden haben jeweils 8.

    Hä? Wieso holst du dir dann nicht einfach ne 32GB und packst da alle Daten drauf? Macht doch keinen Sinn ständig SD-Karten zu wechseln. Beim New3DS müsste man dazu sogar jedes mal die Klappe aufschrauben.

    Man sollte sich in dem Fall an den Nintendo Kundenservice wenden, im Falle eines Verlusts oder Gerätedefekts lässt sich die NNID auf ein anderes System übertragen und man kann seine digitalen Spiele aus dem eshop erneut runterladen. Dafür sind die Speicherstände aber leider futsch.


    Hab gehört man kann auch SD-Karten und defekte Geräte dort einsenden um seine Daten zu retten (wenn möglich).

    Der erneute Download des vorinstallierten Spiels nach dem Systemtransfer funktioniert NUR, wenn die neue Konsole vorher noch NICHT mit einer NNID verknüpft wurde!!!
    Die NNID wird beim Transfer automatisch übertragen und der alte 3DS wird danach auf den Werkzustand zurückgesetzt.

    Ich hab letzte Woche meine kompletten Daten (mind. 10GB) direkt von 3DS zu N3DS ohne Computer übertragen und es hat geschlagene 5 Stunden gedauert :D Wenn ich das bloß vorher gewusst hätte, hätte ich das sicherlich über den PC gemacht :D
    Dafür ging es sehr unkompliziert und die Animationen waren süß.

    Boah aber voll die Verarsche, da ist nur eine einzige Karte dabei anstatt einem Booster-Set von 3 Karten wie es ja üblich wäre. Hab mich gestern total aufgeregt und dachte zuerst, das sei ein Fabrikfehler -.-'


    Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich mir lieber die digitale Version mit exklusivem Home-Menü geholt.

    Mein XL Bundle mit dem Spiel wurde heute morgen um 9 geliefert! :D Habe aber noch nicht spielen können, da ich eben erst heimgekommen bin und der System-Transfer gerade eeewig dauert.
    Werde es also wohl erst abends anspielen können, muss gleich wieder in die Arbeit...(hab Mittagspause -.-)


    Bin schon mega gespannt!

    Ich hab vor ein paar Tagen meine restlichen 1600 Sterne für die 3 exklusiven Home-Menüs verballert, die es sonst nicht im eshop gibt. Ich hätte viel lieber ein "richtiges" physisches Andenken, aber dafür haben meine Punkte nicht gereicht und es ist besser als gar nix :D

    Sind die offiziellen Preise für die Amiibo-Karten denn schon bekannt? Kann (oder will) mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese 5€ bei Buch.de schon der endgültige Preis sein soll. Mit 3-4€ könnt ich mich ja noch arrangieren..

    @Flup


    Quatsch. Selbst wenn nächstes Jahr schon eine komplett neue Konsole angekündigt wird, wird sie höchstwahrscheinlich frühestens 2017 erscheinen. (Würde mich auch nicht wundern, wenns bis 2018 dauert.) Und bis sämtliche japanische Spiele in westliche Sprachen übersetzt wurden, vergehen eh noch mal Monate. Alles in allem finde ich die Anschaffung des N3DS zwar nicht unbedingt notwendig, aber doch überaus sinnvoll.


    Der (normale) 3DS wurde ja schon 2011 released, und die besten Spiele sind eigentlich erst ~2 Jahre später erschienen. Ich kann mir daher schon gut vorstellen, dass die besten exklusiven N3DS Titel ebenfalls erst in ein bis zwei Jahren erscheinen.


    Habe den N3DSXL zusammen mit AC Happy Home Designer im Bundle vorbestellt, finde das Design sehr ansprechend (und passend zu meinem 3DSXL im ACNL Design.)