Beiträge von Lucia

    Hm... Mir ist gerade etwas aufgefallen was mich doch sehr stark nervt... Ich habe gerade mein erstes goldenes Werkzeug erhalten... Es war die goldene Axt...


    Ist ja eine schöne Sache, aber eines hat mich nun doch sehr enttäuscht... Als ich das goldene Rezept bekam, ging ich gleich erst einmal an eine Werkbank und wollte sehen wie teuer die Herstellung ist... Und musste fest stellen das es nur eine Variante der goldenen Axt gibt und zwar die scharfe Axt, zum Fällen von Bäumen...


    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber für normal fälle ich nur sehr selten Bäume, weshalb mir da die Axt aus Eisen vollkommen ausreicht... Habe davon bisher eine hergestellt und bisher kaum benutzt, so das meine erste Axt immer noch unversehrt ist... Meine stumpfe Steinaxt dagegen brauche ich am Tag wenigstens 5 Stück, alleine nur wegen den Bäumen und da ich sie auch gleich für die Steine mit nutze...


    Wieso also gibt es von der stumpfen Variante der Axt kein Goldrezept? Denn soweit ich weiß kann man Holz aus Bäumen nur mit der stumpfen Axt holen und somit wäre die doch viel sinnvoller in einer stumpfen, goldenen Variante gewesen als die scharfe Axt... Oder sieht das jemand anders?


    Und ich rede hier nicht vom Sinn, da die goldene ja aus Metall besteht und somit nur als scharfe Variante Sinn macht... Wobei das auch quatsch wäre, da goldene Werkzeuge im Normalfall gar keinen Sinn machen, da Gold ziemlich weich ist und somit sehr ungeeignet wäre für Werkzeuge...

    Habe nach über 3 Stunden ohne Insekten wieder welche gehabt... Keine Ahnung was das war, kann gut sein das es ein Bug war oder sich was aufgehangen hatte...

    Hallo liebe Community,


    ich habe heute etwas sehr Seltsames festgestellt... Ich habe heute einen Vollmond, der sieht auch echt schön aus. Allerdings habe ich auch ein Problem. Ich wollte ein paar Insekten in der Nacht fangen um an Sternis zu kommen, doch musste ich fest stellen, nachdem ich die ganze Insel abgesucht habe, das ich absolut keine Insekten auf der Insel habe... Keine Motten am Licht, keine Stinkwanzen oder Gesichtswanzen auf den Blumen, keine Schmetterlinge zwischen den Bäumen... Es sind absolut keine Insekten auf meiner Insel, was mich etwas wundert...


    Hat jemand eine Ahnung womit das zusammen hängt und ob dies irgendwie Absicht ist und von irgendwas ausgelöst wird?

    Ich hatte nicht jeden Abend welche ich glaube das ist wirklich reines Glück ich hab manche Nächte mit 2 Stunden im Himmel schauen verpracht obwohl der Himmel klar war.



    Gut zu wissen^^ Ich werde das bei mir weiter verfolgen und jede Nacht, so fern ich es kann, auf Sternschnuppen achten. Immerhin sind es bisher nur 4 Nächte gewesen, die sind ja noch nicht so aussagekräftig^^

    Ich habe jetzt 4 Tage hintereinander in der Nacht Sternschnuppen gefarmt, dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen:


    1. Sternschnuppen scheinen jeden Tag zu kommen, ich hatte bisher keine Nacht ohne.


    2. Bisher wurden mit noch nie Sternschnuppen angekündigt.


    3. Sternschnuppen erscheinen ab da, wo es Sterne am Himmel gibt, nicht erst ab 22Uhr.


    4. Ich hatte bisher von 60-150 Sternschnppen pro Nacht, bei denen ich mir etwas gewünscht habe. Egal wie viele ich hatte, es tauchen immer 20 Sternschnuppen-Items an den Stränden auf, die über den Tag verteilt sind, man muss also öfter zum Strand und die Items sammeln.


    Wenn mir mehr auffällt, werde ich mich hier noch einmal melden.

    Ich spiele Animal Crossing zum ersten Mal, da die vorherigen Teile irgendwie immer an mir vorbei gingen. Allerdings habe ich nun schon gut eine Woche rum, kann also schon ein bisschen was dazu sagen.


    Also positiv ist mir auf jeden Fall aufgefallen dass das Spiel schön ruhig ist und ich bei nichts irgendwie schnell schnell machen muss, wie es in vielen anderen Spielen der Fall ist. Dazu kommt die riesige Auswahl an Insekten und Fischen und auch das man viele nur zu speziellen Zeiten, an speziellen Orten oder Monaten findet. Auch Materialien sammeln ist nicht wirklich schwer oder Sternis zu sammeln, wenn man aktiv spielt. Was ich zu erst auch sehr amüsant fand und mittlerweile echt toll, ist das man Upgrades wie für das Haus erst bekommt und die Raten dann langsam abstottern kann, dadurch hab ich schon 2 Räume und bin selbst bei diesem Upgrade fast fertig mit dem Abbezahlen. Schön finde ich auch die viele Deko oder die schön animierten und mit Leben gefüllten NPC's die auf der Insel herum wuseln und selber auch Aufgaben nachgehen. Es gibt eigentlich so viel Positives bei dem Spiel, zumindest für mich, das ich sicherlich vieles vergessen habe hier zu erwähnen.


    Was mir dagegen negativ aufgefallen ist, ist das einiges wohl sehr inkonsistent zu sein schein. Ich lese zum Beispiel immer wieder das ein NPC wohl ansagt wenn es Sternschnuppen gibt... Nun ja, ich habe Sternschnuppen ohne das ein NPC das jemals angesagt hat... Was mich auch etwas stört ist das pro Tag nur ein Bewohner auf die Insel ziehen kann, selbst wenn man 3 eingeladen hat und die Häuser für diese schon fertig da stehen... Da muss man 3 Tage lang eine Baustelle anstarren und warten bis dieser NPC endlich auf die Insel gezogen ist, was das schöne Bild der Insel ziemlich stört, wie ich finde...


    Und noch etwas das mich sehr stört, was aber schon sehr viele, auch hier im Forum, schon angesprochen haben: Das Osterevent. Aus Steinen bekommt man nun nicht die Massen an Ressourcen und braucht diese am Anfang auch, doch durch das Event bekomme ich mehr Eier aus den Steinen als Ressourcen und muss deshalb zur Zeit sehr viele Meilen für Tickets ausgeben, damit ich irgendwie überhaupt auf meine Anzahl Eisenerz komme die ich brauche. Genauso finde ich es schade das die Anzahl der unterschiedlichen Eier absolut gar nicht ausgeglichen ist. Erd-Eier finde ich fast gar keine, da die sehr begrenzt sind... Wasser-Eier und Luft-Eier dagegen kann man pro Tag unbegrenzt viele finden, da die ja immer wieder kommen...


    So, das war es alles in allem von mir... Es gibt zwar ein paar Sachen die etwas besser hätten sein können, aber im Grunde ist das Spiel sehr gut, da es für mich wirklich sehr viel mehr Positives gibt als Negatives und mir das Spiel somit sehr viel Spaß macht :)

    Ich spiele das erste mal überhaupt Animal Crossing und muss sagen das ich es alleine schon liebe wie man so viele unterschiedliche Insekten und Fische fangen kann. Auch liebe ich es wie man die komplette Insel und auch sein eigenes Haus komplett selber gestallten kann.

    Hallo liebe Community,


    ich habe da mal eine Frage. Durch das Osterevent fallen ja gerade bei wertvollen Ressourcen wie Steine viele Drops weg die man dringend braucht. Da aber jedesmal Tickets kaufen, um auf andere Inseln zu kommen und dort etwas mehr zu farmen, etwas teuer ist... Habe ich mich gefragt: Kann man Steine von anderen Inseln auch ausgraben und auf die eigene Insel mit bringen, so wie man es mit Bäumen machen kann?

    Also bei mir wurden keine Sternschnuppen angekündigt, ich hatte gestern Nacht aber 36 Sternschnuppen bei denen ich mir etwas gewünscht habe. Die scheinen also auch ohne Ankündigung zu kommen.


    Aber eine Frage habe ich nun trotzdem... Ich habe mir wie gesagt bei 36 Sternschnuppen etwas gewünscht, habe bisher aber nur 20 Splitter gefunden... Gibt es eine ungefähre Zeit wann neue am Strand erscheinen oder ist auch dies reiner Zufall?



    EDIT:


    Ich habe nun einige Stunden damit verbracht erneut am Strand nachzusehen wegen weiteren Splittern. Nach 20 Splittern tauchen nun aber keine mehr auf, obwohl ich laut Meilenbuch 36 Sternschnuppen hatte bei denen ich einen Wunsch geäußert habe. 20 scheint also das Gesamtmaximum pro Tag zu sein.