Beiträge von Gamegasmus

    War ein Problem aufm Server. Sollte wieder funktionieren.

    Bitte entschuldigt die verzögerung aber ich spiel das Game gerade nicht mehr aktiv und bekomme ein Ausfall nicht gleich mit =D


    Erreichen könnt ihr mich btw über gamegasmus@spieleabendtv.de oder falls es ganz schnell gehen soll https://www.facebook.com/Gamegasmus


    Ich freue mich übrigens tierisch, dass sie noch verwendet wird ^_^


    Bezüglich der Anmerkungen zu falschen Daten: Ich finde grad wenig Zeit für das Projekt hier, da ich am Aufbau meines YT-kanals bin und dabei auch noch eine Webseite konzipiere... da ich solche Gimmicks auch gerne auf der Webseite haben möchte, wird das Tool auf diese Seite umziehen.. aber ich werde euch da direkt Informationen zu geben bevor es soweit ist .. auch was euren "Spielstand" auf der Webseite angeht, dass ihr den für euch extrahieren könnt =D Im Zuge dessen werde ich die Daten nochmal Fehlerprüfen!

    was mir an deinem Tool gefällt ist die Multilingualität.


    Registrierte Nutzer fände ich auch ein cooles Feature :)

    Oder eine Möglichkeit für zeitreisende ein anderes Datum/Uhrzeit zu verwenden.

    Es tut mir Leid aber Benutzerkonto hab ich echt erst mal nicht vor einzubauen =) das wäre ein größerer Aufwand als es den Anschein hat. Die Seite wird nicht auf dem Server ausgeführt sondern auf deinem Rechner. Es gibt da kein Back-end mit dem das Frontend kommuniziert. Und ohne sowas ist kein Login möglich. Wäre ein komplettes zweite System zu entwickeln und dafür hab ich aktuell nicht so die Zeit.

    Also erst mal danke für die Antwort und das Lob. =)


    Ich schau erst mal so allgemein wie es so ankommt bevor ich es weiter teile.


    Zu deinen Vorschlägen:

    - Die Darstellung ist noch nicht optimal. Auf dem Handy ist es z.B. mehr schlecht als Recht und ich wollte da nochmal drüber gehen. Da könnte ich die Spoiler-Geschichte auch gleichzeitig nochmal überdenken. Dein Vorschlag ist gut.

    - Das Thema Nutzeraccounts ist was größeres. Ich hab es bei der Entwicklung nicht mit konzipiert (wie gesagt ursprünglich war sie nur für mich gedacht) und dementsprechend hat die Seite auch kein Backend, also kein Server mit Datenbank oder ähnliches. Die Seite wird komplett auf deinem Gerät ausgeführt nachdem die Daten geladen worden sind. Ich wäge noch ab ob ich das umsetzen möchte. Für jetzt erst mal nur so.

    - Ich hab die Farben so gewählt, weil es angenehmer fürs Auge ist. Ist vermutlich meine persönliche Präferenz ich mag Nachtmodi von Programmen :)...

    - Gesamte Liste ist soweit ne gute Idee... Gehört zum ersten Punkt. Wollte nochmal über die Darstellung gehen.

    Ich kann jetzt nicht wirklich beurteilen wieviel Arbeit das war, habe von programmierung keine Ahnung aber das alles mußte ja erstmal eingepflegt werden, die ganzen Uhrzeiten, Bilder, Namen usw. Respekt und danke das Du das zur Verfügung stellst.


    Ich kann natürlich nicht für alle sprechen aber wenigstens für mich und ich finde es Klasse :)


    Mfg René

    Hm 3 Abende waren das glaub ich. Ansich waren nur die Daten eintragen etwas langwierig xD. sind ca 160 verschiedene Tiere.

    Hey coole Sache. Habs mir gerade mal angeschaut und auf den ersten Blick Mega praktisch. So sieht man allles auf einen Blick.


    Wenn man sonst wirklich was sucht muß man sich erst durch große Sammlungen lesen oder klicken.


    Hier alles direkt zu sehen, gefällt mir :)

    Ursprünglich wollte ich das nur für mich machen, eben wegen den statischen Listen im Netz, dann haben Freunde gefragt ob sie das auch nutzen könnten und dann war es bereits online :D Dachte ich Teile das einfach mal etwas breiter.

    Liebe Spieler von New Horizon :lachen:,


    hab etwas für uns gebastelt, um die Fänge zu tracken. Ich nenne es den Fisch und Insekten-Kalender. Er zeigt automatisch an, welche Tiere im Moment gefangen werden können und welche im nächsten Monat nicht mehr verfügbar sind. Er zeigt nur die Tiere dieses Monats an. Keine Zeitreise-Unterstützung geplant!


    Ich habe versucht ihn so spoilerfrei wie möglich zu gestalten, so dass die Einträge standardmäßig nicht erkennbar sind.


    Um einen Fang zu speichern, einfach auf den Stern klicken. Solange die Browserdaten nicht gelöscht werden, werden die Markierungen beim nächsten Besuch wieder angezeigt.

    Anregungen, Wünsche oder Kritik zum Tool einfach hier schreiben. Zur Zeit gibt es nur zwei Übersetzungen (Englisch, Deutsch). Falls andere Sprachen gewünscht werden, wäre eine Hilfe beim Übersetzen dabei nicht schlecht.

    Wenn ihr das ganze sonst unterstützen wollt (ne gescheite Domain fehlt noch) verweise ich auf den freiwilligen Spendenlink.


    Also, genug geredet :blah:. Hier ist der Link: Fisch und Insekten Kalender

    Bugs, Fehler u.ä. gerne auch mitteilen.


    Ich hoffe ich verstoße nicht gegen eine Forenregel damit.

    :Happy Birthday

    Grüße und fröhliches Spielen

    Gamegasmus