Beiträge von Bernad

    Ich schaue gerne die livevideos (auch später noch ansehbar) von YouTuber Nintentalk an. Er macht Touren auf zuschauerinseln. Da ist allerhand verschiedenstes an Inseln und Ideen dabei.

    Ich konnte folgendes die letzte Woche beobachten:


    Ich bekomme höchstens 3Rezepte pro Tag, die Möglichkeit diese zu erhalten ist aber den ganzen Tag gegeben. Heißt, wenn ich 7.30 spiele und einen Nachbarn bastelnd vorfinde, ist nach dem 3.Rezept an dem Tag schluss, auch wenn ich das 16uhr erhalte. Danach bastelt niemand mehr. Wenn ich erst später ein Rezept erhalte, zb. 12uhr, kann es auch noch um 19uhr oder später sein, dass ich ein Rezept erhalte. Ich erhalte aber niemals mehr als 3 und die Rezepte sind in einer Tagesschleife, also pro Tag sind 3 feste Rezepte generiert.

    Mein Freund und ich spielen auf einer gemeinsamen Switch und dadurch auch Insel. Erhalte ich morgens um 8 ein Rezept von Benedikt, 12uhr eines von Pia und 16uhr eines von Dina, mein Freund aber erst gegen 13uhr spielt, erhält er als erstes das Rezept von Pia, danach das von Dina und dann als 3.Rezept abends das gleiche von Benedikt, welches ich morgens um 8 erhalten habe.

    Da ich neugierig war haben wir auch getestet wie es ist, wenn er sich nur zwischendrin kurz anmeldet. Dabei konnten wir feststellen, dass während Benedikt bei mir weder um 19.55uhr noch um 20.05uhr bastelte, er bei meinem Freund, der zwischendrin (20uhr) zu ihm ging, bastelte und zwar das Rezept, welches ich morgens bekam.


    Zudem scheinen die jeweiligen Nachbarn immer 3h lang zu basteln und dann bastelt der nächste. Und das wie gesagt in Dauerschleife bis man die 3 Rezepte hat.

    Bernad

    Die Farbe der Shopitems ist festgelegt, da gibt es immer nur eine Farbe pro Spiel. Andere Varianten gibt es manchmal zufällig in Ballons und Bäumen, ansonsten muss man dafür mit anderen Spielern handeln.

    Danke dir. Verstehe ich also richtig, wenn bei Nepp&Schlepp zum Beispiel das pinke mountainbike verkauft wird, dann wird es immer nur in Pink auftreten? Auch nach mehreren Wochen und wenn ich eine andere Farbe möchte muss ich Glück mit Ballons haben oder es ertauschen?

    Ich habe nun alles mögliche an Threads abgesucht, auch schon gegoogelt, aber ich finde keine Antwort auf folgende frage:


    Bekommt man nur durch spielfortschritt des Inselsprechers neue Items und Bastelanleitungen? Ich habe heute etwa 10 Bastelanleitungen erhalten (3 von Bewohnern meiner Insel, der Rest aus Ballons und Flaschenpost) und davon war nur 1 Anleitung eine die ich noch nicht kannte. Und das geht seit Tagen so. Mir fehlen aber noch einige Anleitungen. Auch erhalte ich gefühlt keine neuen items mehr. Im Shop immer das gleiche, Ballons ebenfalls. Vieles bekomme ich doppelt oder dreifach, immer die gleiche Farbe.


    Ich bin nur Bewohner der Insel, mein Freund ist der Inselsprecher und spielt weniger als ich, dadurch ist er mit seinem Haus noch nicht so weit. Liegt es daran, dass er kaum Prozess macht oder ist es purer Zufall, dass ich immer die gleichen Rezepte und Items erhalte?

    Ich habe von dem Trick gehört, vorm Meileninselbesuch, Bodo mit dem klatschen-emote zum erröten zu bringen, dadurch soll die Wahrscheinlichkeit auf eine rare Insel zu kommen steigen. Ob Zufall oder nicht, ich habe seit ich es mache 1x seltene Blumeninsel, 1x vogelspinneninsel, 1x fremde Fruchtinsel und 1x Bambusinsel gehabt (bei etwa 10 Meileninseln)

    Bezüglich Eufemia, sie gab mir und meiner Freundin die ersten beiden Anleitungen in der gleichen Reihenfolge. Bei einem erneuten Wiedersehen jedoch gab sie 3 verschiedenen Spielern 3 verschiedene Anleitungen am selben Abend. Szene war wie folgt (zum besseren verständnis):