Beiträge von Thanedd

    Bei mir hat Ernst schon 3 -4 Tagen ,nachdem er eingezogen war, überlegt auszuziehen. War erstmal etwas schockiert, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass ein erst neu eingezogener so schnell ausziehen will. Habe dem aber zugestimmt, da ich mit Bären oder den kleinen Bären noch nie was anfangen konnte

    Ich habe mal ne allgemeine Frage

    Wie lange dauert es eigentlich bis ein neuer Bewohner in ein Grundstück eines ausgezogenen Bewohner zufällig einzieht? Ernst ist bei mir vor ca. 5 Tagen ausgezogen., aber auf seinem Grundstück steht noch „zu Verkaufen“ (Er war der siebte Bewohner, nachdem man ja gezwungen war den ersten Bewohner auf dem Campingplatz einzuladen) Ich war dann die letzten Tage auf den Meileninseln, aber habe noch keinen eingeladen, außer Zara, die in das letzte Grundstück eingezogen ist, das ich gebaut hatte

    Sieh es mal so: Früher konnte man gar nicht beeinflussen, wen man als Nachbar bekam, außer über amiibo. Wir haben jetzt schon viel mehr Wahlmöglichkeit. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es sich durchaus lohnt, auch mal jemand neuen kennenzulernen und sich nicht allein an seinen "Dreamies" festzuklammern (was natürlich auch nicht direkt falsch ist und jeder hat seine Lieblinge, aber man kann eben auch mal neue Freundschaften schließen). Und je nachdem, wie spezifisch dein Wunsch ist, wird es halt immer schwieriger, die Person zufällig zu bekommen, weil es seeehr viele Charaktere gibt...

    Es stimmt schon, dass es auf jeden Fall eine positive Steigerung bei der Auswahlmöglichkeit der Bewohner gibt. Allerdings hätte ich es besser gefunden, wenn bestimmte Persönlichkeiten zu einem bestimmten Zeitpunkt auf den Meilen Inseln auftauchen würden oder Dodo den Charakter ausfragt, sodass die Antworten dann dazu führen, dass eine bestimmte Persönlichkeit oder gar ein bestimmtes Tier auf den Inseln auftaucht. Das fände ich richtig gut


    Wenn man z.b 10 “dreamies“ hat und 100 Meilentickets ausdruckt, wie groß wäre dann mathematisch die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon auftaucht? Bei über 400 Tieren gering natürlich. Dann muss man es halt über trading mit anderen Spielern versuchen. Ich habe z.b jetzt auch angefangen die Tickets zu sammeln.

    Ich habe wirklich Freude an New Horizons, doch eine Sache stört mich total. Ich habe glaube ich schon 35-40 Meilen Tickets ausgedruckt und nie war wirklich ein Tier dabei, wo ich mir dachte, dass es auf meine Insel kommen muss. Einmal war ich sogar so verzweifelt, dass ich eine Bewohnerin überredet habe zu mir zu ziehen, obwohl sie mir egal war. Ich möchte gerne Adler, Tiger, Katzen oder Wölfe haben, so wie meine “most wanteds“ Lupa, Coco, Adelheid, Twiggy, Monique, Tamara etc... Allerdings tauchen bei mir überwiegend echt NUR Frösche, Mäuse oder Rehe auf. Ab und zu auch mal andere Spezies, aber überwiegend diese Tiere.


    Meine Frage ist, ob es irgendwelche welche Tricks oder Mechaniken gibt, wann gewisse Tiere oder Bewohner auftauchen. Kann man das irgendwie beinflussen oder ist man da komplett dem Zufall ausgeliefert? Vielen Dank, wenn mir da jemand helfen kann oder mehr darüber weiß