Beiträge von MVRC

    Ich war mal so frei und hab screenshots meiner Zuchtanlagen gemacht.

    Zum Züchten neuer Farben ist folgendes Raster am effektivsten:

    Bei mir sind es jetzt nur für Goldrosen daher alles schwarz. Wahlweise wenn du 2 verschiedene Farben kreuzen willst einfach die mittlere einzelne Blume eine andere Farbe.


    Wenn du Zuchtblumen lediglich vermehren willst ist folgendes am effizientesten:

    Heißt hier am Besten keine Blumen der selben Sorte nebeneinander tun. Immer mind 2 Felder Abstand lassen, bis du die selbe Sorte nochmal setzt.


    Aber all das sind nur Wege um es etwas effizienter zu machen, manche Farben sind schwerer zu kreuzen als andere und haben auch im weiteren Verlauf eine geringere Wahrscheinlichkeit sich zu vermehren.

    Also einmal gibt es ein Lösungsbuch, ich glaube die Bilder daraus wurden auch schonmal hier verlinkt. Ansonsten schau einfach mal auf animalcrossingwiki.de und geb "Blumen" ein. Hieraus habe ich alle möglichen Kombinationen gezüchtet und hat soweit auch alles gestimmt

    Ich gehe mal davon aus du willst blaue Rosen züchten?

    Hierzu musst du lila und orangene Rosen kreuzen. Daraus entstehen die roten Rosen, aus denen du dann die blauen bekommst. (Viel zu kompliziert aber nun gut..)


    Sehen tust du das nicht, deshalb gut merken wenn daraus eine rote entstanden ist. Am Besten direkt auf ein vorbereitetes Feld (eingezäunt oder mit terraforming-boden) pflanzen, dann kann auch nichts verwechselt werden

    Also gestern habe ich die erste um ~15 Uhr eingesammelt und die zweite um ~19 Uhr.

    Heute morgen hab ich die erste um ~9 Uhr aufgesammelt und gerade meine Runde gelaufen, bisher noch keine zweite. Das mit der anderen Insel besuchen kann tatsächlich sein, das habe ich nämlich gestern gemacht, heute nicht.

    Und nein habe nur einen Charakter auf meiner Insel.


    Da steckt bestimmt eine Regelmäßigkeit dahinter, wir werden das noch herausfinden! :)

    Hey Daichi :)

    Flaschenpost gibt es tatsächlich 2x am Tag. Ich konnte eine tagsüber aufsammeln und bei meinem abendlichen Strandspaziergang vorhin noch eine 2. Ich schätze mal die zweite kommt um 18 Uhr, würde auch zum bastelnden Bewohnerintervall passen.

    Ich glaube auch das ist wie bei Fossilien, also wenn es einmal wo spawnt und du es nicht ausgräbst bleibt es am nächsten Tag an der selben Stelle und es kommt kein neues.


    Ich kenn die Insel nicht, ich aber habe zB einen Obstbaumgarten wo ich dann immer mal mit dem rechten joystick richtig in den Himmel gucken muss, dass die Bäume transparent werden und ich auch die Plätze hinter/neben den Bäumen sehe. Dort lagen auch sehr oft Fossilien bzw auch mal ein "goldener Spot".


    2. Möglichkeit wie du angesprochen hast, kann ich mir gut vorstellen, dass rund um die goldene Stelle wie bei Steinen mind 1 Platz frei sein muss, dass der Spross dann auch wachsen kann. Viele wissen ja nicht, dass man diesen wieder ausgraben und versetzen kann, entsprechend würde der Spross auch nicht wachsen, daher kann das gut sein, dass Nintendo hier vorgesorgt hat und entsprechend diese Mechanik eingebaut hat.

    Erneutes Update, die Felder die vorher verbuggt waren sind jetzt komplett blockiert. Es lassen sich keine Designs mehr daraus platzieren. Üblich ist ja, dass man sogar noch unter die Treppenstufen noch ein Design platzieren kann (gerade auch nochmal bei einem anderen Haus ausprobiert). Kann jetzt aber insgesamt 2 Felder vor dem Haus keine Designs mehr platzieren. Ziemlich schade, aber lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern..

    Ja genau das war das Problem. Es ging um die 3 Felder direkt vor der Haustür. Daher konnte ich dort nichts anderes hinstellen.


    ABER: Für alle die es interessiert, ich habe das Haus weggestellt und konnte die Designs ganz normal über Y wieder wegwischen. Also ein hin und her gespart.


    MERKE: Nächstes Mal erst Haus stellen, dann designen :)

    Da gibts nur ein kleines Problem :D

    Heißt Haus wo anders hinstellen, nochmal da hinstellen nur ein feld weiter vorne, dann nochmal wegstellen und wieder hinstellen. 200k Sternis verpulvert ohjeee. Dann bete ich mal zu den Rübengöttern!


    Grüß dich,


    welche Auswahlmöglichkeiten hast du denn, wenn du Tom ansprichst?

    Und hast du mal probiert nochmal andere Fische/Insekten zu fangen und mit denen dann zu Tom zu gehen?

    Mich nennen fast alle Großer. Benjamin hat damit angefangen, als ich noch nur meine ersten 3 Bewohner hatte. Mitlerweile haben es fast alle übernommen.


    Und die ganze Zeit überlege ich, ob ich irgendwo an der Switch oder im Account mal meine Größe (von 2m) eingetragen habe. Andernfalls sollte ich wohl mal die Kameras suchen, die Nintendo in meiner Wohnung versteckt hat :D

    Hallo zusammen,


    ich habe heute ein wenig Bodendesigns am Strand verteilt. Jetzt wollte ich eine Stelle noch korrigieren, doch ich kriege das Design nicht mehr weg :D

    Habe bereits ganz normal mit Y probiert. Ich habe versucht im Inseldesigner ein neues Design darüber zu legen. Ich habe bereits das Spiel neu gestartet. Leider hilft nichts. Klar könnte ich das Design löschen, dann habe ich aber ja einen weißen Fleck dort. Und wenn ich das Design auf transparent ändere, habe ich ein Designslot verloren. Also das wird nicht als Lösung toleriert c:


    Hattet ihr das schonmal? Habt ihr Tipps/Ideen was ich noch probieren kann um das Design wieder wegzubekommen?

    Ich habe schon fast meine Dreamies zusammen, ein paar sehr seltene Exemplare fehlen mir aber noch:

    :morpheus: - Morpheus, mein absoluter Liebling!

    :misuzu: - Misuzu

    :fatima: - Fatima


    vielleicht werde ich diese auch eines Tages noch finden :)

    Am Besten du sparst Meilen bzw sammelst Meilentickets, da wie schon angesprochen du nur einen Tag Zeit hast das Grundstück neu zu besetzten, bevor irgendjemand dort einzieht. Da ist es von Vorteil (insofern du einen bestimmten Bewohner suchst) möglichst viele Inseln an diesem Tag abzuklappern :)

    - Der Designspeicher ist definitv zu klein.

    - Das mit Melinda, was einige schon angesprochen haben, stimme ich auch voll zu. Sie sollte ansagen, welcher Verkäufer am jeweiligen Tag auf der Insel ist und auch mitteilen, wenn man Sternschnuppen sehen kann. So ist sie und ihre Ansagen halt joa einfach überflüssig :D

    - Fände es gut wenn Brücken zwischen Plateaus gebaut werden könnten, das wäre designtechnisch einfach mega.

    - Auch die max. Anzahl an Bewohnern, Brücken und Aufgängen finde ich nicht gut. Es beschränkt doch sehr und würde viel mehr Möglichkeiten bieten seine Insel nach seinen Vorstellungen zu gestalten.


    Aber hauptsächlich kleine Meckereien.

    Items habe ich bereits massenhaft gesammelt durch Tauschgeschäfte und Katalogparties und fast den vollständigen Katalog (bis auf Jahreszeiten-Möbel) also das ist auch ohne timetravel und Co. möglich.. (was ich bisher nur gemacht habe um alles abzureißen nachdem ich terraforming freigeschalten habe).

    Auch das mit den doppelten Anleitungen stört mich keineswegs kann man wunderbar hier im Forum tauschen und hat somit auch Kontakte zu anderen Spielern, kommt mal auf anderen Inseln rum, finde ich schöner als immer nur alleine für sich zu spielen und alles automatisch zu bekommen.

    +++ Krokki endlich ausgezogen

    ++++++ Lupa dafür bekommen, damit ist mein Wolfsdamenquartett mit Vivane, Freya und Sabine nun endlich vollständig

    + viele neue Sachen katalogisiert

    + fast fertig dekoriert

    - mein Sternivorrat neigt sich dem Ende zu, wird wohl mal wieder Zeit Rüben zu holen (ist das immer nervig..)

    Ja er kommt sporadisch wie die Händler auf dem Markplatz. Du musst einmal ein Bild von ihm kaufen (Achtung, er ist ein Schlitzohr und sagt auch öfter mal überteuerte Preise. Klicke immer erstmal auf nein, dann macht er manchmal einen günstigeren Preis).

    Beim 2. Besuch von ihm kannst du mit ihm reden, dann wird er sagen dass er sein Schiff zum Verkauf eröffnet. Aber auch hier können bei den Kunstwerken Fälschungen dabei sein. Bisschen suspekt der gute Reiner. :)