Beiträge von Wolkenkind

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

:orange::bonbon:Der Nikolaus hat dieses Jahr die Geschenke auf der ganzen Insel versteckt - :bonbon::orange:

Sucht per Schlummercode nach Orangen und Süßigkeiten und gewinnt Nook-Meilentickets sowie tolle Items aus unserem Preispool.

:bonbon::orange:Weitere Informationen >hier<:orange::bonbon:

    Gerne würde ich mein Haus neu gestalten, muss dazu aber eiige DIYs die dort rumliegen los werden. Tausche die Möbel, Wandverkleidungen und Klamotten gegen 1NMT, Material (Holz, Tannen, Eicheln, Herbstblätte, Sternzeichensplitter...) oder was auch immer ihr so tauschen wollt.


    Meine Wunschliste bei Nook Exchange



    Ein paar saisonale habe ich auch doppelt, diese Tausche ich aber nur gegen Gesuchte DIYs von meiner Liste unten:



    Schreibt hier im Thread. Ich schicke dann eine PN zur Terminabsprache.

    Meist habe ich abends Zeit. Momentan habe ich aber privat viel um die Ohren und schaue deshalb nicht regelmäßig hier rein.

    Die Spielstände sind auf der Switch gespeichert. Allerdings ihr zweimal das Spiel, wenn ihr gleichzeig spielen wollt! Wenn ihr nicht gleichzeigt spielen wollt dann könnte es ausreichen nur einmal die Karte zu haben.


    Du kannst deinen Nintendo-Account mit mehreren Konsolen verküpfen. Es gibt allerings eine Hauptkonsole und dann Nebenkonsolen, das ist aber vor allem für digitale Spiele wichtig. Und ich glaube bei Nintendo Online, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Jetzt habe ich gesehen, dass man seit dem Update wohl auch „umziehen“ kann?

    Du kannst jetzt entweder einen kompletten Spielstand auf eine andere Konsole übertragen oder einen einzelnen Bewohner (nicht den Inselsprecher). Dieser Bewohner wird dann auf der anderen Konsole Inselsprecher und erhält eine eigene, zufällige Insel. Sein Inventar, sein Haus, gelernte Anleitungen und NookMeilen nimmt der Spieler mit.

    Manah Bei mir gibt es auch Tage da taucht sehr selten ein Ballon auf. Vor allem wen ein Besucher auf dem Hauptplatz ist.

    Montag hatte ich Reiner und normal viele Luftballons (aber nur Schrott drin...). Gestern hatte ich Schubert und keinen Ballon. Aber nur auf einem der beiden Accounts. Sehr seltsam.

    Takumi 25 Mir fällt spontan kein Spiel ein bei dem es so krass war wie mit den Kühen im neuen SoS. Sonst geht es immernoch finde ich.

    Die runden Hühner finde ich auch sehr witzig xD


    Das Spiel werde ich mir wahrscheinlich holen, hab schon die letzten SoS Teile ausgelassen aus zeitmangel. (Solange nicht Rune Factory 5 weltweit gleichzeitg erscheinen sollte...)

    Ich gehe mal davon aus, dass dann auch zwischen Weihnachten und Neujahr wieder das Winterferiensplatfest-Thema rausgekramt wird, bei dem es diese geniale Glitzertinte gab.

    Das wäre sehr cool :D Die Glitzertinte könnten sie auch so ins Spiel übernehmen, die war so schön :inlove2:

    Dieses Wochenende ist nochmal ein Splatoween Splatfest :D

    (Ich würde gerne mitmachen aber aktuell hab ich echt langsames Internet :cry:)


    Ist von euch jemand dabei?

    Im Rahmen der letzten Nintendo Direct Mini 2020 wurde auch Story of Seasons: Pioneers of Olive Town für Nintendo Switch angekündigt. Erscheinen soll das Spiel am 26. März 2021, als Download im eShop als auch als physische Version.


    Neue Features sind wohl dass man seine Farm völlig frei gestalten kann. Die Stadt "Olivingen" entwickelt sich wohl auch nach und nach und als Spieler kann man die Infrastruktur verbessern.


    Trailer:


    Mehr Infos gibts auf der englischen Marvelous Seite

    Und auf derenglischen Seite zum Spiel


    Also klingt alles ganz spannend. Aber ich komme noch nicht so ganz auf den Artsyle klar. Wie sehen denn die Kühe aus? xD Aber das Lama ist süß :love2:

    Und irgendwie scheint das auch ein Abklatsch von Stardew Valley zu sein (was irgendwie witzig ist, weil Stardew Valley ja entstanden ist weil der macher die alten SoS Teile vermisst hat. Damals als sie noch unter Harvest Moon verkauft wurden).


    Interessiert sich jemand für das Spiel und wird es sich holen?

    Tag 8 & 9
    weiter geht es mit den Anfängen der Insel...


    Tag8-1.jpg

    Das Servicecenter ist fertig.


    Tag8-2.jpg

    Und Melinda ist da. Um fast jeden Tag einfach nichts wichtiges zu erzählen :/ (ich bin echt etwas enttäuscht davon...)


    Tag8-4.jpg

    Aber immerhin sieht es süß aus wenn sie an den Blumen riecht oder sonst was macht.


    Tag8-4neu.jpg

    Die Einweihung darf nicht fehlen.


    Tag8-5.jpg

    Und der Platz wird dann gleich genutzt


    Tag8-6.jpg

    Es gibt auch eine zweite Brücke.


    Tag8-7.jpg

    Ist er nich knuffig? :D


    Tag9-1.jpg

    Nächster Tag, nächstes Bauwerk.


    Tag9-2.jpg

    Und besuch ist auch da. Hoffentlich darf ich dann bald die Schneiderei bauen!


    Tag9-3.jpg

    Jaja, Nook freut sich schon auf die vielen Bewohner die ihm dann Geld schulden werden.


    Tag9-4.jpg

    Und die erste Kranke gibt es auch auf der Insel!


    Tag9-5.jpg

    Ein Glück kann ich Medizin vorbeibringen


    Tag9-6.jpg

    Morpheus bastelt für alle.


    Tag9-7.jpg

    Und zum Abschluss noch ein Schnappschuss der Einweihung :)



    Über die Ankündigung habe ich mich sehr gefreut. Von allem Mario 64 hat bei mir den absoluten Nostalgiefaktor. Ich habe es immer bei einer Freundin gespielt und wir haben da echt Wochenenden dran verbracht. Und hatten viel Spaß :) Selbst hatte ich das Spiel aber nie.

    Aber ich verstehe nicht warum es die Sammlung nur bis März geben soll. Was hat Nintendo davon? Oder gibt es die Spiele danach nur noch digital und einzeln?


    Der Preis ist auch etwas frech, man bekommt die Spiele mit ein bisschen geglätteter Grafik. Dafür soviel ist frech. (Bei Crash oder Spyro gab es z.B. die kompletten Remakes der Spiele, das waren jeweils 3 und die waren günstiger. Das hat sicher mehr Entwicklung gekostet als jetzt die Mario Sammlung....)


    Aber ich hab mir die Spiele geholt. Endlich wieder Mario 64 ♥ Und die anderen hatte ich auch nie selbst weil ich die Konsole nicht hatte oder das Spiel dann einfach unbezahlbar war als ich die Konsole hatte...

    Auf Monster Hunter Stories 2 freue ich mich sehr! Vielleicht hole ich mir auch Monster Hunter Rise.


    Bei RF5 habe ich mich ja über Infos gefreut. Aber wie zum Henker bewegen sich die Figuren? Das sieht seltsam aus. Hoffe das wird noch besser....

    Circia Bis jetzt kam ich noch nicht wirklich weit. Habe aktuell nur die Demo Version weil einfach so viel los war bei mir, dass ich keine Zeit mehr für ein neues Spiel hatte. Aber ich habe mir vorgenommen im Oktober ein bisschen zu spielen. :)

    Aber meist spiele ich alleine weil online nie jemand Zeit hat wenn ich grade Zeit und Lust habe....