Beiträge von Elabu

    Hallo zusammen!


    Danke für die schnellen Antworten ... dachte schon, da sei evtl. der Moment zum Abschied nehmen gekommen - dann haben Eckart und Ute ja noch mal Glück gehabt ;)

    Moin!


    Mir ist jetzt zum 2. Mal aufgefallen, dass nach Umräumaktionen der Bewohner diese keine Werkbank mehr haben. Heißt das, ich hab alle Anleitungen von denen gekriegt?

    Oder hab ich denen nur zu viele gute Sachen gegeben, mit denen sie dekorieren wollten, dass sie die Werkbank wegrationalisiert haben? O.O

    Moin,


    beim Terraforming, v.a. beim Gewässerbau, passiert es mir oft, dass ich gebaute Wasserteile wieder zuschütte, weil ich die Kanten für eine natürliche Optik abrunden möchte. Entscheiden da wirklich die Millimeter in der Ausrichtung meines Charakters oder gibt es einen Trick den Modus "Wasserfläche freilegen"/"Wasserfläche zuschütten", festzustellen, wie bspw. einen Knopf dabei gedrückt zu halten?


    Meine Ungeschicktheit beim Daddeln ist unübertroffen! :'(

    Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit in der Gegend platzierte Gegenstände zu fixieren - also festzusetzen, dass sie nicht aus Versehen wieder aufgehoben werden können?


    Oder gibt es einen Trick beim Platzieren (neben dem Verschieben), den ich noch nicht gefunden hab?

    Danke für die liebe Begrüßung!


    Den Namen Schokland habe ich aus 2 Gründen gewäjlt: Zum einen, weil ich Süßes, v.a. Schokolade seeeeeeehr liebe :3. Zum anderen war einer meiner schönstes Urlaube eine Biketravel-Tour durch die Niederlande (die lieb ich auch, v.a. das Essen dort). Und auf einmal entdeckten mein Mann und ich auf einer Strecke mit viel offenem ursprünglichen Land mit ein paar Bäumen Hinweisschilder, dass wir im Weltkulturerbe Schokland unterwegs waren - einer Insel, die immer weiter absank und im 19. Jhd. wegen Unbewohnbarkeit aufgegeben wurde und heute einfach Teil der Landmasse ist.

    Das fand ich damals wie heute sehr faszinierend ... also war es der perfekte Name:


    - Erinnerung an meine Lieblingssüßigkeit

    - Erinnerung an einen schönen Urlaub in einem meiner Lieblingsländer

    - Erinnerung an eine echte Insel mit interessanter Geschichte (lasst Schokland auferstehen!)

    Moin!


    Ich heiße Ela und bin eigentlich nur eine Passiv-Gamerin gewesen, die gerne bei anderen zugeguckt hat - Mario, Donkey Kong, Pokemon, Pikmin und Zelda und Final Fantasy, etc.


    Vor ein paar Jahren hab ich mich mit meinem Mann gemeinsam dem Pokemon-Sammeln gewidmet und allein in der Mutterschutzzeit Story of Seasons gesuchtet.


    Nun hab ich mit New Horizons angefangen und freu mich über die Gestaltung meiner Insel Schokland. Auch meine fast 4 Jahre alte Tochter guckt gerne zu und ist grad stolze Besitzerin eines eigenen Zimmers in meinem Haus geworden :) (und wegen ihr und Arbeit komme ich nur selten zum Spielen)


    Ich hatte ursprünglich gar nicht vor, mich groß in der Commuity zu beteiligen (ShyGuy-Gal ;) ), muss aber feststellen, dass im Solo-Modus einiges nicht so toll ist:

    - es ist schade, die DIY-Anleitungen zu verkaufen

    - ich komme nicht an anderes Obst/Blumen ran

    - Ich bekomme doppelte DIY-Anleitungen oder Gegenstände im Laden, aber es fehlen mir Sachen, die ich gerne hätte auf meiner Insel (ich weiß nicht, was es gibt, ist mein erstes AC-Spiel, aber es wird doch bestimmt mehr als 1 Gartenbank und einen Ball geben! )


    Und da ich keinen in meinem Umfeld überreden konnte, auch zu spielen, wage ich den Schritt in die Öffentlichkeit! ^^'


    Auf gute Nachbarschaft!

    Elabu