Beiträge von Professor Weid

    Ich habe nur einmal Hausausbau, weil ich mit den Grösse bereit zufrieden bin.
    Ich hoffe nur, dass den Hauserweiterungen keine Einfluss hat zum Auslösen der Ladenerweiterung.

    Grüezi miteinander.


    Ich stehe vor eine schwierige Entscheidung zu treffen.

    Ich möchte Rudi durch andere sportliche Bewohner mittels amiibo-Karten ersetzen, nur ich kann mich nicht entscheiden, ob ich den Katze oder Löwe haben will. :scratch:

    :heinz: oder :dieter:

    Wer einzieht. hat auch eine Folge, was für nächste Bewohner ich dann nehmen werde: Nach Heinz kommt Lorenz :lorenz: oder nach Dieter kommt Nico :nico:.


    Aus diesen Grund frage ich nach euer Meinungen, wem ich aufnehmen soll.

    Entscheidung wird heute nach 20 Uhr getroffen.

    Ich habe mir das Digital-Version vorbestellt und so auf mein Switch bereits installiert.

    Es ist mir einfach bequemer so als mit Cartridge dauernd wechseln, weil ich glaube, dass ich noch öfter anders spielen werde wie Pokémon Schwert.

    Gut, dass ich mir schon paar Drinks und Snacks für Freitag vorbereitet habe, denn ich bin ganz zuversichtlich, dass ich mich in neue Inselleben richtig geniessen werde!

    Erkunden, Essen und Materialien sammeln, werkeln, dekorieren, Fische und Insekten fangen und viele mehr! Die Spielerlebnis wird so wunderbar! *:D*

    Ich war sicher lange nicht mehr hier, nicht wahr? Ich kann euch daher nicht vorwerfen, falls ihr euch nicht mehr an mich ein Pokémon-Professor nicht mehr erinnern könnt.


    In zwei Tagen kommt endlich Animal Crossing New Horizons und da dachte ich mir, dass ich mal wieder hier aktiv sein werde.

    Ich bin überrascht, wie viel die Forum hier sich verändert hat! :o

    Ich hoffe daher, dass ich mich hier den neue Design schnell eingewöhnen kann.


    Erfreut, euch wieder zu sehen. :D

    Wir Oktolingen haben zwar verloren, aber ich bin nicht enttäuscht davon. Was mich wirklich enttäuscht, ist, dass die Leute selbstüchtige Entscheidung trifft und gegen eigener Meinung das Team beitritt. Und wie alle so aggressiv im Revierkämpfe vorgehen, als wäre Gewinnen noch wichtiger als daran Spass zu haben. Ich weiss nicht, ob alle aus Mitleid für unpopuläre Team oder für zusätzliche Supermuscheln bei Sieg handeln, aber wenn man nicht ehrlich zu sich selbst ist, macht das Splatfest keine Spass mehr. Das ist alles, was ich mitteilen möchte.

    Gut, dass ich genug Bonbon für einige Pokémon habe, denn einige bekannte Pokémon können sich noch weiter entwickeln, wenn das Update für 4. Generation da ist.
    Zwei meine Lieblings-Pokémon auf mein Signatur sind welches davon. *;)*

    Guten Morgen miteinander. *:)*


    Ich konnte seit gestern auch 10 Geister-Pokémon fangen und brauche ich nur noch ein Ditto zu fangen. Vielleicht finde ich es, wenn ich heute in eine grosse Stadt wie Zürich spazieren gehe.
    Für meine Lieblings-Pokémon spielen das IV keine Rolle, hauptsache gute Angriffwert. Aber ich markiere sofort Pokémon mit 100% IV auch als Favorit, wenn ich es zufällig finde. Ich besitze bereits 5 davon.
    Da ich mir Arktos durch Forschungsarbeit fangen konnte, freue ich mich nun auch auf Zapdos. *:D*


    übriges, auf Twitter hat Niantic ein Bild hochgeladen, die aber mehr als tausend Wörter sagen.
    Es bereit mich richtig grosse Freude, denn ein richtig grosse Update für Pokémon Go ist auf den Weg! :happy: Könnt ihr auch erraten, warum?



    Ich habe heute getauscht, die Entfernung der beiden getauschten Pokemon lag weit über 100km, da sollte man doch irgendeinen Bonus kriegen.

    Hm? Vorher war es nur innerhalb 100m möglich und jetzt hat es sich zu 100km ausgeweitet? Macht Sinn, wenn man die Server nicht überlasten will. Oder ist es ein Tippfehler? Vergib mir, wenn es dir unhöflich erscheint, @Gismo.


    Also, bisher ist es mir... 3 Alola-Vulpix geschlüpft. Und das mit obigen Schlüpfraten bin ich mir nicht sicher, denn mir ist am meistens Alola-Mauzi geschlüpft. Zweitmeistens wäre Alola-Sleima.


    Auf Arbeitsweg fahre ich mit Trams und Busse im unterschiedliche Tempo, darum kann ich mir genug Geschenke besorgen und euch alle wie möglich am Morgen schicken.

    Seit den Update am 28. Juni schlüpfen auch Alola-Rattfratz aus 7km-Eier.


    Gestern um 6.30 Uhr habe ich ein Zobiris an einer PokéStop gesehen, konnte aber das Gelegenheit nicht nutzen. Mir auch fehlen dabei noch 3 Geister-Pokémon. Und ein Ditto...
    Gleich zwei Arenen liegen in der Nähe von meiner Wohnung, aber in den Dorf gibt nicht viele Pokémon-Fan und konnte darum keine Arktos besiegen. Aber wenigstens habe ich einige Sonnenbrille-Schiggy gefangen, inklusiv zwei Schillernde (Einer mit Brille und andere ohne). *:D*
    Von der Menge des Schiggy-Bonbons kann ich mich auch gerade nicht beklagen. :lachen:

    Nun, ich habe heute paar besondere "Sommer-Pikachu" gefangen. Damit habe ich jetzt viele Pikachu davon, vorallem "Weihnacht-Pikachu".
    Und ich gehöre wohl auch zu den Club, weil ich auch 10 Geister-Pokémon für den Spezialforschung fangen muss. Ich bin @Gismos Tipps gefolgt und konnte heute ein Nebulak fangen, nachdem ich ein gute Curveball gelandet habe. Ausser das Geist-Pokémon ist mir heute gar keine andere erschienen, weil ich am Tag unterwegs war. Aber jeden morgen zwischen 6-7 Uhr ist mir öfter Shuppet erschienen. Also erscheinen Geister-Pokémon tatsächlich nur am Nacht bis Morgen.
    Mit Karpador, die 400 Bonbon brauchen, ist mir schon verständlich, aber warum brauchen jetzt Wailmer und Wablu gleich soviele davon? Das ist mir selbst als Pokémon-Professor unerklärlich. :scratch:

    Ich konnte bis jetzt 4 Corasonn fangen. Viele Alola-Eier habe ausgebrütet und meist Alola-Mauzi sind geschlüpft. Aber zumindest habe ich auch andere wie Vulpix, Sandan und Sleima.
    Ich hoffe, dass ich genug Pokémon einfangen kann, um jeden hier tauschen zu können, die es brauchen. *:)*
    Aber ernsthaft, die Sternenstaub-Preis ist für Tausch mit Legendäre und Schillernde Pokémon schon verständlich, aber mit normale Pokémon ist es zuviel, wenn es dabei im Pokédex fehlt! Ist es so schlimm, anderen beim Ausfüllen der Pokédex zu helfen? :scratch:

    Ich bekomme auch nur 50 Münzen pro Tag, egal wie lange meine Pokémon im Arena ist. Heute war mein Aquana für ungefähr 10 Stunden lang drin. Wenigstens bekomme ich etwas Sternenstaubs, wenn ich die Pokémon von mir und anderen im Arena füttere. Denn ich brauche grad sehr viele. :lachen:


    Edit: Habt ihr übriges mal nachgeschaut, wie viel Sternenstaubs für welche Pokémon ein Tausch kostet? Auf diesen Link steht alles drauf und es ist nicht für schwache Nerven. Thats right, ihr wurdet gerade gewarnt.
    https://www.serebii.net/pokemongo/trades.shtml


    Eines verstehe ich nicht. Muss man das gewünschte Pokémon mindestens einmal gefangen haben oder reicht es den Pokédex-Eintrag nur als "Gesehen" aus, um günstiger tauschen zu können?

    Jetzt müssten noch die Limits für`s Öffnen und Verschicken der Päckchen erhöht werden. Wenn man 200 Freunde haben darf, aber nur 10 Geschenke täglich öffnen kann, ist das doch blöd.

    Man kann soviele Geschenke verschicken, wie man will. Und eigentlich kann man bis 20 Geschenke pro Tag öffnen, nicht 10.


    Ich lebe im Schweiz, darum ist alle Events im Deutschland zu weit...