Beiträge von Molli

    Du musst mich missverstanden haben: Marina gehört definitiv zu meinen Dreamies, sie ist mein zweit-liebster Charakter in AC (direkt nach Bill)!
    Ich bin neidisch auf dich, weil du sie hast und ich nicht (mehr) - dachte, der Smiley würd's ganz gut illustrieren =P .

    Ganz klar Bill :bill: . Anfangs hat's mich schon ein wenig gestört, dass die Entwickler ihm den sportlichen Charakter gegeben haben, aber mittlerweile find ich's spitze. Passt ausgesprochen gut zu ihm =).


    Fast gleichauf mit Bill liegt aber schon Marina :marina: (Ich will sie unbedingt zurück D: ).


    Hehe, es scheint, ich bin ein Enten-Liebhaber :x .


    Auf den dritten Platz würde ich Bienchen :bienchen: setzen <3 . Durfte sie erst kürzlich in meiner (neuen) Stadt begrüßen.

    Ja, ich mag die Dinger auch nicht sonderlich, allerdings hätt' ich nichts dagegen, dem Vorschlag von einigen zu folgen und sie bei mir im Museum zu sammeln. Problem ist, dass das irgendwie nicht funktioniert. Egal, in welchen Räumlichkeit ich mich aufhalte, es fehlt im Inventar die Option zum Hinstellen (lediglich "Beendet" wird mir als Möglichkeit gegeben).


    Mache ich etwas falsch?

    Hm, Kabel Deutschland ist doch Breitbandinternet, gleich zusetzen mit Unitymedia.
    Was ich jetzt aber nicht so ganz verstehe, wenn Du keinen in der Freundeliste hast, wieso oder bei welcher Gelegenheit kommt denn der Resetti-Bildschirm?


    Unterschiedlich, zuweilen einfach random, z.B. wenn ich in mich in der Lobby auf der Insel befinde, vorhin jedoch auch, nachdem wir zu viert einen Ausflug beendet haben (kurz nach der Auswertung).


    Ich bin jetzt in die Verlegenheit gekommen, einen Test mit einem anderen User aus dem "nookville"-Forum durchzuführen: Als ich bei ihr war, habe ich nur einen Verbindungsabbruch erfahren (dieser wurde aber auch korrekt als solcher gekennzeichnet vom System --> WLAN Verbindung ist unterbrochen), danach traten keine weiteren Probleme auf, auch bei mir im Städtchen lief alles glatt.


    Gerne, wenn du nichts dagegen hast, würde ich das auch nochmal bei dir testen.


    Danke nochmals für deine Hilfe, ich weiß das wirklich zu schätzen (zumal ich auch noch ein neues Mitglied, ähm, pardon, ein neuer Bewohner bin :P).


    mfg

    Huhu Frauke,


    Ich hoffe, dich stört es nicht, dass ich dich in meiner Freundesliste registriert habe. Mein Profil ist deinem sehr ähnlich (auch vom Alter her). Zudem bin ebenfalls neu und demnach noch sehr unerfahren, wenn's um AC geht. Würde mich über eine Antwort freuen.


    mfg

    Danke sehr für deine Antwort. Mein Router ist der folgende: http://www.amazon.de/Deutsche-…port-W-502V/dp/B001T4WC5W


    Und ein Internetvertrag besteht zw. mir und Kabel Deutschland (6000er Leitung).


    Glücklicherweise wurde ich im Dezember von zwei Anbietern kontaktiert, die mich in Kenntnis setzten, dass demnächst (ab Januar) die Arbeiten an einer wesentlich effizienteren und moderneren Leitung abgeschlossen werden würden. Muss mich da nochmal erkundigen.




    Kannst Du gar nicht verreisen oder besucht werden?


    Das würde ich gerne ausprobieren bzw. herausfinden. Habe nur leider niemanden in meiner Freundesliste. :(

    Heyaa~ alle,


    eins vorangestellt: Habe mir zwar erst kürzlich ACNL zugelegt (da sich mir der "Hype" um das Spiel nie so richtig erschließen wollte, nunja), aber nach knapp einer Woche Spielzeit hat es sich jetzt schon zu einem meiner absoluten Lieblingsspiele dieser und der letzten Generation gemausert. Unverschämpft hohes Suchtpotential.


    Wie auch immer, ein Lobgesang auf das Spiel war nicht der Antrieb, weshalb ich mich hier zu Wort melde - schließlich ist man hier ohnehin unter Fans, insofern kann ich mir das Ganze auch gleich sparen :P.


    Seit zwei Tagen versuche ich nun schon den Multiplayer zu erkunden. Zu meinem Erstaunen gestaltet sich das etwas schwieriger, als anfangs angenommen und die Freude ist leider nunmehr in Frust umgeschlagen.


    Ich kann leider nicht genau beschreiben, woran es liegt, aber nach einiger Zeit wird eine Fehler-Meldung getriggert: Der obere Bildschirm zeigt einen wütenden Resetti und auf dem unteren steht: "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später erneut. Wenn das Problem bestehen bleibt, notiere dir den Fehler-Code und rufe support.nintendo.com auf."


    Passiert meistens, wenn 3-4 Spieler sich auf der Insel aufhalten.


    Eine nette Spielerin hat darauf verwiesen, dass ich eventuell zu weit von meinem WLAN-Router entfernt sei. Könnte das tatsächlich auf diesen Umstand zurückzuführen sein?


    Würde sich hier vielleicht sogar eine (freundliche) Person finden, die mich in ihre Stadt einlädt (und umgekehrt), damit ich zumindest einen Faktor schon mal ausschließen kann?


    Ahja, über Anfragen von Leuten, die gerne mal eine Partie gemeinsam spielen wollen und sich nicht daran stören, dass ich ein elendiger Noobie bin, würde ich mich ungemein freuen. Bin im Übrigen näher an den 30 als an den 20 :P.


    ---


    Sorry, dass der Beitrag jetzt so unnötig lang geworden ist.


    Liebe Grüße,
    Molli


    Edit: Einige Zusatzinformationen hinzugefügt.