Beiträge von Lotusblume

    Wie süüüüüß! Ich liebe PMD-OCs!! Hat Phoebe ein Partner-Pokemon?


    Deine Zeichnungen inspirieren mich total, auch wieder mehr zu machen. Die AC-Charaktere sehen in deinem Stil noch süßer aus, als sie es im Spiel schon sind😭 Und ich liebe deine bunten, fröhlichen Farben! Weiter so! Hoffe, dass du bald wieder mehr Zeit und Motivation für deine schöne Kunst findest. :klee:

    Habe beim ausmisten mein altes 3DS gefunden und habe da mal meine New Leaf Karte reingesteckt. Alle Bewohner waren noch da nach etwa 2 Jahren. Das hat mich wirklich motiviert, New Leaf eine Chance zu geben sobald ich etwas mehr Zeit habe. *:)*

    Das freut mich total für dich :cheers::rainbow: Ich liebe diesen emotionalen Moment, wenn man nach Jahren wieder eine alte Stadt betritt.


    Wie alt ist deine New Leaf Stadt so ca?:sun: Hast du dort einen Lieblingsbewohner, der dort treu auf dich gewartet hat? Hoffentlich wirst du viel Spaß damit haben!


    Ich liebe ACNL immer noch total. Spiele seit letztem August parallel zu ACNH immer noch 1-2 Mal die Woche New Leaf :love4:

    Und, hattest du schon Glück mit den Ballons oder mit Melinda? ::3: Aus irgendeinem Grund habe ich die Anleitung von Melinda auch erst gestern bekommen (oder Sonntag), obwohl ich an den Tagen davor auch gespielt habe.


    Warum das wohl bei einigen so ist? Ich kann gar kein Muster darin erkennen, wann Melinda es einem gibt.

    Meine allerliebste Möbelserie seit ACWW sind die Pilzmöbel! ? Das Eichelfest war dort mein Lieblingsereignis, und die Pilzsachen lassen ein Zimmer immer wie einen Feenzauberwald aussehen :D


    Am wenigsten mag ich die Laborserie. Die hat mir immer Angst gemacht, vor allem diese Liege und der elektrische Stuhl (wtf).

    Ja, generell kann ich die Marke Ultra-Pro auch sehr empfehlen, damit schütze ich schon seit Jahren meine Pokemonkarten, und die Qualität ist immer super ::3:Und das Standardformat, das auf Pokemonkarten passt, passt auch auf die Amiibokarten.


    (Btw: Darf ich fragen, wo es die neu aufgelegten Karten zu kaufen gibt? Habe auch davon gehört, aber online scheinen sie noch überall ausverkauft zu sein :?:)

    Wie schön und verträumt! Ich mag die Idee und auch den Namen von Traumhof sehr gerne und bin gespannt, wie sich dieses traumhafte Dörfchen entwickelt.


    Anton ist so ein süßes Äffchen! :love3: Ich freue mich immer, wenn jemand die Affen lieb hat. ::3: Hoffentlich berichtest du bald wieder!

    Ich habe mal meine SD-Karte durchgeforstet und ein paar nette Fotos gefunden, die alle aus dem Jahre 2013 sein müssten! [...]

    Das Bild mit Felix auf der Bank und den Blumen finde ich richtig schön und friedlich :cry:


    Hoffe, es ist okay, diesen alten Thread weiterzuführen.


    Hier ein paar meiner bisherigen Lieblingsbilder aus meiner neuen Stadt Mondhain!


    Tropische Insel voller Blumen


    Violetta an einem Herbstnachmittag


    Kleiner Innengarten :pfingstv:

    Es ist zwar etwas später, als geplant, aber hier ist ein Update:


    Scheinbar funktioniert die Methode! Beide Bewohnerinnen sind noch da, und wenn ich sie anspreche, habe ich immer noch die Wahl zwischen "Ist erledigt", "Lass uns reden" und "Tschüss".


    Seit Oktober spiele ich wieder alle paar Tage und die beiden Bewohner wollten seitdem noch nicht wegziehen.


    Was ich dabei auch herausgefunden habe: Man muss nicht jeden Tag spielen, um seine Blumen zu erhalten! Wenn man z. B. nur alle drei Tage ins Spiel schaut, sind zwar sehr viele Blumen welk, aber noch vorhanden. Wenn man sie dann gießt, bleiben sie erhalten. Auf diese Weise werden es von selbst immer mehr Blumen.


    Hoffe, diese Erkenntnisse können hier irgendwem etwas nutzen! :pilz2:

    Spielst du Wild World auf dem DS oder in der Virtual Console auf der Wii U? Bei Zweiterem, habe ich gehört, kann man Nooks letzte Stufe auch ohne Vernetzen bekommen.


    Aber beim DS-Teil kannst du es nur lokal machen mit einem zweiten Spiel und DS oder du benutzt einen inoffiziellen Server, der von Fans betrieben wird (weiß nicht, ob eine Verlinkung erlaubt ist, aber über Google findest du das).

    Bin mir nur nicht sicher, ob das eine Möglichkeit für dich wäre, weil das wohl nur mit einem alten, ungesicherten Router oder speziellen Verbindungseinstellungen möglich ist, womit man sich erstmal beschäftigen muss. WEP-Verbindung heißt es glaube ich.


    Ich bin leider daran gescheitert :(

    Hallo ihr,


    kennt sich hier jemand mit der Mechanik aus, wie man in ACWW bestimmte Bewohner am ausziehen hindern kann? Z. B. wenn man vorhat, eine Weile nicht zu spielen?


    Hintergrund:

    Habe im Frühling neben ACNH meine uralte ACWW-Stadt weitergespielt. Bis vor Kurzem habe ich dort täglich gespielt und meine perfekte Stadt voller Blumen aufrecht erhalten, will es aber nun eine Weile pausieren lassen.


    Im Stream einer Twitch-Userin (Amy von A Forest Life) habe ich letztens gehört, dass in ACWW Bewohner, für die man einen Auftrag erledigt hat, solange in der Stadt bleiben, bis man sie nochmal anspricht und sich die Belohnung abholt. Und das kann man sich wohl zunutze machen, wenn man vorhat, eine Weile nicht zu spielen, weil man dann für die Zeit gezielt Bewohner "festhalten" kann, egal, ob es Wochen oder Jahre sind.


    Das habe ich jetzt probiert. Habe für meine beiden Favoriten dort (Dora:dora:und Koko:koko:) Botengänge erledigt und sie danach nicht mehr angesprochen. Dann habe ich gespeichert und ausgemacht. Das war vor zwei Wochen.


    Hat jemand Erfahrungen damit und weiß, ob das funktioniert, oder irgendeine Quelle? Leider konnte ich über Google keinen Eintrag dazu finden.


    Vielen Dank! Hoffe, dass die beiden Liebchen noch da sind, wenn ich nächstes mal vorbeischaue. :pinkr:


    Habe vor, im Oktober wieder zu spielen (Eichelfest). Dann gebe ich auf jeden Fall ein Update, ob die beiden noch da sind!

    Hallo Jule, wie schön, dass du hier bist!


    Das freut mich immer so sehr, wenn ich Leute kennenlerne, die auch nach den 20ern und 30ern noch Freude an solch "verspielten" Dingen wie AC finden. So möchte ich auch immer bleiben! :love4:

    Hier! Ich spiele New Leaf seit fast zwei Wochen wieder total intensiv! Momentan sogar mehr als ACNH. Ich liebe ACNH, aber momentan warte ich hauptsächlich auf das nächste Update und schaue oft nur kurz rein.


    Weiß auch nicht, warum, aber plötzlich packte mich die Lust auf eine Zweitstadt in ACNL, wo es so viel freizuschalten und zu bauen gibt! Wollte meine alte Stadt aber nicht löschen, daher habe ich wie ein richtiges Opfer der Sucht ein zweites Spiel gekauft (Softwarepyramide, wenigstens nur 20,00€ :D)... Beste Entscheidung seit Langem, es macht so Spaß! :rainbow:

    Hallo ihr Lieben!


    Ich bin die Lotusblume, komme aus dem Norden Deutschlands und bin 25.


    Animal Crossing habe ich in der fünften Klasse kennen gelernt, als ich immer bei einer Schulfreundin zugeschaut habe, wenn sie ihr Gamecube-Spiel gespielt hat. Dann kam Wild World raus und die Sucht entflammte völlig, als ich auch endlich mein eigenes AC bekam! Ach, wie schön waren die Sommerferien voll mit ACWW.


    Momentan spiele ich ACNH und ACNL parallel.


    Hobbymäßig zeichne ich gerne von Zeit zu Zeit (siehe Avatar) und lese, am liebsten Fantasy und manchmal auch Mangas. Ich liebe alles, was märchenhaft bzw. fantasievoll ist und mysteriös leuchtet - daher werde ich im November meine komplette ACNH-Insel mit Pilzlampen vollballern. Das wird gut.


    Meine liebsten Bewohner sind Elfi:elfi:, Dorothea:dorothea:, Marion:marion:, Hörnchen:hörnchen:, Koko:koko:, Kiki:kiki:, Bella:bella: , Nele:nele:und Dora:dora:.


    Ich werde mein Bestes geben, den Mut aufzubringen, oft zu schreiben. Manchmal bin ich etwas schüchtern. Vielen Dank für's Lesen! Hoffe, die Vorstellung reicht erstmal so, möchte nicht zu viel schreiben.:oops: