Beiträge von kikidusk

    + Freddy ist eingezogen
    + habe ganz viele blaue Stiefmütterchen geschenkt bekommen und habe gleich mal einwenig meine Stadt umgestaltet
    + Jaques hat mir eine neue Stadtverschönerung vorgeschlagen
    + Habe Jaques vorm ausziehen abgehalten


    - Freddy hat sein Haus direkt neben dem Rathaus platziert. Dadurch sind ein Orangenbaum und meine Bambuspflanze draufgegangen
    - Mathildas Wohnplatz ist noch immer leer und wurde jetzt erstmal mit Blumen bestückt

    ich würde gerne wissen wie das jetzt mit der 16 Bewohnerregelung ist. Weiß da jemand mehr?
    Zumbeispiel kann man bestimmte Bewohner ja jetzt direkt rausschmeißen wenn man 10 Bewohner hat und eine Amiibo-Karte einscannt und sie fragt ob sie zu einem ziehen will.
    Wenn dieser Bewohner jedoch auszieht und man ihn noch einmal einscannt, kann ich das dann so oft machen wie ich will?

    + Bocki hat mir sein Foto im Abschiedsbrief geschenkt
    + Pietro war heute das erste mal zu besuch auf der Einkaufsmeile q.q irgendwo hab ich ihn vermisst, seid er ausgezogen ist
    -/+ wegen kaputtem Ladekabel konnte ich erst heute das Halloween-Event nachholen, es hat Stunden gedauert die ganze Gruselserie zusammen zu bekommen x.x


    - keine neuen Blaurosen

    ich konnte erst heute das Halloween-event nachholen, weil mein Ladekabel im Arsch war und der neue den ich bestellt hatte erst heute kam x.x
    also zurück gespult und gott war das eine Arbeit alle Teile der Gruselserie zusammen zu bekommen. Aber an sich ein sehr süßes Fest *:D*
    und bei der Bank würde ich die untere Reihe der Büsche wegnehmen, die obere sieht aber ganz gut aus


    ich hab seid anfang an dieses Design, was meine Wege angeht. Auch wenn ich die meisten Designs wirklich hübsch finde, wollte ich es doch irgendwo natürlich halten
    und manche Boden-Designs find ich fast schon zu kitschig und zu nervig sie zu verlegen, vorallem wenn man dann mehr als 10 Designs nur für eine hübsche wegführung braucht. Hier sind es ja nur zwei Designs und hab immer noch genügend platz für andere schöne Sachen und ich will nicht extra einen Chara anlegen, nur um Bodendesigns speichern zu können (in HHD ist das ja was anderes, da hab ich mir die letzten Tage wiederum dutztende Wegdesigns abspeichern können *:D* )

    Pietro q.q irgendwie vermisse ich ihn. Ich hatte ihn ja auch sehr lange in meiner Stadt und er war manchmal echt knuffig und naiv *:D*
    der Lichterbaum gefällt mir auch sehr gut, muss den bei mir noch freischalten aber momentan sind meine Bewohner da eher faul was das angeht und ich auch nicht mehr den halben tag spiele wie ich es noch vor nem halben jahr getan hab, als ich das spiel angefangen habe.
    Meistens habe ich das Spiel nur noch für 1 Stunde an, laufe durch meine Stadt um Fossilien und die zwei Felsen zu suchen, die ich mit der Schaufel bearbeiten kann, spreche zumindest mit jedem Bewohner einmal, damit sie mich nicht vergessen und schaue was es neues bei Nook gibt und dann mache ich das spiel auch schon aus und zumindest seid gestern wird dann zu HHD gewechselt
    Erst Lieferverzögerung von Amazon, dann lieferschwierigkeiten weil DHL scheiße ist und seid gestern kann ich es endlich auch zocken und habe wie so manch andere hier meine Freude daran *:D*

    @kikidusk: Oh da hast du aber schon`ne Menge Bewohner kommen und gehen sehen. Gregor hatte ich auch, er war von Anfang an mit von der Partie gewesen, ich mochte seine Stimme total, leider ist er bei Nacht und Nebel verschwunden.


    wenn man über ein halbes Jahr spielt, sieht man halt einige Bewohner kommen und gehen *:D*
    im übrigen darf sich mein kleines Nibel seid heute über einen neuen Bewohner freuen. Der liebe Jaques ist seid Monaten der Suche endlich in mein Dorf gezogen und hat sich dank eines missklicks meinerseits in meine Obstplantage rechts bei den Gleisen einquartiert. Dabei wollte ich ihn doch auf Tabeas altes Grundstück zwingen, nachdem der Platz dort so leer ist. Jetzt musste ich halt umdisponieren, die Bäume neu anpflanzen und hab dann auch gleich mal die Chance genutzt die Ecke einwenig umzugestalten

    Bewohner die bisher bei mir ausgezogen sind:
    Bernd - er war ganz süß aber auch der erste der meine Stadt verlassen durfte, weil er mich die ganze Zeit nur genervt hat <.<
    Hubert - war einfach nur hässlich x.x egal wie niedlich die Schlafmützen auch sein mögen, sowas will man in seiner Stadt einfach nicht da haben da bin ich doch froh über meine beiden Dreamies Benedikt und Berry, die viel süßer sind, auch wenn Benedikt sich anfangs nicht gerade günstig platziert hatte und mich das anfangs in meinem Stadtbild gestört hat, mittlerweile hab ich mich aber daran gewöhnt und das beste daraus gemacht. Berry hatte sich stattdessen ohne mein Zutun auf Huberts altes Grundstück platziert.
    Hasso habe ich damals aus Mittleid? in meine Stadt aufgenommen, weil ihn niemand haben wollte und weil ich sowieso Fan von den Miesepetern bin, hat mich das wirklich getroffen als er einen Monat später wieder ausziehen wollte :(
    Pietro hatte sich bei seinem Einzug damals genau auf meinen einzigen Orangenbaum gepflanzt, ging mir anfangs auch ziemlich auf die Nerven aber in den paar Monaten die er dann bei mir verbracht hat, hab ich ihn dann doch ganz lieb gewonnen. Damals hatte ich einen Deal Pietro gegen Günther. Meine Tauschpartnerin hatte Pietro bekommen, allerdings war das mit Günther eher schwieriger. Erst wollte er bei ihr nicht ausziehen, dann war er beim Spulen überraschend im Zwischenspeicher gelandet und bei dem Versuch ihn dort herauszufischen, zog stattdessen Angus aus ihrem Speicher bei mir ein. Angus ist wirklich ne coole Socke, aber Günther wäre mir doch irgendwo lieber gewesen und ich musste mein kleines Tulpenbeet neu anpflanzen weil er sich genau dort reingesetzt hat
    Gregor kam ganz am anfang als Kuckucksbewohner über Streetpass zu mir. Er war vielleicht nicht der hübscheste, aber ich hatte ihn wirklich lieb gewonnen und es fiel mir sehr schwer ihn ziehen zu lassen :cry:


    Samson ist einer meiner Hassbewohner gewesen :evil: nachdem ich mehrere Monate keinen Sportler bei mir im Dorf hatte und gerade 2 Plätze frei, entschied sich das spiel ihn einfach so in mein Dorf ziehen zu lassen. Ich fand sein grinsen einfach nur Creepy, fand ihn einfach nur nervtötend und bei dem Versuch ihn rauszuekeln, hab ich EINEN GANZEN MONAT gebraucht bis er endlich auszog. Von Schlagen und Fallen stellen bishin zum rumschubsen hatte ich alles versucht. Dann hab ich ihn ignoriert und trotzdem wollte er nicht aussziehen, stattdessen hatte mich jeder andere immer wieder gefragt ob er denn nicht ausziehen darf. Ich bin froh das er ENDLICH weg ist


    Annalena und Tabea waren die letzten beiden die bei mir ausziehen durften, einfach weil es Zeit wurde sie ziehen zu lassen und ich sie irgendwann durch Dreamies ersetzten wollte. Bei Tabea hat das auch geklappt, weil genau an dem gleichen Tag wo sie mir ihren Auszug verkündet hat, war Caroline bei mir am campen. Sie hat sich Annalenas altes Grundstück nach einigen neustarts ausgesucht und ich hoffe doch, das ich für Annalena auch noch einen Ersatz finde :)


    Grimm hat per Zufall bei mir gecampt und es hat eine Stunde gedauert ihn dazu zu überreden, sein Haus war das erste das ich mit dem Bewohnertrick selbst platziert habe. So habe ich nach mehreren versuchen ihn dazu überredet, auf Gregors altes Grundstück zu ziehen.
    Bocki zu platzieren hat über 2 Stunden gedauert x.x Er hat sich immer genau dort hingepflanzt wo er nicht sollte, es gab genug freie Stellen wo es mich nicht gestört hätte, aber nein er hat entweder meine 1a-Apfel-Allee immer wieder zerstört, oder meinen Baumstumpfplatz wo die ganzen Baumstümpfe mit Muster angesiedelt sind, oder einfach irgendwo wo er einfach das Stadtbild zerstört hat. Sobald er ausziehen will, werde ich ihn ganz sicherlich nicht aufhalten.


    Die einzigen Anfangsbewohner die bei mir noch stehen sind also Mathilda, Hauke und Freya.
    und ich hoffe doch das mich meine 5 Lieblingsbewohner (Freya, Grimm, Berry, Benedikt und Hauke) niemals verlassen werden D:

    ich muss auch zugeben das ich einen Tag vor Release bestellt hab weil ich davor nicht daran gedacht habe bzw eigene Probleme hatte <.<
    naja zumindest wird es morgen dann ja endlich kommen und dann wird erstmal gesuchtet :D