Beiträge von MONZ

    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Anteilnahme! :)


    Ich fühl mich wie der letzte Dork, dass ich das übersehen konnte, but it is what it is... wird mir nie wieder passieren... euch hoffentlich auch nicht!!

    Im Großen und Ganzen betrachtet war das aber noch nicht einmal in den Top3 der schlimmsten Nachrichten der vergangenen Tage. Ich werds hier jetzt nicht öffentlich tippen, da manche von uns vielleicht sehr sensitiv auf derartige Inhalte reagieren könnten, vor allem so kurz vor den Feiertagen, aber es ist gerade eine sehr, sehr traurige Zeit.


    Umso mehr freue ich mich über das Angebot von Lilly0815, mir Kalle nochmal anzuvertrauen, obwohl ich das letzte Mal doch so sorglos mit dem kleinen gelben Schatz umgegangen bin. Vielen, vielen Dank dafür! Wie durch ein Wunder hat es sich Thomas als erster Gast auf meinem Campingplatz gemütlich gemacht und wird soeben eingebürgert :) Vielleicht findet sich ja noch jemand, der keine Lust mehr auf Erik oder Pamela hat, dann sind die Lieblinge bei mir herzlichst willkommen!! <3

    Ich bin auf Piccolo grade mitten im Aufbau und werde demnächst wohl neue Grundstücke besiedeln müssen bzw. dürfen und bin deshalb recht flexibel, was freie Plots angeht, da ich ja niemanden vorher rauskicken muss.


    Ich hoffe ihr habt alle einen wunderschönen Advent! Morgen brennt dann ja schon die dritte Kerze!! :) Allen anderen, die nicht Weihnachten feiern, wünsche ich natürlich auch eine entspannte und geruhsame Zeit so spät im Jahr!

    Ich sags immer wieder mal, aber wahrscheinlich bei weitem nicht oft genug: ihr seid ein wunderbares Grüppchen an Leuten, eine wahnsinnig herzliche Community und ich freue mich, ein Teil davon zu sein!


    Alles Liebe,

    Euer MONZ

    "Willst du einen Witz hören?" rief Bellini schon beim Verlassen des unangekündigten Flugzeuges auf Bellissimo Airport.

    Monz konnte seinem Bruder im ersten Moment nicht antworten, so überrascht war er angesichts der Umstände von dieser Frage.

    "Kennst du den, von dem Vollei, das trotz tausender Stunden Spielerfahrung vergessen hat, sein Backup anzustellen und plötzlich war das ganze Spiel verloren?" sprudelte es weiter aus Bellini heraus. Monz wusste gar nicht, was er sagen sollte. Er versuchte sich auf die Worte zu konzentrieren, die den Mund seines kleinen Bruders verließen, während ein Auge immer abdriftete und über dessen Schulter schielte, hinter der gewaltige, dicke, schwarze Rauchschwaden am Horizont kilometerweit in den Himmel waberten.

    "Was zur..." stotterte er, aber weiter kam er gar nicht...

    "Anyways, Bruderherz" ließ sich Bellini nicht beirren, "kann ich ein Paar Nächte bei dir auf der Couch schlafen? Bei mir zu Hause auf Mojito ist es gerade nicht so... gemütlich..." grinste er verlegen und stapfte ohne eine Antwort abzuwarten an Monz vorbei zu dessen Haus...


    Es brauchte eine ganze Stunde und drei Doppelte, bis Monz das gesamte Ausmaß der Katastrophe begriffen hatte. Mojito war weg, futsch, arrividerci, nichts als ein Häufchen Erinnerungen auf der spiegelglatten Oberfläche des tiefblauen Meers. Monz war bestürzt. Er konnte ja bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, mal zu vergessen die Herdplatte auszumachen oder die Haustüre in der Eile zuzusperren, aber damit, dass sein kleiner Bruder vergessen könnte, die Inselsicherung zu aktivieren, hatte er nicht gerechnet.

    "Und was jetzt?" fragte er nur stumpf. Bellini schien auf diese Frage nur gewartet zu haben. "Jetzt heißt es nicht verzagen, nach vorne blicken, die Vergangenheit hinter sich lassen und voller Mut und Tatendrang in die Zukunft zu gehen." schoss es parolenmäßig aus ihm heraus.

    "Was ist mit deinen Mitbewohnern? Und deinen Habseligkeiten?" wollte Monz wissen. Er war erleichtert zu hören, dass alle überlebt hatten, aber einige der ehemaligen Bewohner von Mojito hatten sich entschieden, in ihre Heimat zurück zu ziehen. Was Bellinis Besitztümer anging, sah die Lage nicht ganz so rosig aus, denn die waren allesamt weg und verloren. Das schien Bellini aber nicht weiter zu kümmern und langsam dämmerte Monz auch, warum. Mit einem Schlag wurde ihm bewusst, dass sein Bruder mal wieder nur zu ihm gekommen war, um ihn anzupumpen... Gut, er konnte es sich leisten, saß er doch auf einem Berg schier unerschöpflicher Reichtümer und Ressourcen und gönnte seinem kleinen Bruder sein freies und ungestümes Leben. Sehr leid tat es ihm jedoch um die Freundschaften, die da so jäh auseinandergerissen wurden. Die Bewohner waren in alle Winde zerstreut.

    Monz fuhr aus seinen Gedanken hoch und bemerkte erst jetzt, dass Bellini in den letzten Minuten pausenlos und leidenschaftlich auf ihn eingeredet hatte.

    "...und deshalb ist es meiner Meinung nach fair, wenn wir dein... also UNSER... Vermögen zu gleichen Teilen unter uns aufteilen!" hörte er seinen kleinen Bruder sein Plädoyer abschließen.

    "DAS wird ganz sicher nicht passieren, mein Lieber", gab Monz nur zurück, "aber du darst dich in meinem Lager bedienen... wie immer... du kennst den Weg...".

    Mehr wollte Bellini eigentlich gar nicht hören und mit gespielter Bescheidenheit huschte er zum Wandschrank, wobei er versehentlich eine Kakerlake unter seinen Zehen zerquetsche, die mit einem kleinen, mitleiderregenden Geräusch ihr Leben aushauchte.

    "Dir scheint das alles gar nichts auszumachen!", rief Monz aus dem Wohnzimmer herüber, "was wird aus deinen Freunden?!"

    "Mit den meisten habe ich schon telefoniert und sie wollen auch, dass wir wieder zusammenziehen!" anwortete Bellini von tief aus dem Schrank, in dem es nur so klirrte und krachte, "ein paar wenige habe ich noch nicht erreicht, genauer gesagt Erik (ausgerechnet!!) :erik: , Thomas :thomas: , Kalle :kalle: und Pamela :pamela: ... da weiß ich noch nicht ganz, wie ich tu'...!"

    "Du könntest Lilly0815 und Salome und die anderen Nooksies nochmal bitten, ob sie dich dabei unterstützen!" rief Monz in Richtung Wandschrank und leise murmelte er: "...aber die wären schön blöd, dir nochmal zu helfen... Inselsicherung nicht einschalten... also echt..."

    "Wie war das?" fragte Bellini, der plötzlich und unbemerkt ganz nah neben seinen Bruder getreten war. Monz erschrak. "Ich meine, du hast sicher schon eine neue Insel, nichtwahr?" stammelte er und fand, dass er die Kurve gut gekriegt hatte.

    "Korrekt!" protzte Bellini, "und sie heißt..."

    "Mojito 2.0?" ätzte Monz.

    Bellini musste lachen.

    "Ihr Name ist... PICCOLO"

    Liebe Nookies,

    Hier ein paar Eindrücke aus Tokio ☺️

    Viele von den Items, die für uns Mitteleuropäer vielleicht etwas seltsam anmuten, finden sich hier quasi an jeder Straßenecke…
    …wie zB die allgegenwärtigen Automaten und Verkehrshütchen, die seltsamen Strommasten… …diese beleuchteten Schilder…… und ja, sogar DIESER Kerl hier😁


    Alle paar Schritte bleib ich staunend stehen, weil das alles plötzlich Sinn macht… mehr oder weniger zumindest 😂


    In diesem Sinne, alles Liebe an die Community vom anderen Ende der Welt 🫶🏻


    Euer MONZ

    Es sind noch immer fast 100 DIY übrig am südwestlichen Strand, schaut euch um, Traum ist aktuell DA-5704-2193-8340

    und meldet euch zahlreich! Alles muss raus ;)

    Gegenleistung brauche ich keine, freue mich aber über Meilen-Tickets.

    Lg MONZ

    Hello Merko

    Leider kann ich dir keine PM schicken weil du das zulässige Limit erreicht hast, was auch immer das bedeutet… 🤷🏻‍♂️

    Jedenfalls kannst du gerne so viele DIY haben wie du willst.

    Brauch nix dafür, freue mich aber sehr über NMT weil ich grad auf Bewohner-Jagd bin ☺️


    Dodo kann ich nur per PM schicken, vll lässt sich das Problem ja lösen…


    Liebe Grüße vom MONZ 😁

    Liebe CH3RRY


    Ich kann überhaupt nicht fassen, mit wie viel Liebe und Detailfreude du deine großartigen Kollagen zauberst!

    Nicht nur das Träumen und Fotografieren, sondern vor allem auch das Ausschneiden, Auswählen und Arrangieren sprühen nur so vor Kreativität und Schaffenslust, dass es eine wahre Freude ist.

    Ich denke, ich spreche auch im Namen von Takumi 25 , Nic und Salome wenn ich mich herzlich bedanke und mich freue, dass unsere Inseln, in die wir selbst unglaublich viel Zeit und Liebe gesteckt haben um sie dann mit der Welt zu teilen, einen derartigen Anklang finden und dich zu so tollen Arbeiten inspirieren.

    Hör nicht auf damit, so kreativ zu sein!! Ich freue mich darauf, noch viel mehr von dir zu sehen!

    Alle Daumen hoch! 🫶🏻

    MONZ

    Hallo ihr Lieben,

    es ist mal wieder so weit, auf Mojito haben sich hunderte doppelte DIY angesammelt, die ich hiermit zum Nulltarif anbiete!

    Wer wissen möchte, ob was für ihn/sie dabei ist, träumt sich einfach kurz vorbei u stöbert am südwestlichen Strand. Der Traum ist aktuell. DA-5704-2193-8340

    Wer Interesse hat, bitte PM schreiben und wir machen uns was aus zum vorbei kommen u abholen.


    Gegenleistung brauche ich keine, freue mich aber über Meilen-Tickets 😁


    Vielleicht ja bis später ☺️

    Alles Liebe,

    Euer MONZ