Beiträge von tofukrieger

    Ich bin ebenfalls schon Champ von Alola (ca. 25 Spielstunden) und fange gerade die Ultrabestien + die andere Legendären die man noch so finden kann. Pokedex ist noch recht leer und gegen Rot/Blau muss ich auch noch gewinnen. O:


    Das Spiel an sich find ich eigentlich gelungen, dennoch stören mich einige Sachen.
    Schade finde ich z.B. das einem vieles viel zu einfach gemacht wurde und man permanent durchs Spiel geführt wird ohne groß nachdenken bzw erkunden zu müssen :/ Auch die Anzeige welche Attacke gegen welchen Typ effektiv ist, verleitet einen gar nicht mehr nachzudenken, sondern nur noch die Pokemon durchzugucken, wo effektiv steht und wo nicht. Ebenso finde ich es, besonders beim fangen von Pokemon, nervig, das jedes Pokemon ein "Helferpokemon" rufen kann. Zieht das alles irgendwie in die Länge und stresst nach ner Weile. Im Allgemeinen ist das ganze Spiel sehr einfach und wenig Anspruchsvoll. Nur zum Ende hin wird das Niveau ein wenig gehoben.
    Ich finde übrigens auch Schade das, obwohl wir auf "Hawaii" sind, es extrem! wenig Surferrouten gibt. Ich hätte es viel cooler gefunden wenn die Inseln via Routen + Pokemobile miteinander verbunden gewesen wären und man mehr aufm Wasser unterwegs gewesen wäre. Vielleicht noch mit kleinen Zwischeninseln usw. Da wurde meines erachtens viel Potenzial verschenkt.


    Aber es gibt ja nicht nur negativ Punkte. Gut z.b find ich das nun nach jedem gefangenen Pokemon gefragt wird, ob es ins Team soll oder ob es in die Box soll. Endlich eine wirklich sinnvolle Neuerung. Auch der Shortcut für die Pokebälle ist nice. PokeMobile ist auch ne gute Neurung, würde der Charackter nicht so übel affig ausehen, wenn er letzteres benutzt. Dieser Ganzkörperdress sieht doch furchtbar aus :/


    Mit Poekemonpasue und diesen Pokesucher konnt ich allgemein nicht viel Anfangen, find ich irgendwie unnütz o: Betrachte ich daher Neutral.


    Das sind so meine Eindrücke. Spiel ist gelungen, man hätte in meinen Augen aber mehr rausholen können. Naja, Spaß machts dennoch :D

    @tofukrieger, wegen Design o lohnt es nicht wegen Fähigkeiten usw?
    EDIT : Eben gegooglt, so schlecht find ich die allesamt nicht (wenn ich die Entwicklung von Flemli denke... o gar Geckabor, die Fähigekiten sind geil, die Optik ist eher gruslig)

    Es geht mir um die Optik. Sollte Flamiau zu dieser riesigen Kampfkatze werden (was ja ziemlich wahrscheinlich ist) ist das leider ein No-Go. Die Ententwicklungen der Starter fand ich schon bei X und Y grenzwertig, besonders hier auch wieder beim Feuerstarter. Wird von Generation zu Generation schlimmer.

    Ich bin schon ziemlich gespannt auf den neuen Pokemonteil, obwohl ich mich mit den Gedanken, dass die Arenen abgeschafft werden, derzeit nicht anfreunden kann. Gehört halt iwie zu Pokemon dazu. Alolaformen soll es ja. neben denen die schon vorgestellt wurden, noch mehr geben, soviel wie ich gehört habe. Find ich wirklich interessant, bin gespannt was da noch kommt. Das es keine VMs mehr gibt find ich auch komisch O: Ziemlich viele Neuerungen. Ich hoffe das Spiel wird nicht zu leicht und durch den Wegfall der Arenen nicht zu mager.

    Da ich das Lets Play von Domtendo zum Spiel gesehen habe, habe ich mir fest vorgenommen das Spiel selbst auch mal zu spielen, da es wirklich richtig nice aussah. Als ich mir im Dezember 2015 dann auch endlich mal ne WiiU zugelegt habe (ja,ja kurz vor der NX xD), dachte ich mir, nimmst das Spiel direkt mit :D


    Also ich muss sagen, dass das Spiel echt gut ist und auch schön detailreich, aber ich mich echt total dumm teilweise anstelle xD Meine Motivationsgrenze ist derzeit (bin in Welt 5) wirklich niedrig D: Irgendwie sterbe ich zu oft xD Wenn man bedenkt für welche Altersgruppe das Spiel bestimmt ist, ist das schon irgendwie peinlich ._.
    Geht es euch auch so, oder stell ich mich einfach zu dumm an? T_T


    Naja :) Ich hoffe ich schaffe es auch mal durch xD


    Grüße

    Hii (:


    Mh, ich bin weiblich, bereits 26 Jahre alt, aber immer noch ein Spielkind :D
    Ich habe 3 Konsolen. Ne PlayStation 3, ne WiiU und nen NewNintendo3Ds :D Lieblingsspiele sind Pokémon Omega Rubin, Mario Kart, The Last of Us usw. (:
    Animal Crossing habe ich natürlich auch c:
    Ansonsten mag ich Anime/Manga :3


    Joa, wer noch fragen hat darf gerne diese stellen (:


    Grüße