Beiträge von Neri

    Ich habe sie anfangs auch ewig nicht gefunden. Hab dann einen kleinen Trick angewandt, um die Chancen zu verbessern. Dazu bin ich abends, wenn keine Schmetterlinge mehr rumfliegen, auf eine Meileninsel. Ganz wichtig, eine Axt zum Bäumefällen mitnehmen. Am besten sind Inseln geeignet, wo es gar keine oder nur wenige erhöhte Flächen gibt und auf der unteren Ebene viel Platz für Bäume ist. Dort habe ich erst mal sämtliche Blüten abgepflückt und die Bäume auf den höheren Ebenen entweder gefällt + Baumstumpf gerodet, oder halt ausgegraben und wenn möglich mit nach unten verpflanzt.

    Danach braucht man nur noch rumrennen und alle falschen Insekten verscheuchen. Falls Mücken kamen, hab ich mich einfach stechen lassen, dann sind die auch erst mal wieder weg. Irgendwann kommt dann mal die Zikadenlarvenhaut. Hab bei der ersten ca ne halbe bis Dreiviertelstunde gebraucht. An einem anderen Tag hatte ich Glück und die erste kam schon nach zehn Minuten, später sogar noch ne zweite.


    Man kann das auch tagsüber bei Regenwetter machen, weil dann ja keine Schmetterlinge spawnen. Aber dann muss man die Steine zertrümmern, damit nicht dauernd Schnecken kommen.


    Du musst auch nicht Angst haben, die zu übersehen. Die Zikadenlarvehaut ist fast so groß wie die grünen Japan-Rosenkäfer und orangerötlich gefärbt. Die sieht man wirklich sehr gut. ^^

    Nach meiner Registrierung gestern möchte ich mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre und spiele seit Wii-Zeiten Animal Crossing. Seit 9 Jahren leite ich ein eigenes AC-Forum, den AC-Stammtisch, der auch zu den Partnerseiten von Nookville gehört. Dort bin ich unter dem Nick Tha_Ira unterwegs.

    Angemeldet hatte ich mich hier gestern ganz spontan, weil ich meine Rüben verkaufen wollte und sonst nirgends einen guten Preis auftreiben konnte. ^^"


    Meine Insel in New Horizons heißt Djanaris und ich selbst bin dort als Zöpfchen unterwegs. Hab aber noch eine zweite Figur (Marinka), aber eigentlich nur wegen des Lagerplatzes, da der bei Zöpfchen trotz komplett ausgebauten Haus schon fast voll ist.

    Naja, jedenfalls bin ich nun hier und vielleicht finde ich ja auch ein paar neue AC-Freunde. *:)*:kbaum: