Beiträge von TheC00kieMudkip

    Hey Leute,


    lohnt sich denn der Maker? Ich hab bisher nur aufm PC damit gearbeitet deshalb^^


    Kann man da zb auch so farm sachen machen wie anpflanzen und so? :)

    Tatsächlich gibt es sogar schon ein paar (ziemlich wenige) Spiele die Anpflanz-Features haben. Mit ein wenig Geschick geht das ganz gut. Ich sage der 3DS Maker ist ganz gut, nur da ich keine PC Versionen davor hatte kann ich nicht viel sagen.

    alles klar! danke. das kann jetzt in mein spiel einfließen.


    sorry für den doppelpost. hab vergessen das ich hier den letzten post rein geschrieben hab..... sorry. ne letzte frage noch: sind eigentlich weitere dlcs geplant? sowas wie n zelda dlc? wär nett zu wissen.

    Bis jetzt waren nur DLCs von der NIS America Spielefront angekündigt. Was noch dazu kommt ist unklar.

    @TheC00kieMudkip alles klar. Ich werd mich dran halten. nächsten Monat sollte die nächste und letzte demo vor dem fertigen spiel rauskommen. wer die credits meines spiel sah, weiß das ich ein Team aus freunden zusammen gestellt hab-Stichwort: koopa-Comedy. Nun ja, da wir alle jetzt studieren, haben wir immer weniger zeit zusammen zu entwickeln. und ja, wir haben spaß dran. so. nächster punkt: ich habe mal dein spiel trionia II gesehn. also,den Trailer. ich frag mich bis heute noch, wie zum teufel man das so gut hin kriegen soll. wollte ursprünglich auch nur nen Trailer vor dem spiel rausbringen. da wir das aber so gar nicht geschafft haben, hab ich ne beta rausgehauen. so. noch ne frage. hab zwar schon oft mit variablen gearbeitet, jedoch verstehe ich die grundsätze nicht so wirklich. wollte im ersten richtigen dungeon ein schieberästel machen. da das nicht geklappt hat, hab ich halt das quiz gemacht.kannst du mir das erklären? so. noch schnell was zu meinem spiel: das spiel soll sehr sehr lang werden. zum Beispiel hab ich ne riesige welt karte gestaltet. ich glaub, das war die größte größe. also 120x120 oder so. hab grad meinen ds nicht zur Hand....naja. die texte werden auch noch verbessert. zumindest, was ich so finde. wird ja nach der fertig Stellung noch mal komplett getestet. auf jeden fall danke für diese positive Kritik.

    Variablen sind grundsätzlich wie Schalter, nur das sie nur für bestimmte Male Funktionieren. Sagen wir jetzt mal, du willst es so machen, dass wenn du einem Charakter 3 mal ein Item gibst, etwas passiert. Dafür setzt du zunächst eine Variable die als Ereignis ausgelöst wird (In den Ereignisseiten links am Screen) sobald die 3 Items vorhanden sind. Setze dafür die Variable auf folgende Einstellung: "Ereignis wird ausgelöst wenn:
    Variable= 3". Um dann auch diese 3 zu erhalten, stelle unter der Ereignisseite auf welcher jetzt das Item vergeben wird ein, das die Variable um 1 erhöht wird, bis die 3 erreicht ist. Sobald es dann fertig ist und die 3 erreicht wurde stelle unter der letzten Seite ein, das ein Schalter betätigt wird und somit verhindert, dass das Variablenereignis weiter genutzt werden kann.

    ich hab n spiel entwickelt. da haben mir sogar n paar freunde geholfen. spiel heißt dragontale. ist noch in der testphase also es gibt ne demo wo alles bis zum ersten richtigen tempel drinnen ist, aber fertig ist es halt noch lange nicht.

    Ah ja. Ich hatte dragontale vor kurzem mal gespielt und ich fand es ganz nett. Ich muss aber noch sagen, dass du villt. noch n' bisschen am Text arbeitest, ansonsten kann das was echt gutes werden! Ich bin jetzt schon seit den ersten Minuten vom Rpg Maker Fes dabei und hab auch schon oftmals ein paar von deinen Spielen gesehen und angetestet, und muss sagen das dragontale von deinen Spielen am besten bei mir an kam und muss dazu noch sagen das du einer der wenigen bist die nicht nicht massiv die Ideen von anderen nehmen (sowie manch anderer A Dragon A Day oder mein Spiel Trionia versucht hat zu kopieren). Also halt dich dran, das wird noch was gutes!
    -Erik