Beiträge von Minnie

    Super, vielen Dank an alle für die schnellen Antworten! :lol:
    Wäre ja auch schade drum, wenn man das vorinstallierte Spiel nicht nutzen könnte! *:)*

    Ich hätte auch eine Frage, die vielleicht etwas ungewöhnlich ist! :lachen:


    Und zwar habe ich mir damals den 3DS in der ACNL Sonderedition gekauft. Auf dem 3DS ist ACNL schon vorinstalliert. Weil ich aber immer Schwarzmalerei betreibe und dachte, dass mein Spielstand komplett weg wäre, wenn mein 3DS irgendwann doch mal das Zeitliche segnen würde (man weiß ja nie), habe ich mir extra noch das Spielmodul gekauft. :?:
    Meine Stadt ist jetzt auch auf dem Spielmodul, also das digitale (vorinstallierte) ACNL habe ich bis jetzt nie benutzt.
    Nun zu meiner Frage:


    Ich habe gerade schon mal probeweise das vorinstallierte ACNL gestartet, da wird mir ein normaler Startbildschirm für ein komplett neues Spiel angezeigt.
    Ich hab allerdings mal gehört, dass man nicht zwei ACNL Städte auf dem gleichen 3DS haben kann? Also bez. digitales Spiel und Modul? :shock: Seit ich den Startbildschirm, der ja wie bei einem unbenutzten ACNL Modul aussieht, gesehen habe, glaube ich das zwar nicht mehr. Aber ich habe trotzdem noch ein klein wenig Bedenken.
    Hat jemand von euch vielleicht zufällig eine Stadt in dem vorinstallierten Spiel und eine auf dem Modul und kann beide problemlos auf dem 3DS spielen? Das würde mir die Angst, mein Spiel zu verlieren, komplett nehmen. :D

    Okay, ja dann verstehe ich es schon. :) Ich hab mir nur damals gleich zu Anfang solche Mühe gegeben, weil ich auf keinen Fall Gras mit Dreiecken haben wollte und unbedingt Äpfel als Stadtfrucht. *:)* Das hat dann schon einen halben Tag gedauert, bis alles gepasst hat. Deswegen wäre es für mich ein kleiner Weltuntergang, wenn ich ein neues Spiel anfangen müsste. :?:

    Bin gerade bei dir vorbeigeschlummert! *:)*
    Ich muss sagen deine Stadt gefällt mir richtig gut. :inlove: Besonders schön finde ich die Kleeblätter auf den Wegen und dass alles einfach sehr "natürlich" (im Sinne von naturverbunden) wirkt, man fühlt sich direkt wohl. Auch die Blumen sind schön angelegt, locker verteilt aber doch mit System. :clap:
    Jetzt weiß ich endlich, was mich in meiner Stadt stört! Ich war so damit beschäftigt alle Blumen zu sortieren, dass mittlerweile alles zu..."ordentlich" und zu starr angelegt wirkt. :facepalm:
    Danke für die tolle Inspiration! :happy:


    PS: Ich hab natürlich dort natürlich auch meine Lieblingsbewohnerin besucht. *;)*:lol:

    Hab gerade in Azalea geschlummert! *:)*
    Man sieht total, dass du dir sehr viel Mühe gegeben hast! :clap: Wow, ich habe ein paar sehr tolle Inspirationen mitnehmen können - deine Stadt ist wirklich sehr schön geworden. ::3:
    Besonders neidisch wurde ich, als ich die Taucheranzüge gesehen habe. :happy::lol: Den pinken suche ich schon so lange und er kommt bei mir einfach nie. :pig:
    Mein Fazit: Eine sehr gelungene Stadt! :inlove:
    Werde demnächst auch Heaven noch einen Besuch abstatten. *:D*

    Der für mich mit Abstand hässlichste Bewohner ist Rolo!
    Mein Gott, wie lange hat es gedauert bis ich ihn endlich los wurde?! Er gehörte leider schon zu Anfang zu meinen Bewohnern und ist sage und schreibe erst nach 1,5 Jahren ausgezogen. Alle anderen Bewohner wollten bis dato schon mind. einmal ausziehen, nur bei ihm kam nie was. :mad:
    Dann war es endlich so weit. Er sagte, er möchte wegziehen und dann...ein paar Sekunden später: "Ach, das kann ich dir doch nicht antun! Ich bleibe!" ... Ihr könnt euch vorstellen, wie ich geguckt habe! :shock:
    Mittlerweile kann ich total drüber lachen, aber ich hab mich echt geärgert.
    Nicht nur, dass er selbst potthässlich ist - auch sein Haus ist einfach nicht schön! Dieser Stacheldraht als Zaun...nein, das braucht echt keiner!
    Bevor ihr aber Angst habt, dass er noch in meinem Zwischenspeicher ist - er ist vor Ewigkeiten ausgezogen (danket dem Herrn) und lebt mittlerweile woanders... *:)* (Was bin ich froh!)

    Ich meine mich zu erinnern, dass man diese speziellen roten Rosen schon für die Blauzucht verwenden kann!
    Bei mir hat es damals auch eeewig lang gedauert, bis ich mal eine Blaurose hatte. Aber seitdem vermehren sie sich unglaublich schnell! Meine ganze Stadt ist schon damit voll! *:D*