Welcome To Univille

  • So, damit wir das auch gleich hinter uns haben... *:D*

    • Die Fakten:

    - Name: Univille
    - existiert seit dem 10.07.2013
    - die Stadtfrucht ist der Pfirsich
    - derzeit aktive Verordnung: Sauberkeitsverordnung
    - momentane Stadtmelodie : aus "Danny Phantom": Ember McLain - Remember (ich liebe das Lied *:D* )
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    - Traumcode: 7500-5553-0298
    - Schlummerstadt zuletzt aktualisiert am: 01.07.2016

    • Stadtkarte:


    In Univille sind folgende Bewohner anzutreffen:


    Menschliche Bewohner:


    - Lukas (Bürgermeister)
    - Tanya
    - Kenzi


    Tierische Bewohner:


    - Kleo (Katze, hochnäsig)
    - Trita (Eichhörnchen, ausgeglichen)
    - Nico (Hase, selbstzufrieden)
    - Mathilda (Ameisenbär, schwungvoll)
    - Keks (Hund, Schlafmütze)
    - Sandra (Strauß, ausgeglichen)
    - Marion (Schaf, große Schwester)
    - Dina (Reh, große Schwester)
    - Hamid (Hamster, sportlich)
    - Arthur (Adler, Miesepeter)

    • Diese Stadtverschönerungen gibt´s zu bestaunen:

    - 3x Backsteinbrücke
    - Mülleimer
    - Ziehbrunnen
    - 4x Gaslaterne
    - Geysir
    - Skulpturbrunnen
    - Wasserpumpe
    - Bushaltestelle
    - 3x Designschild
    - Lichtertor
    - 4x Solaranlage
    - Windrad
    - Leuchtturm


    "Besondere" Stadtverschönerungen:


    - BUA
    - Wahrsagerladen
    - Schlummerhaus
    - Café
    - Polizeistation Holzversion
    - Campingplatz


    An den Bewohnern wird sich voraussichtlich nichts mehr ändern, bei Stadtverschönerungen wird die obige Liste entsprechend angepasst. Solltet ihr Kritik und/oder Anregungen bezüglich meines Dorfes haben (Stichwort Schlummerstadt *:D* ), könnt ihr euch jederzeit bei mir melden.

    Bewohner von Embrace (Stand 16.7.2023):


  • Die Stadtkarte hab ich eben doch noch abfotografiert (Handy), dann haben wir zumindest etwas Farbe im Eintrag *:D* .

    Bewohner von Embrace (Stand 16.7.2023):


  • Ich bin ja immer so pingelig... bei der Kartenwahl... deine jedoch hätte ich sofort genommen... sehr gute Aufteilung... der Gebäude... und ... kein Tümpel irgendwo im Weg... (am besten sind die... direkt vor dem Bhf /Stadtzugang... sind... ätzend...... :lachen::inlove2: )

  • Zur Stadtkarte muss ich ja sagen, dass ich mir beim Aussuchen kaum Gedanken gemacht habe. Ich hab´s mehr oder weniger aus dem Bauch heraus entschieden. Gefallen hat mir aber besonders, dass der Festplatz wegen dem Flussverlauf vor Rest des Dorfes abgetrennt war.


    Gegen ein oder zwei Tümpel mehr hätte ich wiederum nichts einzuwenden *:D* .

    Bewohner von Embrace (Stand 16.7.2023):


  • Nun ja... mehr Teiche... hätten auch wiederum... wieder wertvollen Platz weggenommen... ;-)
    Stimmt... der FestPlatz... liegt gut... und soweit unten... sieht man auch nicht alle Tage...
    Ich bleib dabei... dein Bauch hat gut entschieden... :inlove2:

  • So, meine Schlummerstadt hab ich endlich mal wieder aktualisiert. Bei dem Regenwetter in den letzten Tagen konnte man das ja vergessen :mad: . Für eine Stadtverschönerung hab ich (abgesehen von der heute erst in Auftrag gegebenen) noch Platz, mal sehen ob bzw. wo wir die unterbringen^^.

    Bewohner von Embrace (Stand 16.7.2023):


  • Mir gefällt an der Karte besonders, dass der Festplatz und das Rathaus weit voneinander entfernt sind. Bisher hatte ich beides immer direkt nebeneinander :I
    Zu deinem Screenshot-Problem: Bei mir ist auch entweder die L- oder die R-Taste kaputt, oder beide, aber man kann auch übers Miiverse Screenshots machen. So mache ich das immer.

    *~ Besucht Nuori: 6B00-0035-1D70 ~*

  • Da die R-Taste meines 3DS nicht mehr funktioniert, habe ich keine Möglichkeit mehr (anständige) Fotos zu machen. Außerdem wäre mir der Aufwand zu groß, alles extra mit dem Handy oder der Kamera abfotografieren zu müssen, womit auch Berichte der täglichen Erlebnisse im Dorf wegfallen. Allerdings bin ich fast nur noch mit der Stadtgestaltung beschäftigt, es passiert also sowieso eher wenig. An der Stadtkarte soll´s aber nicht scheitern.

    Zu dem Thema habe ich einen Thread veröffentlicht, vielleicht suchst du den auf, ich kann den Beitrag auch nochmal editieren und dann einfügen. *;)*

  • Soooo viele Fotos (von der Stadtkarte mal abgesehen *:D* ) mache ich ja eh nicht mehr.

    Bewohner von Embrace (Stand 16.7.2023):


  • *faul meinem Beitrag aus dem Traumcode-Tausch-Thread hierher kopier*


    Da die letzte Aktualisierung meiner Schlummerstadt ja nun schon "etwas" zurückliegt (7 Monate *hust, hust* ) habe ich das mal wieder in Angriff genommen.


    Gründe dafür kennt man ja:


    - man macht im Dorf nur noch das Nötigste (Sterni- und Mineralstein sowie Fossilien suchen, die Läden abklappern, Bewohner vom Ausziehen abhalten, Unraut rupfen,...)
    - man baut Tage und/oder Wochen an Stellen im Dorf herum, nur um dann doch wieder alles zu verwerfen
    - ist damit beschäftigt, einen oder mehrere Bewohner loswerden und sich entsprechenden "Ersatz" zu besorgen und diesen zu platzieren (resetten ftw)
    - man hat eh kaum eine Ahnung, wie oder was man im Dorf noch neu- bzw. umgestalten könnte
    - vom Privatleben ganz zu schweigen


    Zurzeit befinden sich in meinem Dorf zwei Baustellen (respektive leere Flächen), damit sich da niemand wundert. Der Schlummercode hat sich überraschenderweise nicht geändert .

    Bewohner von Embrace (Stand 16.7.2023):