Beiträge von aℓisha

Ihr habt positive oder negative Erfahrungen mit einem anderen User gemacht? Hier könnt ihr den User bewerten: Handelsbewertungen

Um Mitspieler zu finden, nutzt die Online- Liste :schnepp:.

Liebe Community,

Werwölfe von Düsterwald hat in unserem Forum eine lange Tradition.

Nach längerer Pause soll nun endlich wieder eine neue Runde zustande kommen.

Daher laden wir alle Interessierten ein, mitzuspielen.

Wer das Spiel noch nicht kennt, kann sich hier ausführlich informieren.

Derzeit läuft die Abstimmung über den Starttermin sowie die Anmeldephase für die 45. Runde.

Hier könnt ihr über den Starttermin abstimmen und euch für die Runde anmelden.

Wir wünschen viel Spaß bei der Runde und hoffen auf viele Mitspieler.

    Hat jemand schon mal Gespräche von 2 gleichen Persönlichkeiten gesehn? Ich mein damit z.b. Miesepeter x Miesepeter.

    Meine zwei Miesepeter Sascha und Gregor haben sich mal darüber gestritten, wer denn mehr ein Miesepeter ist. Am Schluss musste ich entscheiden und als ich gesagt habe, dass ich sie beide gerne habe sind sie in Tränen ausgebrochen. *:D*

    Irgendwo im Forum wurde das schon einmal potenziell beantwortet: Wenn man die Uhr mit dem Internet verbunden hat kann es sein dass es auch nur eine sekundenlange Verzögerung gibt, was dazu führt, dass alle Rüben verrotten, da sozusagen zurrückgespult wurde.


    + Statue bekommen

    + Viele gute Rezepte bekommen

    + 2 Millionen mit Rüben gemacht

    + Ich habe meine Insel endlich ein wenig mehr dekoriert

    + Endlich den Betta gefangen

    + CJ war heute da


    - Immer noch keinen Stegfisch gefunden..

    - Ich möchte mal wieder alle meine Bewohner umsiedeln, sowie mein Haus & das Museum, was nicht nur extrem viel Ressourcen, sondern auch Zeit verbraucht

    - So gut wie nie etwas gutes in der Schneiderei und Reiner taucht auch nie auf..

    einige meiner bewohner singen gerne, das hört sich total niedlich an

    sind es richtige lieder und gibt es irgendwo texte dazu? (auch was k.k. angeht)

    Die Bewohner singen die Songs von K.K. Ich denke das geht auch nur wenn sie den Song zuerst gehört haben. Dafür musst du also ein Liliengrammofon oder ähnliches in deiner Stadt aufstellen und einen Song spielen. Teilweise sieht man sogar wie sie daneben stehen und den Song hören. Irgendwann später kann es dann sein, dass sie auf dem Platz vor dem Service Center (seltener auch sonst auf der Insel) diesen Song singen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur irgendwelche Laute sind die K.K. singt und keine Bedeutung hat, falls wäre es jedoch Japanisch oder so *:D*

    Heute zieht Manfred bei mir auf der Insel ein. Das Negative daran: Ich hab ihn nie gefragt zu kommen noch kann ich mich entsinnen ihn überhaupt irgentwo getroffen zu haben.

    In New Horizons besteht auch wieder ein Bewohner-Void. Wenn du also nur 9 Bewohner hast und die Insel von jemandem besuchst/jemand dich besucht bei dem irgendwann (!!) ein Bewohner ausgezogen ist und dieser Bewohner nie adoptiert wurde, kommt der automatisch in deine Stadt. Da kannst du nichts gegen machen ausser nur mit Leuten spielen, von denen du weisst dass sie ihre Bewohner zu 100% jemandem abgegeben haben oder immer 10 Bewohner haben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man "save" ist wenn man jemanden besucht, der 10 Bewohner hat um den Void sozusagen zu zersören..


    + Ich habe wieder einmal vorgenommen meine Insel komplett umzuterraformen haha

    + Mir fehlen nur noch 6 Fossilien

    + Langsam bekomme ich immer mehr Songs


    - Ich brauche immer noch ziemlich viele Fische für den Mai

    - Reiner war schon sehr lange nicht mehr da, das wird ewig dauern alles zu bekommen

    4 Bewohner haben nun ihre eignen kleinen Mini-Inseln

    Wieso bin ich nicht auf so was geniales gekommen? Meine stehen ganz langweilig in einer Reihe..

    Und ich habe noch mehr Büsche in der Stadt platziert, damit das Gesamtbild noch natürlicher wird.. (das sage ich auch so ziemlich jedes mal, oder?)

    Das sagst du jedes mal, es stimmt aber auch! Das Bild könnte man in einem Katalog der Natürlichkeit wiederfinden xD

    Will ich jetzt meine ganze Insel mit diesen Steinlöwen-Statuen vollkleistern ? Vielleicht. :rofl:

    Habe ich meine ganze Insel mit diesen Steinlöwen-Statuen vollgekleistert? Vielleicht :rofl:

    Ich lese öfter von ignorieren bestimmter Bewohner, was sagt ihr dazu ?

    Seit New Leaf ist eigentlich ziemlich klar, dass das Ignorieren von Bewohnern 0 hilft. Du kannst dich also genau so gut mit ihnen anfreunden bzw. mit ihnen reden. Das wäre sogar vorteilhaft für dich, da du Nookmeilen bekommst wenn du mit allen deinen 10 Bewohnern sprichst. ^^

    Flup Ich kann nachher einmal durch meine Fotos auf der Switch gehen, ich könnte mich allerdings nicht daran erinnern, ein Foto gemacht zu haben. Es war natürlich ein normales Blatt im Inventar, aber wenn man es aufgestellt hat war es weder blau noch schwarz, sondern vielmehr als ob es kaputt wäre, also das Panel kaputt wäre. Es ein wenig gewirkt, ob man eine transparente Folie drübergelegt hätte, wobei ein paar Farben noch durchgeschimmert haben.

    Insulanerin Ich denke mal nicht, dass du das gelesen hast:

    Die Duplikate können etwas buggy sein und es ist noch nicht klar, ob das größere Konsequenzen für die Stabilität des Spielstands hat. Also Vorsicht beim Handeln.

    Sobald du Online spielst, würde ich bei duplizierten/"gehackten" Items aufpassen. Ich bin mir nicht sicher wie strikt Nintendo mit Konsequenzen dem Bannen von Spielern ist. Ich weiss nicht, ob das Spiel es wirklich merkt. Vor einigen Wochen hat mir ein Spieler ein buggy Sonnenpannel gegeben, welches seeehr komisch aussah im Spiel, das hat einem fast ein wenig Angst gemacht xD

    n einem YouTube Video wird gezeigt, wie man ein 1x1 Item dupliziert, in dem Fall eine Glückskatze. Es geht vielleicht nicht mit jedem 1x1 Item, aber mit manchen.

    Ausserdem ist ein anderes Opfer dieses Glitches das Katana, das man eigentlich von Gulliver kriegt. Würde also 2x überlegen, ob man sich in nächster Zeit eines davon ertauscht.

    Grade bei solchen Bewohnern ist echt ganz und gar nicht schwer jemanden zu finden, der ihn nimmt.

    Raymond/Gunnar ist momentan der weitaus beliebteste Bewohner, da kein Amiibo und anscheinend sehr gutes Design. Judy (dieser rosa Space-Hamster) ist gerade dabei ihn, was Beliebtheit angeht, zu überholen. Wundert es dich da, dass der für viel Geld/NMT weggeht? "Bei solchen Bewohnern" kannst du also gerne durch Raymond ersetzen. ^^ Sehr Bewohner, die in NL extrem beliebt waren sind das jetzt immer weniger. Einige Beispiele sind Fatima, Emilie, Liliane, alle Wölfe, etc. Die sind natürlich alle immer noch beliebt, nur nicht ansatzweise so beliebt, das alles vor allem (nicht nur) dank Raymond/Gunnar. *;)*

    im Endeffekt "hortet" der Großteil der Spieler doch eh nur Tiere, die visuell ganz gut in die Stadt passen oder die niedlich sind, damit die Stadt als Gesamtbild "fertig" sein kann

    Echt? Das ist jetzt etwas neu für mich. Mir ist bewusst, dass sehr viele Spieler, wenn nicht sogar der Grossteil, ihre Bewohner nach ästhetischen Gründen aussuchen, jedoch habe ich bisher gedacht, dass sie diese Tiere dann auch wirklich mögen und eine Freundschaft/Verbindung zu ihnen aufbauen.. Ich dachte eigentlich, dass deine Sicht (sind nur virtuelle Tiere, die mich nicht interessieren) seeehr selten ist, aber naja *:D*

    Was soll sowas? Ich meine, wenn bei mir einer auszieht, dann überlege ich ob ich den Bewohner gerne hab und bei mir behalten will, oder ob ich ihn ziehen lasse. Und wenn ich mich entschließe ihn gehen zu lassen, biete ich ihn an. Ohne Gegenleistung. Er wird ja so oder so ausziehen.

    Bei manchen Spielern hat man den Eindruck, die wollen sich richtig daran bereichern und lassen den Bewohner lieber im Nirvana verschwinden als ihn umsonst abzugeben.

    Das ist natürlich auch wieder nur meine Meinung, aber basierend darauf muss ich schon sagen, dass mir dieses Verhalten zu 90% nur im englischsprachigen Bereich aufgefallen ist. Dort werden Bewohner ja oftmals in diese Popularity-Kategorien von ca 50-1000+ Nook-Mile Tickets (was ja dann doch nur Judy/Raymond sind) eingeteilt. Ich finde es ja cool, wenn Leute begeistert sind um zu tauschen, für mich geht das aber immer noch eher in Richtung "Ich verkaufe meine Freunde für ingame-Geld".. *:D* Das finde ich ziemlich schade, da das für sehr viele Leute das Spiel und den Markt darum sehr zerstört..

    Ich denke mal, dass du das nicht rauslesen konntest, aber ich habe mich bei der Aussage auf Minderjährige/Kinder bezogen, die vielleicht noch etwas weniger Erfahrung haben und nicht so genau wissen wie das alles funktioniert. Dass Kinder kein Paypal haben ist mir schon bewusst, allerdings haben sie Eltern die allenfalls Paypal haben oder es ihnen kaufen. Klar sind 4 Euro nicht alle Welt, wenn sich das dann aber anhäuft und man keine Übersicht hat kann es etwas kritisch werden. *:D*

    Flup Ich habe das noch nie selbst ausprobiert, ich habe jetzt aber mehrmals gesehen, dass die Leute ihr Spiel einfach neustarten und so oft mit dem Camper reden, bis er die richtige Person rauschmeissen will. Vielleicht wäre das eine Alternative, da das bewusste wählen eines Bewohners ja nur per Amiibo funktioniert. *:D*

    Nookazon ist mir ehrlich gesagt zu kompliziert und zeitaufwändig. Ich habe auch nicht so viel zum Tauschen....

    Tausch hier im Forum ist hingegen ok, da man bei Manchen ja trotzdem auf Suche gehen muss.

    Die Aussagen verstehe ich beide nicht wirklich.. Nur weil man auf Nookazon ist, heisst ja nicht dass man gleich alles bekommt. Und logischerweise braucht man etwas zum tauschen, sonst wäre es wahrscheinlich kein Tausch.^^ Man muss sich auf die Suche machen, kommt halt immer drauf an wie selten ein Item ist, das man sucht und es kommt logischerweise drauf an was man geben kann/will. Offensichtlich sind manche Leute auf gieriger als andere, manche wollen nicht unzählige NMTs ausgeben, etc. Sehr oft findet man auch eine Person, die ein faires Geschäft macht. *:D*

    Erstens wäre mir das das Risiko zu groß, betrogen zu werden, zweitens kann ich mir kaum vorstellen, dass Nintendo sowas erlaubt, drittens sehe ich es nicht ein, weiteres Geld zu bezahlen, wenn ich alles gratis bekommen kann... Ist ja kein Handyspiel...

    Betrogen werden kann man natürlich auch über das Forum oder Nookazon werden, wenn es sich dann aber um echtes Geld handelt und man übers Ohr gehauen wird, ist das nochmal viel ärgerlicher als wenn man nur ingame etwas verliert. Sobald Echtgeld im Spiel ist sollte man sich immer 2x überlegen, ob sich das wirklich lohnt und man es nicht einfach ertauschen/warten will.. Vor allem weil ziemlich viele Spieler noch Minderjährig sind..

    Also was genau hat das BfuA denn in New Leaf gemacht? Richtig, auch nix.

    Meine eigentliche Frage, was für eine Funktion das BUA haben könnte, hast du nicht beantwortet. Willst du die eventuell noch beantworten? Oder war deine Antwort, dass es eigentlich einfach eine Verschönerung sein soll?

    Melinda als sinnlos zu bezeichnen ist einfach für meine Begriffe am Spiel vorbei (und auch respektlos, die Kleine hat mehr zum Spreaden des Spiels und damit dazu was es jetzt ist beigetragen als jeder andere Char)

    Ich verstehe da nicht ganz, was sie "zum Spreaden des Spiels" beigetragen hat? Das würde mich wirklich Wunder nehmen. So wie ich mich erinnere hat mir eigentlich alles Nook erklärt. Er hat mir ein Haus/Zelt gegeben, er hat mir ein Handy und alle Funktionen gegeben, bei ihm kann ich alles an meiner Insel ändern. Melinda erzählt mir täglich von ihren Socken, aber sonst gibt es nicht viel das sie tut. Deswegen frage ich mich gerade, ob ich irgendwas übersehen habe? :scratch:

    Klar muss man Nook nicht mögen, ich sehe ganz klar ein wieso man ihn nicht mag. Meiner Meinung nach hat er jedoch 100x mehr einen Sinn in diesem Spiel (wir sprechen nicht von NL!) als sonst jemand.. (vor allem was Spielprogress betrifft). Sobald du irgendwas erweitern oder ändern willst kommst du um Nook nicht herum. Für mich klingt es also momentan einfach danach, dass du Melinda einfach mehr magst als Nook..

    Neben den altbekannten Café und den Club Kalauer würde ich begrüßen wenn es das Büro für unerlaubtes Ausschalten u.ä. wieder gäbe.

    Mich würde da interessieren welche Funktion das Büro für unerlaubtes Ausschalten denn haben würde? Da jetzt automatisch gespeichert wird ist Resetti's Funktion zumindest im Moment komplett überflüssig und man würde ihn auch nur in das Spiel integrieren für Fanservice.. Ich mochte Resetti sehr in New Leaf, denke aber, dass er zumindest zu einer zweiten Melinda werden würde, wenn er nichts zu tun hat *:D*