Ladezeiten im eigenen Haus

  • Hallo zusammen :)


    Es wird mir wohl keiner helfen können damit, aber ich möchte gerne mal wissen ob euch das auch so nervt, oder ob es vielleicht sogar einen guten Grund dafür gibt.


    Das Spiel lässt sich super schön spielen, da man ohne Ladezeiten flüssig über die ganze (!) Insel huschen kann, das mach wirklich viel Spaß.


    Wenn ich nun allerdings im Haus von einen Raum in den anderen wechsle, so geht das nur mit einer Ladezeit von 5 Sekunden. Ich habe mittlerweile drei Räume im Haus, wenn ich also von ganz links nach ganz rechts möchte, dann geht das nur mit 10 Sekunden Ladezeit :( :cry:


    Das mag zwar auch nicht so extrem viel sein, aber ich frage mich, ob das echt nicht technisch anders lösbar ist. Daher habe ich auch keine Lust die anderen Zimmer großartig einzurichten, da ich aufgrund der Ladezeit doch eher selten in die Zimmer gehe (sie dienen aktuell als Rübenlager *:)*)


    Wie denkt ihr darüber so?


    LG :rainbow:

  • Das hat mich schon in allen AC`s gestört, diese kleinen Ladezeiten beim betreten eines Hauses.


    Furchtbar fand ich damals auf der Wii, ACLC, die Großstadt. Ich habs gehasst, da hin zu reisen wegen der "Fahrt" oder in ACNL diese minispielinsel :/


    fällt klarerweise für mich unter "ist halt so", akzeptiere ich, ich denke, das Haus und die geschäfte werden dann halt erst geladen wenns gebraucht wird, ist sicher eine gute Sache.


    Die Ladesequenz beim An und abreisen von Besuchern ist aber.. uff. Ich weiß echt nicht, ob das eine sinnlose Animation ist, die die Macher von ACNH richtig geil fanden oder ob das die Tatsächliche Zeit ist, die das SPiel braucht um bereit für nen Besucher zu sein :o

  • Ändern kann man es leider nicht, stimmt :) Mir wäre es auch noch egal, wenn man beim Betreten des Hauses eine Ladezeit hätte, und sich dann wenigstens dort frei bewegen könnte....


    Die An- und Abreise Sequenzen sind auch recht störend ja :) Wobei ich mir da wirklich noch vorstellen kann, dass hier technisch ein Verbindungsaufbau notwendig sein könnte.