• Hey! Hat jemand vielleicht eine Ahnung von den amiibo Karten und kann mir da weiterhelfen?


    Folgendes Problem: wenn ich eine Karte (egal welche, ich habe es schon mit mehreren ausprobiert) im Servicecenter unter dem Punkt „Camper einladen“ auflege, dann wird mir zwar der Charakter angezeigt, allerdings passiert dann: „Im Moment kannst du wohl nicht mit XY in Kontakt treten.“ Warum das allerdings so ist, wird mir nicht angezeigt. Die Switch und auch das Spiel erkennen ja die Karten und auch die Charaktere, aber sobald ich ihn auf den Campingplatz einladen will, kommt dann diese Meldung.


    Internetverbindung ist da, Campingplatz ist frei, Stadt verfügt über alle Voraussetzungen - ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und kann mir mehr berichten, ich würde mich freuen. *:)*

  • Haben alle deine Karten oben links ein "SP"?

    Dann sind das Spezialcharaktere (wie Melinda, Tom Nook, Eufemia...), die kann man nicht einladen.


    Nur Karten von möglichen Bewohnern funktionieren.

  • Du kannst diese Karten allerdings im Fotostudio verwenden. Dann kommt zwar teilweise auch diese Meldung, aber du kannst anschließend am Terminal deren Poster bestellen.