Leeres Grundstück wird automatisch neu bezogen

  • Hey zusammen!


    In den nächsten Tagen zieht wieder jemand aus meiner Insel aus. Dadurch bleibt dann dass Grundstück logischerweise unbewohnt und ich kann dann seelenruhig nach einem neuen Bewohner suchen, doch offenbar werden diese nach ein paar Tagen automatisch besetzt. Das ist mir letztens passiert und natürlich war es ein "unerwünschter" Bewohner. :no:


    Meine Frage lautet nun: Ist es möglich das unbewohnte Grundstück leer zu lassen, solange ich den "richtigen" gefunden habe? Handelte es sich hierbei um einen Bug oder ist das vom Spiel so beabsichtigt?

  • Huhu

    Leider ist das vom Spiel so beabsichtigt. Nach spätestens 4 Tagen (glaube ich) zieht ein neuer Bewohner bei dir ein. Manchmal auch schon nach zwei Tagen. Ich hab irgendwo gelesen da kommt es etwas drauf an, wie viele Bewohner du bereits hast.

    Das ist natürlich echt nervig, wenn man einen bestimmten Bewohner haben will. Hatte ich auch bereits. Einer meiner Bewohner war ausgezogen und ich hatte noch einen Amiibo den ich scannen musste. Am Tag als der Amiibo dann einziehen wollte, stand dann leider Herbert auf der Matte:herbert:

    Man kann auch leider nichts dagegen machen.

    Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

    Liebe Grüße::3:

  • Im schlechtesten Fall musst du damit rechnen, dass du nur einen Tag hast, um selber nach einem neuen Bewohner zu suchen. Es kann auch länger dauern bis ein neuer Bewohner automatisch einzieht. Aber einziehen wird auf jeden Fall einer. In ACNH wird der Zwischenspeicher nicht mehr gelöscht. Das heißt, dass du dort höchstwahrscheinlich schon eine große Warteschlange an unerwünschten Bewohnern hast, die bei anderen, mit denen du mal gespielt hast, ins Nichts ausgezogen sind.

    Leider kann man das Grundstück nicht einlagern bis man einen Bewohner gefunden hat.

  • Danke für die Antworten! Finde es zwar seitens vom Spiel echt schade dass man selber nicht entscheiden kann wer einziehen darf, aber dann muss ich wohl damit leben. *:(*

  • Ich hab auch schon von Leuten gehört die am nächsten Tag plötzlich einen neuen Inselbewohner hatten. Am einfachsten ist es IMO daher, am ersten Tag wenn das Grundstück leer ist, die Uhrzeit der Switch immer zurückzudrehen (Achtung, es muss eine Zeit NACH 6 Uhr morgens sein) und eben generell darauf zu achten, dass es immer dieser Tag bleibt im Spiel. Dann hat man genug Zeit, um einen neuen Bewohner zu suchen. ::3:

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Du hast eine Tah Zeit einen neuen Besucher zu suchen. Danach wird einer zugeordnet. Heisst also schnell sein.

  • Du kannst auch einfach jeden Tag erneut auf den Tag stellen, wo das Grundstück leer ist.

    Darfst aber meines Wissens nach, dass Spiel vorher nicht mit dem aktuellen Datum aufmachen, sondern musst es schließen und dann das Datum umstellen.


    Ich hab auch schon von Leuten gehört die am nächsten Tag plötzlich einen neuen Inselbewohner hatten. Am einfachsten ist es IMO daher, am ersten Tag wenn das Grundstück leer ist, die Uhrzeit der Switch immer zurückzudrehen (Achtung, es muss eine Zeit NACH 6 Uhr morgens sein) und eben generell darauf zu achten, dass es immer dieser Tag bleibt im Spiel. Dann hat man genug Zeit, um einen neuen Bewohner zu suchen. ::3:


    Ich bin nicht so ein Fan davon die Zeit auf der Switch umzustellen. Da werde ich es wohl einfach akzeptieren müssen, wenn mir ein "unerwünschter" Bewohner erteilt wird. :/


    Du hast eine Tah Zeit einen neuen Besucher zu suchen. Danach wird einer zugeordnet. Heisst also schnell sein.

    So sehe ich dass nun auch, glücklicherweise fand ich heute auf einer Meileninsel die Anne. :cheers:

  • Ja, ich hatte das bisher schon 3x, dass am nächsten Tag jemand eingezogen ist - _ - aber einmal war es auch Gunnar, da war ich echt glücklich ? der hat auch beim ersten Gespräch erwähnt, dass er aus einer anderen Stadt kommt.

    Meine Bewohner: :huschke::misuzu::nele::ottokar::aki::gunnar::koko::jimmy::kiki::berry: