Zikadenlarvenhaut wo/wie finden?

  • Mir fehlt noch die Zikadenlarvenhaut, ich habe aber noch nie eine gesehen. Habt ihr schon eine gefunden? Muss man dafür Bäume schütteln? An welchen Bäumen hängt sie bzw. in welchen Bäumen versteckt sie sich oder was ist der Trick? :roll: Oder ist die besonders klein wie bei einer Mücke?
    Fliegt die besonders schnell weg? Denke mal, dass eine abgelegte Haut sich gar nicht bewegen kann...

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Die Larvenhaut findest du normal an Bäumen, also ohne Schütteln.

  • Meines Wissens nach ist die Zikadenlarvenhaut 24/7 zu finden Sie taucht (außer Palmen) an jedem Baum auf und sie flieht nicht is ja auch ne Zikadenlarvenhaut :)

    Sie ist halt nur verdammt selten bisher fand ich sie auch net aber beim fangen erhält man Achivment bzw. Nook-Meilen


    Hoffe konnt helfen grüße -Coolracer :)

  • Okay, komisch, ich hab wirklich noch nie eine gesehen. Ist ja doof wenn die so total selten ist.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Ich hatte das Problem bis vor kurzem auch, ich hab nie eine gesehen und dachte schon ich mache was falsch. Aber dann hatte ich einen Bauplatz frei und hab nach einem neuen Bewohner gesucht und als ich den endlich gefunden hatte und am Flughafen raus bin war eine Haut am nächsten Baum. Und seitdem sehe ich die Dinger öfter mal, aber auf keinen Fall häufig. Kann sein dass das alles Zufall ist aber mir fiel es halt auf dass ich wirklich erst nachdem ich einen neuen Bewohner eingeladen habe das Ding zum ersten Mal an einem Baum gesehen habe.

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Ich habe sie anfangs auch ewig nicht gefunden. Hab dann einen kleinen Trick angewandt, um die Chancen zu verbessern. Dazu bin ich abends, wenn keine Schmetterlinge mehr rumfliegen, auf eine Meileninsel. Ganz wichtig, eine Axt zum Bäumefällen mitnehmen. Am besten sind Inseln geeignet, wo es gar keine oder nur wenige erhöhte Flächen gibt und auf der unteren Ebene viel Platz für Bäume ist. Dort habe ich erst mal sämtliche Blüten abgepflückt und die Bäume auf den höheren Ebenen entweder gefällt + Baumstumpf gerodet, oder halt ausgegraben und wenn möglich mit nach unten verpflanzt.

    Danach braucht man nur noch rumrennen und alle falschen Insekten verscheuchen. Falls Mücken kamen, hab ich mich einfach stechen lassen, dann sind die auch erst mal wieder weg. Irgendwann kommt dann mal die Zikadenlarvenhaut. Hab bei der ersten ca ne halbe bis Dreiviertelstunde gebraucht. An einem anderen Tag hatte ich Glück und die erste kam schon nach zehn Minuten, später sogar noch ne zweite.


    Man kann das auch tagsüber bei Regenwetter machen, weil dann ja keine Schmetterlinge spawnen. Aber dann muss man die Steine zertrümmern, damit nicht dauernd Schnecken kommen.


    Du musst auch nicht Angst haben, die zu übersehen. Die Zikadenlarvehaut ist fast so groß wie die grünen Japan-Rosenkäfer und orangerötlich gefärbt. Die sieht man wirklich sehr gut. ^^

  • Danke für eure Antworten. Ich wurde diesbezüglich falsch gebrieft, in unserem Haushalt ging das Gerücht um, dass man "glaube ich" an Pinienbäumen schütteln muss und dann hängt das runter wie ein Sackträger. Nach euren Antworten habe ich mal "Cicada Shell" gegoogelt und weiß jetzt schonmal, wie das aussieht (ockerfarbiger Käfer am Baumstamm). Nun denke ich, dass ich das doch schonmal gesehen habe aber dooftrottelig gegen dem Baum gelatscht bin und dann ist es runtergefallen. Gestern habe ich versucht, das Spawnen zu triggern indem ich die anderen Insekten verscheuche. Dabei bin ich auch auf die Idee mit der Meileninsel gekommen, weil dort die möglichen Spawnpunkte übersichtlicher sind. Mein Plan war aber bei weitem nicht so ausgefeilt. Dann werde ich das mal genauso versuchen, wie du schreibst Neri. Danke!

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz