Gegenstände auf Tisch bewegen

  • Hallo,

    ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gefunden um meine Frage zu stellen ?
    Hab die Suche im Forum genutzt, aber nutze entweder falsche Stichworte oder die Frage wurde noch nicht gestellt ?

    Kann ich Einrichtungsgegenstände auf Tischen anders platzieren?

    Ich nenne mein aktuelles Beispiel: Ich möchte einen Wasserkessel auf dem Teetischchen platzieren. Wenn ich das mache zeigt die Tülle immer zu mir. Wenn ich den Kessel jetzt drehen möchte, dreht sich ja der ganze Tisch und die Position des Kessels bleibt gleich.

    Ich würde den Kessel gerne so platzieren, dass man seitlich auf ihn drauf schaut (wie man ihn im echten Leben ja auch hinstellen würde, damit man den Henkel besser greifen kann)

  • Du kannst den Tisch vorher zur Seite schieben, dann den Teekessel drauf platzieren und dann beide zusammen in die gewünschte Richtung drehen. Ist ein wenig Fummelei, aber irgendwann hast du beides in der richtigen Position :)

    Spaßig wird es, wenn du einen großen Tisch hast. Dort kannst du vier Gegenstände drauf positionieren und die Alle in der gewünschten Richtung zu haben, ist ne Herausforderung :D

    :maren:Maren :rudolf:Rudolf :hörnchen:Hörnchen :julian:Julian :trita:Trita :steffen:Steffen :klara: Klara :felix:Felix :natalja:Natalja

  • Wenn du in deinem Haus bist, kannst du auch den „nach unten Knopf“ drücken, aber ich nehme mal an, du bist außerhalb des Hauses? Dann ist es etwas Fummelei. Je nachdem in welche Richtung man guckt platziert man die Sachen auch andersrum. Das hast du aber bestimmt schon bemerkt.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Dann muss ich mich mal dran versuchen ?

    Genau ganz vergessen. Es geht um Dekoelemente auf der Insel.
    Im Haus ist das ja super gelöst...da kann man die Elemente ja nach Belieben verschieben und drehen wie man mag ?.

    Danke für eure Antworten ?