Ballons spawnen

  • Hi ihr da draußen, :)


    ich hab eine Frage... ich hab mich mal zum Thema Balllons spawnen schlau gemacht - es soll wohl alle paar Minuten ein neuer Ballon gespawnt werden.
    Man stellt sich dann an den Ost/-Weststrand (je nach Windlage) und wartet auf XX:X4 Uhr oder XX:X9 Uhr um einen Ballon zu erwischen... egal wo ich lese, es soll funktionieren.
    kennt jemand diesen Trick??

    Egal was ich mache, bei mir kommt kein Ballon an...

    Vielleicht habt ihr eine Idee?

  • Ein Trick ist das nicht unbedingt. Ballons erscheinen auf jeden Fall irgendwo, egal, wo du stehst. Wenn du dich entsprechend der Windlage an den Strand stellst, wo sie übers Meer in deine Richtung fliegen, entdeckst du sie am ehesten. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich immer bei allen zur selben Minute ist, aber wenn du den Strand abläufst, siehst du bestimmt Ballons heranfliegen. Bei mir ist es häufig so, dass sie genau da über die Insel fliegen, wo ich grade bin, wenn ich was im Baumodus mache. Kann aber auch Zufall sein.

  • Also früher war das definitiv so, dass exakt um -4 oder -9 ein Ballon gespawnt ist. Dann konnte es sein, dass der Ballon bis -5 oder -0 gebraucht hat um bis zum Strand zu fliegen. Es gab aber definitiv Ballons die „ausgelassen“ wurden, d.h. man hatte keine 100% Chance dass einer kommt zu den Zeiten. Aber schon so 90 bis 95%. Manche Spieler laufen ja dazwischen noch zu Nooks Laden und lassen sich einen Gegenstand erklären. Das war aber bei uns nie nötig.


    Jedenfalls haben wir hier auf Cherrylint das Gefühl, dass das mit dem letzten Patch geändert wurde. Die Ballons treten jetzt zu zufälligen Zeiten auf, aber nicht seltener.


    Ich wollte das auch nochmal untersuchen, brauchte aber keine Ballons und habe es noch nicht gemacht. Effektiver ist es mMn, sich in der Mitte der Insel auf eine freie Stelle zu stellen und was zu bauen oder afk zu gehen und den Ton laut zu stellen. Die Ballons fliegen mMn in deine Richtung und wenn du einfach stehen bleibst und nebenbei was liest oder so dann ist es effektiver, auf die Ballons zu warten statt sie zu suchen. Sobald das Luftgeräusch des Ballons zu vernehmen ist musst du aber schon rund um die Stelle an der du stehst etwas suchen.

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz