Was passiert, wenn...

  • Manchmal glaub ich Animal Crossing errechnet sich immer den blödesten Platz für neue Bewohner! Schon wieder hat jemand sein Haus MITTEN IN EINEN WEG GEBAUT! Und natürlich die Blumen und Büsche am Rand auch gleich gekillt...
    Jetzt hab ich aber ein paar Fragen.
    Da der neue Tag erst um 6 Uhr früh beginnt, könnte man sich doch über Nacht einfach auf ein freies Grundstück stellen, von dem man nicht will, dass es bebaut wird, oder? Ich meine, bei mir gibt's nicht viel Auswahlmöglichkeit, da kommen nicht mehr viele in Frage... Wann ist eigentlich festgelegt, wo ein Haus gebaut wird? Und wenn die Absperrung schon steht: Wie kann man sie an einen anderen Ort bringen? Reset bringt ja nichts...
    Zu den Uhrezeiten hab ich aber noch mehr Fragen: Was pasiert zum Beispiel wenn man kurz vor Ladenschluss in einen Laden geht und dann einfach drinnenbleibt. Wird man dann bei volelr Stunde rausgecshmissen oder kann man dann so lange bleiben, bis man von selbst wieder geht? Wenn letzteres der Fall ist, was passiert, wenn man so lange bleibt, bis der Laden wieder aufmacht? Mir fällt wahrscheinlich noch mehr ein...

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Ein paar Fragen kann ich beantworten, nämlich folgende:


    Und wenn die Absperrung schon steht: Wie kann man sie an einen anderen Ort bringen? Reset bringt ja nichts...

    Da gibt es eine bestimmte Taktik, für die man einen neuen Spieler erstellen muss. Hier wird sie ganz anschaulich erklärt: http://www.acnewleaf.de/tipps/bewohner/
    (ein bisschen runter scrollen *;)* )



    Was pasiert zum Beispiel wenn man kurz vor Ladenschluss in einen Laden geht und dann einfach drinnenbleibt.

    Also bei Nook z.B. wird man tatsächlich rausgeschmissen mit den Worten "Es ist mir ja unangenehm, eine Kundin vor den Kopf stoßen zu müssen, aber..." oder irgendwie so... *:P*
    In der Schneiderei kann man meines Erachtens aber so lange drin bleiben wie man will, wenn ich mich nicht irre... :?: Zumindest habe ich oft schon bis nach Ladenschluss etwas designt, vielleicht geht es nur dann...^^


    Wenn letzteres der Fall ist, was passiert, wenn man so lange bleibt, bis der Laden wieder aufmacht?

    Bei der Schneiderei nichts, glaube ich. Wenn man den Laden verlässt und anschließend wieder betritt, ist dann das neue Tagessortiment da. *:)*
    Und wenn man bei z.B. Nook ist, den DS zuklappt und am nächsten Morgen wieder aufklappt, wird man trotzdem rausgeworfen, auch wenn der Laden schon wieder geöffnet hat. :!:

    :love2: ~ Meine Dreamies ~ :love2:


    :herbert::biggi: :toro::patricia: :berta::christin::angela: :richi::jürgen::norbert:

    Herbert ~ Biggi ~ Toro ~ Patricia ~ Berta ~ Christin ~ Angela ~ Richi ~ Jürgen ~ Norbert


    :love2: ~ Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht. ~ :love2:

  • Da der neue Tag erst um 6 Uhr früh beginnt, könnte man sich doch über Nacht einfach auf ein freies Grundstück stellen, von dem man nicht will, dass es bebaut wird, oder? Ich meine, bei mir gibt's nicht viel Auswahlmöglichkeit, da kommen nicht mehr viele in Frage...

    Klar, wenn du die Stelle vor 6 Uhr bebaust, ist sie für den neuen Bewohner nicht mehr verfügbar.

  • Nein, ich meinte, dass man sich einfach die ganze Nacht dort hinstellt und nicht mehr weggeht.

    Suche:
    :pietro::tanja:


    Wer einen davon hat einfach PN schreiben. und verhandeln ::3:


    :juggler: Fundgrubenrübenpreisrekord: 426 Sternis :juggler:


    Bei mir gilt bezüglich Handelsbewertungen generell: Ich vergebe keine negativen Bewertungen, es sei denn jemand tut etwas verheerend schlimmes. Aber da musst du dich schon sehr anstrengen...


    Suche Möbel Wer hat diese Items?


  • Hm das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich weiß nur, dass Punkt 6 Uhr das Spiel gespeichert wird und der neue Tag mit den Veränderungen beginnt.
    Theoretisch sollte es also möglich sein.

  • Nein, ich meinte, dass man sich einfach die ganze Nacht dort hinstellt und nicht mehr weggeht.

    Wenn du die Stelle meinst wo die Bewohner nicht bauen sollen: endweder du baust einen Schneemann (aber ka ob das zu 100% klappt), man kanns probieren mit dem hinstellen, um 6:00 Uhr wird es aber kurz schwarz und der neue Tag beginnt, dann kann es sein dass in dieser Zeit ein Haus dort plaziert wurde.. *;)*

  • Wenn du die Stelle meinst wo die Bewohner nicht bauen sollen: endweder du baust einen Schneemann (aber ka ob das zu 100% klappt), ...

    Nein, Tatjana hat auch meinen Bingo-Schneemann gekillt...


    Wenn du bestimmte Stellen frei halten willst, bau da am besten ne Laterne hin. Die können die Bewohner nicht platt machen. Um ganz sicherzugehen, wo jemand hinzieht, den Bewohnertrick anwenden.


    Nachtrag:
    Ich hab meine Uhr grad auf kurz vor 6 gestellt und mich irgendwo hingestellt. Um 6 kommt das Bild vom Rathaus und die Begrüßung, dass ein neuer Tag beginnt, es speichert und ich verlasse mein Haus. Also glaube ich nicht, dass das helfen würde.

  • Nein, ich meinte, dass man sich einfach die ganze Nacht dort hinstellt und nicht mehr weggeht.

    Bringt dir nix.


    Angenommen du stellst dich hin, denkst dir: ha, da baut keiner! und lässt den 3ds einfach liegen.


    um 6 uhr wird eingeblendet dass ein neuer tag beginnt, das spiel wird gespeichert, sachen werden generiert, und du kommst bei deinem haus wieder raus.


    Es könnte sein, dass an dieser stelle trotzdem jemand gebaut hat. EInfach, weil mit dem "ein neuer tag beginnt" generiert wird, was das spiel braucht, das wird also erzwungen und kann man nicht umgehen.


    Ich würde mich hier bei den guides in "Bewohnertrick" (oder so ähnlich) einlesen. Der Guide mit dem Zwischenspeicher ist auch empfehleswert.


    Wenn du weißt, dass du nachbarn erwartest, kannst du im vorfeld schon dagegensteuern.