Spielkarte nicht erkannt

  • Moin *:)*


    Ich hatte heute morgen beim starten der Switch (in der Dockingstation) das Problem, dass mir angezeigt wurde, dass "das Spiel beendet wurde" da die Spielkarte entfernt wurde. Ich habe gestern zuletzt gespielt und die Karte auch nicht angerührt, geschweigeden das Dock. Nachdem ich die Karte einmal rausgenommen und wieder rein gesteckt habe, ging alles wieder Problemlos.

    Kann das schon mal vorkommen, oder muss ich mir sorgen machen, dass die Karte bald hinüber ist? :suspect:

    Falls es noch wichtig ist: Ich habe einen Bluetooth Adapter im USB-Slot stecken.


    Liebe Grüße,

    Pfiffikus :elephant:

  • Hey, die Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich antworte trotzdem mal..


    Würde mir da nicht so viele Sorgen machen, mir ist das auch schon 2-3 mal passiert (mit unterschiedlichen Spielen) und nach dem rausnehmen und direkt wieder reinmachen, war immer alles okay.. ist auch schon länger her mittlerweile und es gab keinerlei Auswirkungen auf das Spiel oder Switch.


    Lg *:)*

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Ich glaube auch da muss man sich keine Sorgen machen. Das passiert mir heute noch mit meinen SNES und den Spielen (und die haben SEHR viele Jahre auf dem Buckel), das Spiel steckt wochenlang und geht immer plötzlich geht nix mehr wenn ich anschalte. Einmal rausnehmen und reinpusten und dann geht alles wieder. Ist ein Nintendo-Markenzeichen. *:D*

    :fido:Walker :freddy:Henry:grimm:Fang :weber:Wolfgang :apollo: Apollo :morpheus:Sherb :benjamin:Bam :martin:Beau :dominik:Dom:huschke:Marshal

    :tomblush: "Feel free to browse, but try not to carouse!" :tomblush:

  • Einmal rausnehmen und reinpusten und dann geht alles wieder. Ist ein Nintendo-Markenzeichen. *:D*


    Mein erster Gedanke, als ich Snes las! :clap::lachen:

    Bewohner von Error 404: :freya:- :katharina: - :lupo:- :sascha:- :viviane:- :weber:- :sigmund:- :sabine:- :grimm:- :marianne:

  • Ich glaube sowas ist normal. Hatte ich auch schon beim DS und sogar einmal bei der PS4.


    Technik ist halt...technik?