Datenübertragung 3ds xl auf new 2ds xl

  • Ich melde mich auch mal wieder ;)


    da mein alter 3ds xl langsam den Geist aufgibt und ein schlechtes Spielerlebnis bietet, habe ich einen Restposten, einen new Nintendo 2ds gekauft. Ich habe diesen schon benutzt, allerdings sind da keine nennenswerten Daten drauf oder Streetpass oder Spotpassdaten, nicht wirklich. ich habe allerdings auf dem neuen System ein Mii mit einem Freundescode. Diese Sachen können gerne überschrieben werden.

    Leider werde ich aus der Anleitung im Internet nicht wirklich schlau. Ich möchte gerne, dass Zusatzdaten von Spielen, sowie dei Spotpass und Streetpassdaten übertragen werden und der Freundescode, sowie Spielstände von installierten Anwendungen. Die Anwendungen würde ich gerne manuell aus dem eShop hinzufügen. ICh mache mir viele Gedanken, da ich vorallem Download DLCs und die Streetpassdaten aus ACNL total gerne behalten will :(.

    Ich habe miir zusätzlich schon eine komplett neue und passende Micro-SD Karte gekauft, falls die von Nöteen wäre.


    Lg,

    Schokifreak