"Blumengießer" funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Insel am 25.12. neu gestartet, weil mir einfach nichts mehr eingefallen ist.

    Ich hatte einige Gegenstände, unter anderem auch die Goldgießkanne, bei einer Freundin zwischengelagert und sie hat sie mir, als der Flughafen geöffnet war, gebracht.


    Anscheinend durfte ich nur nicht, was ich nicht wusste, mit der Goldgießkanne Blumen gießen, weil ich die ja zu dem Zeitpunkt im Spiel noch gar nicht haben kann.


    Jetzt hängt der Nook-Meilen-Punkt "Blumengießer" immer bei 5 von 10 Blumen fest, egal, wie viele Blumen ich gegossen habe. Ich hab auch schon die Wackelgießkanne und die normale Gießkanne ausprobiert, da tut sich nichts.


    Ich weiß, auf den ersten Blick ist es nichts Wildes, aber gerade bei Spielbeginn sind die Meilen halt super wichtig.



    Hat einer ne Idee, wie sich das (außer mit erneutem Neustart) lösen lässt / hatte einer von euch schonmal ein ähnliches Problem?

  • Könnte es sein, dass du immer die gleichen 5 Blumen gießt und die schon „glitzern“?


    Und war das gestern schon so oder besteht das Problem erst seit heute?

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Das war gestern glaub ich auch schon so.


    - Ja, die Blumen glitzern alle, gestern hat´s geschneit.


    Aber das ging bei Regen sonst auch, glaub ich.


    Ich bin verwirrt.


    EDIT:

    Habs gerade gelesen. Es bringt nichts, nochmal zu gießen, wenns geschneit hat. Ist wie Regen. Logischerweise. Ich bin einfach zu ungeduldig und der Anfang einfach zu lange her...*:o*

  • ...oder hat es evtl. auf der Insel heute geregnet/geschneit (dann müßten alle Blumen, auch die am entlegensten Punkt der Insel, glitzern)? Dann gelten alle Felder als bewässert und damit natürlich auch alle Blumen als gegossen. Die Aufgabe zählt nur neu bewässerte Blumen, läßt sich also an einem Tag mit Niederschlag nicht weiterführen.

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Danke euch!


    Ich werde mich ein wenig in Geduld üben (müssen).

  • Kann man da keine neuen Blumen pflanzen und schnell gießen? Keine Ahnung, ob es bei frisch gepflanzten Blumen geht aber einen Versuch wäre es wert...

    :kirsche: CHERRYLINT :kirsche:


    :tatjana:Tatjana:marianne:Marianne:lupa:Lupa:klara:Klara:bettina:Bettina:erik:Erik :grimm:Grimm :huschke:Huschke :misuzu:Misuzu :siggi: Siggi :türkenbundl: steFUNie + :blaur: Lutz

  • Kann man da keine neuen Blumen pflanzen und schnell gießen? Keine Ahnung, ob es bei frisch gepflanzten Blumen geht aber einen Versuch wäre es wert...

    Habe es gerade mal versucht, weil ich sichergehen wollte, dass ich hier keinen Stuss erzähle- aber nein, es geht nicht. Wenn es geregnet/geschneit hat, ist das Feld bewässert, und auch ein neu gepflanzter Keim glitzert sofort. LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Kann man da keine neuen Blumen pflanzen und schnell gießen? Keine Ahnung, ob es bei frisch gepflanzten Blumen geht aber einen Versuch wäre es wert...

    Habe es gerade mal versucht, weil ich sichergehen wollte, dass ich hier keinen Stuss erzähle- aber nein, es geht nicht. Wenn es geregnet/geschneit hat, ist das Feld bewässert, und auch ein neu gepflanzter Keim glitzert sofort. LG


    Das war auch meine Idee. Und siehe da: die frisch gepflanzten Anemonen glitzern fröhlich vor sich hin. It´s magic...:rly: