Beiträge von Cian

    Auf jeden Fall heute nochmal ansprechen, also nicht bis morgen warten. Vielleicht will sie doch, das geht nicht im ersten Dialog.


    LG Cian

    Habe ich schon. Sie hat gesagt, dass sie sich beim nächsten Mal entschieden hat

    Oh ok. Dann würde mich interessieren, ob sie morgen wirklich einzieht oder ob sie noch einen Tag braucht (also ob das Spiel einzelne Souvenirs vergisst oder ob es das pro Amiibo speichert). Sag' bitte morgen mal Bescheid, was passiert ist.


    LG Cian

    Dass sich das Spiel nur eine bestimmte Anzahl merkt habe ich mir schon gedacht. Paulina habe ich heute schon angesprochen morgen lade ich sie dann nochmal ein und dann ziehe sie zu mir

    Auf jeden Fall heute nochmal ansprechen, also nicht bis morgen warten. Vielleicht will sie doch, das geht nicht im ersten Dialog.


    LG Cian

    Was habe ich falsch gemacht?

    Gar nichts :) Es ist aber so, dass sich das Spiel nur eine bestimmte Anzahl von vorherigen Einladungen merkt- weiß nicht wieviel, aber irgendwann ist der Speicher voll und alte Einladungen werden dann vergessen. Ist mir auch schon passiert.

    Ich würde heute aber Paulina auf jeden Fall nochmal ansprechen- teilweise musst Du sie öfter ansprechen, bis sie einziehen wollen (auch nach dem dritten Souvenir wollen die nicht sofort...)


    LG Cian

    Ich meine, dass jeder Bewohner bestimmte Klamotten bei Sina und Tina freischalten kann.

    Hey,


    davon habe ich noch nichts gehört, aber die Idee, von jeder Persönlichkeit einen auf der Insel zu haben ist gut für die DIYs, die sie basteln- und sie länger auf der Insel zu haben und die Freundschaft mit ihnen zu erhöhen, ist gut für die Emotionen, die sie Dir beibringen.


    LG Cian

    Bei mir gibt es die Auswahlmöglichkeit nicht. Kann jemand von euch Bewohnerhäuser bei Melinda zurücksetzen lassen, der KEIN Happy Home hat? Ich glaube, es liegt daran.

    Daran wird es -unter anderem- liegen- kein HHP, kein Umdesignen und damit auch kein Zurücksetzen (was ja eigentlich auch ein Umdesignen auf den Ausgangszustand ist).
    Unabhängig davon muss man wohl eine Anzahl Häuser in HHP designt haben, damit das funktioniert (kA, habe noch kein HHP)

    LG Cian

    Melinda sagt mir Bäume und Blumen sollten gepflanzt werden, aber irgendwie bringt das nichts. Gibt's da etwas was ich vergesse?

    Bäume und Blumen geben ausgewachsen am meisten Punkte- kann also sein, dass Du ein paar Tage Geduld haben musst. Ansonsten stur das machen, was Melinda sagt- irgendwann kommt die nächstbessere Bewertung.

    Wenn Du ausgewachsene Bäume/Blumen brauchst, einfach auf Meilen- oder Käpten-Inseln ausbuddeln und zuhause pflanzen :D


    LG Cian

    Es gibt bei Bewohnersache - nur Kleidungsstil und Ausdrucksweise.

    Gibt es noch irgendwelche Voraussetzungen dafür?

    Vermutlich geht es nur mit Happy Home Paradise- ich sehe die Option auch nicht.


    LG Cian

    Prima dann kann ich ihnen ja auch wieder Fische fangen

    Huhu,


    das konntest Du schon immer- wenn sie Dich fragen, ob Du ihnen ein Viech fängst, stellen sie es nicht auf- wenn sie es Dir aus Deinem Inventar abkaufen wollen, aber schon.


    LG Cian

    Seit heute ist eine Bewohnerin spurlos verschwunden. Stattdessen gibt es jemand Neuem auf den Camping-Platz. Ich hätte aber gerne meine Iris wieder (ich liebe Vögel). Was ist da passiert? Warum ist die Bewohnerin weg?

    Das ein Insulanler ab und an mal verschwindet, ist bei mir völlig normal.

    Das Haus ist dann den ganzen Tag dunkel, auf der Insel läuft der Bewohner aber auch nicht rum und im Museum/Shop/Schneiderei ist er auch nicht zu entdecken.

    Bei mir hilft da meistens Speichern-Beenden und direkt aus dem Titelbildschirm wieder starten. Wenn man direkt zu dem jeweiligen Haus geht, sind meine meistens in der Nähe des Hauses, wenn sie nicht drin sind.


    Ich glaube, die liegen mit Tarnanzug im Wald und wollen sich einfach nicht finden lassen...


    LG Cian

    was meinst du denn mit vergessen?

    Hattest du sie nach dem Neustart noch im Inventar? Dann hat er nicht gespeichert. Das hatte ich auch schon mal.

    Huhu,


    nein- ich hatte den Camper in der Vergangenheit schon an zwei Tagen bebastelt, und bisher hat er sich das gemerkt, d.h. wenn ich ihn irgendwann einziehen lassen will, lade ich ihn ein und bebastele ihn ein drittes Mal, woraufhin er fragt, ob er einziehen will.


    Beispiel: Montag Berry, Dienstag Berry, Mittwoch Huschke, Donnerstag Huschke, Freitag Berry->Berry will einziehen


    Habe vorgestern Berry einziehen lassen wollen, aber Berry wusste nichts mehr davon, dass ich ihn schon 2x bebastelt habe...


    LG Cian

    Ist ja auch lustig, dass sie dann weiterhin Rüben verkauft.

    Ich denke, das hat auch damit zu tun, dass Nintendo sich keine Arbeit damit machen wollte, Animationen für "Sau verlässt die Insel" oder "Eule landet auf der Insel" zu programmieren- also erscheinen oder verschwinden die halt erst, wenn die Karte sowieso neu lädt.


    LG Cian

    Amibo-Karten sind auch noch eine Möglichkeit, unerwünschte Bewohner rasch los zu werden. Allerdings besitze ich keine Amibo-Karten und kann dir deshalb nur grob sagen, wie es funktioniert.

    Du schickst dem gewünschten Amibo eine Einladung über den Amibo-Button (im Rathaus am Bankautomat), er kommt dann als Campinggast und du musst mit ihm sprechen, bis er i-einen Wunsch äußerst. Diesen Wunsch (Item) musst du ihm dann besorgen, das Ganze musst du dann noch zweimal wiederholen..also einladen, reden, beschenken...dann sollte er auf deiner Insel einziehen wollen (natürlich muss sich dann auch ein freies Haus auf der Insel befinden) und du kannst bestimmen, wer dafür rausfliegt.

    Hi!


    Der letzte Satz ist nicht richtig- Ja, Du kannst bestimmen, wer dafür rausfliegt, und genau deswegen braucht sich eben NICHT ein freies Haus auf der Insel zu befinden, weil Du ja einen existierenden Bewohner zum Auszug bewegst :)


    Mehr zum Thema findest Du unter:
    https://yuexr.github.io/acnh/moveout.html
    (auch der Freundschaftsguide und eigentlich alle anderen Guides von ihr auch sind lesenswert)


    LG Cian

    Deswegen lege ich unsichtbare Designs drum rum, dann verdoppeln die sich nicht mehr :rofl:

    Kann ich solch ein unsichtbares Design im Designportal suchen und runterladen oder wie ist das gemeint? *blödfrag* :oops:

    Ich würde das selber machen- damit hast Du den Vorteil, dass Du es jederzeit ändern kannst. Bearbeite ein Design- Fülleimer mit Transparent bietet sich an und setze in die Mitte ein Kreuz. Name "Flowerstop" ist populär dafür :) Dann kannst Du das auf der Insel verteilen.


    Bevor Besuch kommt, kannst Du es in volltransparent ändern, und bevor ich größere Umbauten vornehme, mache ich das Design farblich auffällig, damit ich sofort sehe, wo es schon liegt und wo nicht.


    LG Cian

    mal aus Neugier wie macht ihr das mit den ganzen Ressourcen, lagert ihr die ein?

    Ich finde wenn ich es auf den Boden tue, sieht das nicht schön aus, aber wenn ich es in mein Lager tue nimmt es Platz weg…

    Moin,


    ich habe das alles im Lager- auch wenn es den letzten Karteireiter "etwas" voll macht :-)


    Auf der Insel habe ich eine Werkstatt, da stehen ein paar Tische, wo jeweils ein Stapel Holz/Erz/Stein liegt, um Werkzeuge schnell bauen zu können- ich bin mit der "Marke Eigenbau"-Meilenkarte noch nicht fertig. Das Zeug liegt aber auf Tischen, um das Inselrating nicht zu versauen :-D


    Ich habe mit dem 2.0-Update als Erstes das Lager auf 3.200 Felder ausgebaut und erst am nächsten Tag das Haus außen renovieren lassen; danach an den folgenden Tagen habe ich das Lager auf Maximalgröße (5000) gebracht. Würde ich uneingeschränkt empfehlen...


    LG Cian