Frage wegen neuer Switch

  • Das Spiel ist mit deinem Account verknüpft und du kannst es auf der neuen Switch wieder spielen.
    wie du deine Insel auf die neue Switch überträgst hängt davon ab ob du die alte Switch noch hast und ob sie noch funktioniert. Wenn das nicht der Fall ist solltest du vorher die Inselsicherung aktivier haben.

  • Yuna Saki


    Am einfachsten ist es, wenn du die alte Switch noch besitzt. Du musst dazu aus dem e-shop die kostenlose Software für den Inseltransfer runterladen. Da ist genau beschrieben, wie du vorgehen musst. Spielst du alleine auf der Insel oder noch andere? Zuerst müssen die Nutzer auf die neue Konsole übertragen werden. Ich hatte das aber vergessen und gleich die Inseldaten übertragen. Da fragt er beim ersten Start, ob der Bewohner auf der Insel mit dem Nutzer verknüpft werden soll.


    Vor der Übertragung würde ich die Screenshots von der SD-Karte auf den PC kopieren. Die wurden bei mir nicht mit übertragen. Und als ich die alte SD-Karte in die neue Switch gesteckt habe, kam die Meldung, dass die Karte erst formatiert werden muss, bevor ich sie mit der neuen Switch verwenden kann.