Kein „Anleitungen+“ trotz Update auf 2.0

  • Hallo vielleicht kann mir hier einer helfen! Ich habe nun schon seit dem Release das neue Update 2.0 (und neuer) aber habe immernoch nicht die Möglichkeit „Anleitungen+„ am Nookportal zu bestellen. Es fehlt einfach und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Brauche ich irgendwelche Voraussetzungen dafür?

  • Hallo vielleicht kann mir hier einer helfen! Ich habe nun schon seit dem Release das neue Update 2.0 (und neuer) aber habe immernoch nicht die Möglichkeit „Anleitungen+„ am Nookportal zu bestellen. Es fehlt einfach und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Brauche ich irgendwelche Voraussetzungen dafür?

  • Also ich hab mir darüber ehrlich gesagt gar keine großen Gedanken gemacht. Irgendwann zwischen Blumen Gießen und auf Harveys Insel reisen fand ich die Anleitung dafür zufällig bei Nook. Allerdings hab ich mir auch die Ferienhauserweiterung gekauft. Aber ob es was damit zu tun hat da bin ich überfragt.


    Würde dir raten dich da einfach nicht verrückt zu machen. Es gibt genug zu tun.

  • Am DLC kann es nicht liegen, habe das Update zeitgleich mit meiner Freundin installiert und bei ihr war es direkt am Schalter zu erwerben und es scheint ja niemand sonst das gleiche Problem zu haben. Hoffe ich bekomme die Funktion auch bald.

  • Wie weit bist du denn auf deiner Insel? Hast du schon 3 Sterne und KK hat ein Konzert gegeben? Wie sieht Harveys Insel bei dir aus? Nur Harveys Haus oder ist da auch ein Weg ins Inselinnere? Ist Käptn's Boot am Steg?

  • Muss man vielleicht "Happy Home Paradise" dafür gekauft haben?

  • Also normalerweise wird "Genießen mit Anleitungen+" am NookPortal im Servicecenter freigeschaltet, sobald K.K. auf der Insel war und sein erstes Konzert gegeben hat.

    Hab vor kurzem neu gestartet, daher kann ich das bestätigen: Freitag war K.K. das erste Mal da und Samstag konnte ich es dann kaufen.

    Laut Wiki muss auch das umgestalten freigeschaltet sein, aber das sollte bei dir ja der Fall sein.:scratch:


    Und die Koch-App müsste korrekt "Genießen mit Anleitungen+" heißen, nicht nur "Anleitungen+"

  • Danke dir! Das umgestalten war es! Hatte den kurs nie gemacht weil ich es nicht wirklich brauchte. Hab es jetzt gemacht und sofort war es verfügbar😊