Geldbaum wirft nur zwei Säcke ab

  • Das ist jetzt zum zweiten Mal passiert. Gestern und Heute: Ich gehe zum Geldbaum, der mit drei Säcken behängt ist, rüttle daran, es fallen alle drei herunter, aber nur zwei Säcke liegen am Boden zum Aufnehmen. Der dritte Sack ist wie von Geisterhand verschwunden. Er ist weder im Inventar gelandet, noch in meine Geldbörse. Platz war genug in der Tasche, daran kann es nicht gelegen haben.


    Ein bisschen seltsam, dass es jetzt zum zweiten Mal hintereinander passiert. Kann das daran liegen, dass der Geldbaum leider auf einem Plateau ziemlich am Rand stand?

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Hast du zufällig Unkraut oder Blümchen da stehen ?

    Wenn du Bäume schüttelt sollte rundrum für die runterfallenden Dinge genügend Felder frei sein *;)*

  • Gestern war hinter dem Baum ein Abgrund und davor Blümchen, trotzdem lagen zwei Geldsäcke zwischen den Blumen.


    Heute war eigentlich wieder ein Abgrund links vom Baum und davor freie Fläche.


    Wenn man einen Geldsack ausgräbt und wieder einpflanzt, darf man den dann sprießenden Baum eventuell versetzen, so dass weit und breit keine Hindernisse oder Abgründe vorhanden sind?

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Hm...da der Baum ja nicht direkt am Abgrund steht, dürfte das daran nicht liegen.Sonst müsstest du dich zwischen Baum und Abgrund stellen beim schütteln um die "Fallrichtung" zu ändern.

    Aber nachdem du den Geldsack wieder im Leuchtloch vergraben hast, kannst den Spross jederzeit ausgraben und versetzen, bleibt ein Geldbaum.

  • Hallo Leilalotti ,nein den kann man nur da einpflanzen wo du den Geldsack ausgegraben hast

  • Warum funktioniert das bei mir nicht:cry: was mache ich falsch

  • Der Geldsack muss in das" Leuchtloch", wo man es ausgegraben hat.Sobald der Spross da ist, müsstest du den als Geldbaumspross ausgraben und umsetzen können, war bisher immer so :roll:

  • das mache ich jeden Tag so. Geldsack ins leuchtende Loch und Erde drauf dann wieder ausbuddeln. Wieder einpflanzen da wo Platz ist.


    Leilalotti Wenn du drei Säcke ernten willst musst du um den Baum auch Platz haben das drei Säcke liegen bleiben.
    das ist auch bei Obst so. Wenn der Platz nicht da ist geht der Geldsack und das Obst verloren.

  • Vielen lieben Dank für euren Tip.Werde es morgen sofort ausprobieren

  • Dankeschön. Das werde ich beim nächsten Mal so machen.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea