Terraforming vs Fischen

  • Hallo zusammen! 😊:blatt::setzling:

    Ich habe vor, meine Insel zu terraformen und dabei insbesondere die GewÀsser stark zu verÀndern. Bisher habe ich noch nicht alle Fische gefangen, also möchte ich bei meinen Umbauten sichergehen, dass das nach dem Umbau immer noch möglich ist.

    So wie ich das verstehe, mĂŒsste ich deshalb auf jeder der drei Ebenen meiner Insel einen Fluss und einen Teich anlegen. Und anscheinend sind die MĂŒndungen mit dem Übergang zwischen Ozean und Fluss auch wichtig, um bestimmte Fische zu fangen.


    Gibt es sonst noch Dinge, die man beachten muss, wenn man die GewÀsser verÀndert? Einige Dinge sind mir nÀmlich unklar, zum Beispiel:

    • Ab wann zĂ€hlt ein GewĂ€sser als Fluss? ZĂ€hlt ein GewĂ€sser erst dann als Fluss, wenn es mit dem Ozean verbunden ist? ZĂ€hlt ein GewĂ€sser in den oberen Ebenen der Insel erst dann als Fluss, wenn es mit einem Wasserfall verbunden ist, der in ein GewĂ€sser einer unteren Ebene mĂŒndet?
    • Wenn ein Teich eine gewisse GrĂ¶ĂŸe ĂŒberschreitet, zĂ€hlt er dann als Fluss? Oder zĂ€hlt alles, was nicht mit einem Wasserfall oder Ozean verbunden ist als Teich?
    • Kann ich alle meine WasserfĂ€lle entfernen (mich nervt, wie sehr sie mein Spiel zum Ruckeln bringen) und trotzdem alle Fische fangen?
    • Wie breit mĂŒssen FlĂŒsse und wie groß mĂŒssen Teiche sein, damit Fische darin spawnen?


    Bisher habe ich nirgendwo Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich wĂŒrde mich total ĂŒber euren Rat, eure Erfahrungen und eure Tipps freuen! 😊:kirsche:

  • Ich glaube, man braucht auch mindestens einen Wasserfall.

    Never too old for playing :rainbow:

  • Notfalls kannst du alle Fische auf passenden Meileninseln fangen. Meist hatte ich da bei den seltenen Fischen eh schneller Erfolg als Zuhause.

    Ich meine, ein Teich muss min 3x3 Felder groß sein und ein Fluss min 3 Felder breit, damit Fische erscheinen.

    Die FlĂŒsse mĂŒssen nicht mit dem Ozean verbunden sein. Sobald ein Teich mit einem Wasserfall verbunden ist, wird er als Fluss gewertet. Oder wenn der Teich eine bestimmte GrĂ¶ĂŸe ĂŒberschreitet. Wenn der Schwimmer deiner Angel auf der Stelle bleibt, ist es ein Teich. Wenn er sich von dir weg bewegt, ein Fluss. Aber am besten beim terraformen einfach mal testen, was fĂŒr Fische du angelst. *;)*

  • Ich meine, dass man einen Wasserfall benötigt, dieser muss sich auf 3. und 2. Ebene befinden. Das heißt auf der 3. Ebene ein Teich, der zu einem Wasserfall wird.

    LG

  • Oooh, vielen Dank fĂŒr eure Antworten! Eure Hinweise haben mir wirklich geholfen!

    Schade, dann muss ich die WasserfĂ€lle wohl doch behalten, hahaha. An die Meileninseln hatte ich gar nicht gedacht, aber das wĂ€re auch eine gute Lösung, danke fĂŒr den Tipp!
    Dass man einen Teich und einen Fluss daran unterscheiden kann, ob sich der Schwimmer bewegt oder nicht, ist ja mal ein verdammt hilfreicher Tipp. Das ist mir bisher einfach nie aufgefallen, gut zu wissen!

    Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe! :)