Pokemon Karmesin & Purpur

  • Ach ich bin so hin und hergerissen. Schlechter als legenden Arceus wird es bestimmt nicht oder?


    Fandest du es denn so schlecht? Ich weiß nicht, warum das Spiel so hart in der Kritik steht. Ich finde es macht Spaß. Ok die letzte Aufgabe hat es in sich aber an sich gefällt mir das Spiel gut. Ich habe nun auch beschlossen, wenn ich Arceus irgendwann mal durch haben sollte, dass ich mir Let´s go Evoli holen werde. Durch eure Nahrichten und unterschiedlichen Denkweisen konnte ich mich tatsächlich entscheiden, welches von beiden es werden soll. Aber ich zwinge mich, erstmal eins fertig zu spielen und dann erst das nächste zu kaufen. Ich neige gerne dazu, spiele nach der Hauptstory zu ignorieren und direkt ein neues zu kaufen. Pokemon Schild ist ein gutes Beispiel dafür. Ich habe die Hauptstory durch, habe mir die Erweiterung geholt und habe mitten drin aufgehört um Arceus zu spielen. Und so geht das mit den meisten Spielen bei mir vonstatten. Dieses mal nicht! Ich werde stark bleiben. Und dann hole ich mir Evoli und dann dürfte auch Violet und Scarlet draußen sein und wenn dann vielleicht erstmal Perl und Diamant. Ist zwar alles völlig durcheinander und absolut nicht in der richtigen Reihenfolge aber es herrscht ja zum Glück keine Pflicht dazu *:D*

  • Willst du lets go wirklich holen Mieze ?

    Ich für meinen Teil fand das Spiel nämlich nicht sehr gut. Die Beschränkung in den Kämpfen auf einen Joy Con hat mir gar nicht gefallen und das ganze war generell viel zu einfach. Die Grafik zu glatt gebügelt. Überlegs dir noch mal ob du dir nicht stattdessen die Remakes holst. Die kann ich nur empfehlen.

  • Ok, das gibt mir jetzt wieder zum Nachdenken. Hast du Empfehlungen für mich, welches Remake am besten ist? Klar, ich weiß, es ist immer Geschmackssache aber ich möchte gerne deine Meinung dazu hören. Und die der Anderen bitte auch.


    Ich fand bei lets go so schön, dass man Pokemon aus der ersten Generation fangen kann. Das war bzw. ist mir wichtig, dass ich eins der Spiele habe, wo überwiegend die erste Generation vertreten ist. Und dass es, ähnlich wie bei Arceus - mehr auf das Fangen als aufs Kämpfen ausgelegt ist. An sich hab ich mit den Kämpfen aber kein Problem, mein Fokus liegt jedoch eher darauf, dass ich die erste Generation ziemlich am feiern bin und es ein bisschen was nostalgisches für mich hat und Kindheitsgefühle aufkommen.


    Das merke ich auch immer wieder bei Arceus wenn ich plötzlich einem Enton gegenüberstehe oder bei Schild auf einmal ein Pummeluff finde. Meine Boxen und Weiden in den Spielen sind übervoll mit Pokemon der ersten Generation. Ich will sie am liebsten alle behalten und alle besitzen und keins davon unter keinen Umständen freilassen. Ich fühle es so richtig, wenn ich bei Arceus im Gebüsch hocke und einen Ball auf ein Togepi werfe, dass ich gefühlt seit ner halben Stunde beobachte weil es einfach so niedlich ist. Und wenn der Ball dann 2x hüpft, zerreißt es mich fast vor Aufregung, bis ich weiß ob es drin bliebt oder nicht. Bleibt es nicht drin, setze ich alles daran, es zu fangen, egal ob es in meiner Box bereits 10x vertreten ist und wenn es auf Anhieb drin bleibt, quietsche ich vor Freude. Und das ist bei jedem einzelnen aus der ersten Generation so. Mir macht der Fang-Vorgang einfach unheimlich Spaß.


    So.... also soviel zu meinem Schaden und dem Zwang die erste Generation zu besitzen.


    Ich hab aber tatsächlich schon davon gehört, dass die Steuerung für Lets go ziemlich lumpig sein soll, da man es auf einem Joycon spielt, so wie du es auch grade beschrieben hast Luchsderlettern jetzt bin ich natürlich gänzlich verunsichert und hoffe auf Hilfe, Empfehlungen, Tipps oder Ratschläge

  • Mieze Ich will ja nicht kleinlich sein, aber Togepi gehört zu der zweiten Generation. 😅 Ich verstehe aber was du meinst. ✌️ Die besten Remakes die es je gab, waren Heart Gold und Soul Silver. Die Spiele sind einfach unantastbar und haben für mich die Messlatte dafür gesetzt, wie ein Remake in Pokémon aussehen sollte.


    Bei den Spielen, zwischen denen du dich nicht entscheiden kannst, finde ich Let's Go tatsächlich etwas besser als die Diamant und Perl Remakes. Ich meine okay, sie sind recht einfach und die Fangmechanik ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich habe das Spiel im Handheld-Modus durchgespielt und da war das eigentlich ganz in Ordnung. Außerdem habe ich Cynthia bislang auch immer mit nur einem, bzw. zwei Pokémon besiegt, also ist der Schwierigkeitsgrad jetzt auch nicht so ausschlaggebend für mich.


    Wenn man seine Pokémon in BDSP aus ihrem Ball holt, kommen sie einem häufig nicht hinterher, bleiben irgendwo hängen, teleportieren sich ständig, um irgendwie zu dir aufzuschließen und sie haben angepasste Größen, wodurch gerade besonders Große Pokémon wie Garados oder Onix eher wie Würmchen aussehen. Wenn die Pokémon in Let's Go einem folgen, haben sie ihre richtigen Größen, sie folgen einem vernünftig, einige laufen einem voraus und auf wieder anderen kann man sogar reiten. Dadurch haben die Pokémon mehr Zeit ihre Eigenarten zu präsentieren, wodurch man auch außerhalb von Kämpfen die Bindung zu seinem Team verbessern kann.


    Ich persönlich finde die Grafik von Let's Go wesentlich besser, als die von BDSP, jedoch gibt es in Let's Go keine Items, die man seinen Pokémon zum Tragen geben kann, die wilden Pokémonkämpfe wurden durch das Fangminispiel aus Pokémon Go ersetzt und ich meine die IVs wurden auch entfernt. Bei BDSP wurden die Daten von den Originalspielen einfach komplett übernommen, inklusive der alten Spielfehler, aber die Trainerkämpfe wurden schwerer gemacht und der Untergrund wurde ausgebaut. Es gibt nur sehr wenige Pokémon in BDSP zu fangen, aber das gleiche gilt für Let's Go, also ist es im Vergleich nicht so schlimm.


    Die Steuerung ist in beiden Spielen echt kacke, wobei die Steuerung in den Diamant/Perl-Remakes die mit Abstand schlechteste ist, die es in dem ganzen Franchise je gegeben hat. Die Mechanik, wo man mit dem Fahrrad Tempo aufbauen musste, um Hindernisse zu überwinden haben sie z.B. aus diesem Grund komplett entfernt, weil es sonst einfach unmöglich wäre an bestimmte Orte zu gelangen und es gibt noch viele andere Horrorgeschichten über die Steuerung von BDSP.


    Trotzdem kann man mit beiden Remakes ne Menge Spaß haben und wenn du die erste Generation am liebsten hast, würde ich dir empfehlen mit Let's Go anzufangen. Meiner Meinung nach kannst du dabei eigentlich nichts falsch machen und du wirst auf jeden Fall wieder etwas in Nostalgie schwelgen können. ✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Auch wenn ich lets go nicht mag würde ich dir wenn dir der Nostalgie Aspekt so wichtig ist auch eher das empfehlen. Auch wenn es das Polemon Spiel ist bei dem ich am wenigsten Spielstunden habe.

  • Mieze Ich will ja nicht kleinlich sein, aber Togepi gehört zu der zweiten Generation. 😅 Ich verstehe aber was du meinst. ✌️ Die besten Remakes die es je gab, waren Heart Gold und Soul Silver. Die Spiele sind einfach unantastbar und haben für mich die Messlatte dafür gesetzt, wie ein Remake in Pokémon aussehen sollte.


    Ok, wow. Ich würde jetzt gerne vor Scharm im Boden versinken. Ich war mir sicher, dass Togepi zu den ersten gehört, da ich als Kind immer die Serie geschaut habe und Misty ein Togepi hat. Ich trage ab sofort den Button der Schande an der Jacke, versprochen, boah ist das peinlich :oops:


    Auch wenn ich lets go nicht mag würde ich dir wenn dir der Nostalgie Aspekt so wichtig ist auch eher das empfehlen. Auch wenn es das Polemon Spiel ist bei dem ich am wenigsten Spielstunden habe.

    Was ist dir persönlich wichtig bei einem Spiel aus der Reihe bzw. euch allen? Auf was legt ihr besonderen Wert.


    Smembino ich danke dir wirklich sehr für deine letzte ausführliche Beschreibung. Ich bin mir jetzt sicher, dass das nächste auf jeden Fall Lets go werden wird. Der letzte Rat von Luchsderlettern hat das auch noch mal bestärkt.


    Aber gibt es denn für die Switch die von euch genannten Remakes? Oder sind die für den DS?


    Danke für eure Meinungen, das hilft mir wirklich sehr ::3:

  • Na klar gibt's die Renakes für die Switch. Strahlender Diamant oder leuchtende Oerle du hast die Wahl. Dialga oder Palkia.


    Was ist mir an einem Pokemon Spiel wichtig? Puh da hab ich mir noch nie so richtig Gedanken drüber gemacht. Ich würde sagen gut gemachte Kämpfe hübsche Umgebungen und das Trainieren. Wegen der "tollen" Story spielt es wohl niemand von uns. Auch wenn mich PLA in der Beziehung überrascht hat.

  • Mieze Also Die Diamant/Perl Remakes und Let's Go Evoli/Pikachu gibt es auf der Switch und Heartgold/Soulsilver gab es auf dem DS, falls du das wissen wolltest. 🤔


    Ich denke, dass der Wiederspielwert bei Pokémonspielen am wichtigsten ist, weil es mehrere andere wichtige Punkte voraussetzt. Z.B. einen guten Spielfluss. Verbringst du den Großteil deiner Spielzeit damit wirklich zu spielen, oder gibt es viele Videosequenzen, welche einen ständig vom Spielen abhalten? Kann man sich frei bewegen und vom Hauptweg abweichen, um die Welt zu erkunden, oder ist der Weg streng vorgegebenen? Gibt es Mechaniken, welche einen unnötig verlangsamen, oder einfach nerven wie langsame Lebensbalken, Nebel, im Matsch stecken bleiben oder ähnliches? Wie werden VM benutzt? Muss man ständig VM-Pokémon mit sich führen, wodurch man im Grunde nur 4 Teampokemon dabei haben kann, oder gibt es Mechaniken, welche sie ersetzen? Und wie sieht es mit den zu fangenden Pokémon während der Haupstory aus? Gibt es genügend Pokémon, um auch nach mehrmaligem durchspielen noch unterschiedliche Teams bilden zu können?


    Was führt ein Spiel neues ein? Und in wie fern ist es im Gegensatz zu den alten Spielen besser, wenn nichts neues eingeführt wurde? Wurden Fehler aus den vorherigen Teilen ausgemerzt, oder bestimmte Wünsche von der Fanbase berücksichtigt? Gibt es irgendwelche Gimmicks (Mega-Entwicklung, Gigadynamax, etc.) und macht es Spaß es zu benutzen?


    Was kann man nach Spielabschluss noch machen? Die Kampfzone von Smaragd und die Turniere in Schwarz weiß zwei sind für mich dabei wohl meine absoluten Favoriten. Wie leicht ist es, an Pokémon mit versteckten Fähigkeiten zu gelangen und wie schwer wird es einem gemacht, kompetetive Teams zu erzüchten?


    Wie schwer ist das Spiel selber? Wird es durch Mechaniken wie unausschaltbare EP-Teiler oder Freundschaft zu leicht gemacht und wie ist die Levelverteilung der wilden Pokémon? Sind die wilden Pokémon viel zu schwach, oder gibt es Pokémon, welche eigentlich viel zu stark für den Zeitpunkt sind, ab dem man sie fangen kann. Und wie wurden die bestimmten Gimmicks in die Story eingebaut?


    Wie lebendig/Dynamisch sind die Pokémon? Bringen die Sprites/Modelle des Spiels den Charakter der jeweiligen Pokémon zum Vorschein? Und wie werden (vorausgesetzt, es gibt diese Funktion) Pokémon außerhalb ihrer Pokébälle, oder in freier Wildbahn dargestellt? Wie sieht die Welt selber aus, wie lebendig ist sie und in wie weit unterscheiden sich die einzelnen Bereiche von einander? Atmosphäre ist mir in Spielen sehr wichtig und dabei kann man meiner Meinung nach eigentlich nur zwei Wege gehen: Entweder man kreiert eine atemberaubende Welt, wo die Natur und die Kreaturen so lebensecht wie möglich dargestellt werden (wie z.B. in Monster Hunter World), oder man bleibt in so weit minimalistisch, dass der Spieler die visuellen Lücken in seinem Kopf füllen kann (das war in Pokémon noch bis zur 5. Generation möglich). Ich habe zum Beispiel den Meeresboden in Rubin, Saphir und Smaragd sehr gefeiert, obwohl es eigentlich gar nicht so eindrucksvoll aussah.


    Und der letzte Punkt ist für mich die Connection mit anderen Spielen. Kann man Pokémon aus älteren Generationen auf eine neue tauschen? Ist es kostenlos und beinhaltet sogar noch ein nettes Minispiel, oder werden sie einfach gegen eine Gebühr rübergetauscht. Hat man überhaupt Zugriff auf den vollständigen Pokédex und kann man zwischen Spielen der selben Generation hin und her tauschen?


    Ich verfalle irgendwie immer darin, riesen lange Aufsätze zu schreiben, wenn es um das Thema Pokémon geht, aber ich hoffe es ist noch im Rahmen und ich konnte deine Fragen beantworten. ✌️😅

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Sehr ausführlich Smembino mbino besser hätte es wohl keiner zusammenfassen können.

  • Sehr ausführlich Smembino mbino besser hätte es wohl keiner zusammenfassen können.

    Da kann ich mich nur anschließen lieber Smembino :clap: absolut WOW für deine sehr... ich finde "gefühlvolle" Erklärung. Man spürt richtig, dass du Pokemon echt fühlst. Ich bin begeistert.


    Ich verfalle irgendwie immer darin, riesen lange Aufsätze zu schreiben, wenn es um das Thema Pokémon geht, aber ich hoffe es ist noch im Rahmen und ich konnte deine Fragen beantworten. ✌️😅

    Ja, es ist völlig im Rahmen, dafür gibt es dieses Threads ja schließlich und ja du hast meine Fragen mega gut beantwortet *:D*


    Ich würde dann gerne direkt die nächsten 2 Fragen an euch stellen, ich merke nämlich, dass ich in euch beiden Luchsderlettern und Smembino 2 Spieler gefunden habe, die diese Spiele ja fast schon Leben und echt total fühlen, so ist mein Eindruck :lol:


    Also, dann hätte ich gerne Meinungen zum Pokeball den man mit der Switch koppeln kann und auch mit Pokemon Go. Ist mit ihm evtl die blöde Steuerung beim Fangen in Let´s go zu überbrücken? Und ist er wirklich so sinnvoll für Pokemon Go? Habt ihr Erfahrungen damit? Ich find es ja schon echt ne lustige Sache einfach diesen Ball in der Hand zu haben und so zu tun als würde man echt ein Pokemon fangen. Ich bin da innerlich noch immer ein Kind, wenn ich dran denke, ein echter Pokemon-Trainer sein zu können....ok, vielleicht ein Pokemon-Messie aber als Trainer würde ich massiv versagen *:D**:D**:D*


    Also kurzum: Ich brauche Meinungen über den Pokeball bitte.


    und Frage Nr. 2: was ist Pokemon Home genau? Ich hab mir bereits so viele Videos auf Youtube dazu angesehen und Erklärungen angeschaut aber ich verstehe es nicht wirklich. Und ich frage mich auch, ob Pokemon Home nun nur kompatibel mit Go und Schwert/Schild ist oder mit allen Teilen? Und kann ich, wenn ich Schild habe und Arceus spiele, dann meine bei Schild gefangenen Pokemon auf Arceus übertragen und wieder zurück oder geht das nur einmalig? und Wenn ich ein Pokemon zb. von einem auf das andere Spiel übertrage, ist es dann dupliziert und ich beiden Spielen vorhanden oder ist es nur auf dem Spiel, auf das ich transferiert habe? Vermutlich sind kaum Spiele kompatibel mit Home oder? Ist sowas für Violet/ Scarlet geplant, weiß man da was und was bring Pokemon Home denn überhaupt? Nutzt das jemand von euch :?:


    Ok das waren dann jetzt doch mehr als 2 Fragen tut mir Leid :facepalm:

  • Dankeschön für die lieben Worte. 😊


    Zu dem Ball kann ich leider nicht so viel sagen, weil ich mir Let's Go einzeln geholt hatte. Für mich hätte sich das glaube ich nicht gelohnt, weil der Ball dann irgendwann auf nimmer Wiedersehen in einer Schublade gelandet wäre. Die Steuerung ohne Ball ist manchmal etwas merkwürdig, aber im Grunde tragbar, also man gewöhnt sich daran. Der Vorteil für deine Horter-Tendenz ist jedoch, dass man durch den Ball exklusiven Zugriff auf ein Mew bekommt. Vielleicht weiß da jemand anderes noch mehr darüber.


    Pokémon Home ist im Grunde ein

    Zwischenlagerpatz für deine Pokémon.


    Normalerweise muss man, um Pokémon z.B. von seiner Schwert-Edition auf seine Schild-Edition rüber tauschen zu können, eine andere Person kennen, welcher einen eigenen Schwert/Schild-Spielstand besitzt. Dann tauscht man seine Pokémon gegen irgendwelche unbrauchbaren Pokémon von ihm, damit man seine Pokémon bei ihm hat und anschließend wechselt man seine Spiele aus und wiederholt das gleiche nochmal, nur dass du ihm dann unbrauchbare Pokémon gegen deine Guten Pokémon tauschst.


    Du merkst, dass das sehr umständlich ist und Pokémon Home soll diesen Vorgang deutlich vereinfachen. Ich benutze es aber nicht, denn leider ist es nicht möglich Pokémon zwischen Schild, Diamant, Arceus, oder Let's Go zu tauschen, sondern nur mit ihrem jeweiligen Gegenpart. Man ist also leider bei jedem dieser Spiele auf ihre regionalen Pokédex beschränkt. 😓

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Zum Ball kann ich nur sagen dass ich ihn mir geholt habe er aber eigentlich nur in der Schublade herumgelegen hat.

    Daher würde ich vom Ball eher abraten.


    Aber jetzt möchte ich das Thema gerne mal wieder auf v und s lenken.

    Es ist so gut wie sicher dass es auch im neuen Pokemon eine besondere Sache geben wird. Es gab die Megaentwicklungen danach die Z Attacken und schließlich das "tolle" dynamax Feature.

    Die Hinweise die bisher gekommen sind legen nahe dass das neue Feature etwas mit den Elementen der Pokis zu tun haben soll. Ich könnte mir ja vorstellen dass durch das neue Feature die Pokemon ihr Element ändern und somit auch ihr Aussehen und die neunte Generation deshalb eher kleiner wird da alte Pokemon neue Elemente und somit auch ein neues Aussehen bekommen. Hier ein Video dazu.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was sagt ihr? Wie wird das neue Feature aussehen? Wird es so sein wie ich glaube oder doch eher etwas anderes?

  • Luchsderlettern also für mich steht zu 100% fest, dass das Spiel einen großen Fokus auf Licht haben wird. Im Trailer geht es hauptsächlich um das Thema Licht, im ersten Ingame-Shot ist ein Regenbogen zu sehen und der Stern sieht auch aus wie Licht. Jedoch glaube ich nicht, dass Licht die neue Spielmechanik sein wird, weil es bereits einen auf Licht basierenden Typen gibt, nämlich Fee. Das Icon von Fee sieht dem Stern im Titel sogar leicht ähnlich.

    Also überlegen wir weiter: Bei der Bodenmalerei welche in und um dem Kampffeld in dem Video zu sehen ist, musste ich als erstes an Kirchenfenster denken. Außerdem sind Spanien und Portugal sehr gläubig, was zusätzlich dafür spricht, dass es in dem Spiel um die Kirche oder Glauben im allgemeinen gehen könnte. Wäre das wahr, geht es nicht unbedingt um Licht selbst, sondern um den Vorgang der Erleuchtung. Das wiederum klingt heilig bzw. göttlich und das letzte Spiel welches rauskam, basierte auf den Legenden von Arceus (quasi dem Gott der Pokémon-Welt). Man munkelt, dass Violet und Scarlets Gameplay an dem Spiel angelehnt sein könnte, also besteht eine weitere mögliche Verbindung. Und Arceus spezielle Fähigkeit ist, dass es jeden Typen annehmen kann, welchen es möchte, solange es die passende Platte trägt. Damit hätten wir dann die Verbindung zu den 18 Typen.

    Vielleicht ermöglicht einem die neue Spielmechanik ja, seine Pokémon zu "erleuchten", wodurch sie dann einen, oder mehrere neue Typen erhalten. Oder es wird wie die Attacke Flying Press gehandhabt, welche quasi zwei Typen gleichzeitig besitzt. Das klingt jedoch etwas unübersichtlich und ich wüsste nicht, wie man das am besten umsetzen könnte...

    Oder ich liege mit der Theorie total daneben und es hat nichts damit zu tun. Wir werden es ja sehen.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Was ich auch cool finde ist dass gemunkelt wird dass das legendäre Pokemon ein bunter Hahn sein soll. Dieser 🐓 von Barcelona oder wie der heißt. Ich hoffe das stimmt.

  • Was ich auch cool finde ist dass gemunkelt wird dass das legendäre Pokemon ein bunter Hahn sein soll. Dieser 🐓 von Barcelona oder wie der heißt. Ich hoffe das stimmt.

    Fast! Aus Barcelos, eine Stadt in Portugal. Der Hahn hat die Bedeutung des Glaubens und der Gerechtigkeit 🤗

  • Also wenn der Hahn für den Glauben steht, könnte ich ja gar nicht mal so falsch liegen. 😊

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Mag sein. Doch ein religiös durchtränktes Pokemon. Das wäre blöd.

  • Religiös durchtränkt hört sich irgendwie falsch an. Er ist in gewisser Weise ein Wahrzeichen für Portugal. Auch wenn es so wäre finde ich’s nicht wild. Wir Menschen sind ja auch alle unterschiedlich was den Glauben betrifft. Das Pokémon wird dich zu keinen Gebeten zwingen oder jegliches 😁

  • Luchsderlettern Das musst du mir jetzt aber mal erklären. X und Y handelten von Yggdrasil, dem Weltenbaum, welcher den ganzen Kosmos darstellt. Groudon und Kyogre sind die Erschaffer von Land und Wasser, Reshiram und Zekrom sind das Yin und Yang und stehen für die Balance in der Welt. Alola hatte als Hauptthema, dass es von Kreaturen eines Paralleluniversums angegriffen wurde. Regigigas hat die Kontinente verschoben, Endynalos basiert mit großer Wahrscheinlichkeit auf der Weltenschlange, welche Ragnarök ausgelöst hat und den Himmel vergiften wollte und in Mew ist die DNA aller Lebewesen gespeichert. Die Menschheit hat daraufhin versucht, es künstlich nachzumachen, wodurch Mewtu entstanden ist. Icognito sind die verschlüsselte Verbindung zu Gott. Diamant, Perl und Platin haben eine Kirche in Herzhofen und die Spiele handeln vollständig von den drei von Arceus geschaffenen Engeln Dialga, Palkia und Giratina, wobei du selber meintest, dass du kein Fan von der Pokémonstory bist, du aber von der Story in Platin positiv überrascht warst. Pokémon war schon immer der Kampf zwischen Religion und der Evolutionslehre. Darum geht es in jedem Pokemonteil zu einem gewissen Grad, also was wäre hierbei anders?

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • Ihr habt Recht das war dumm dahergesagt. Na einfach abwarten und Tee trinken und sehen was auf uns zukommt.


    Ich hoffe ich schaffe es die Weiterentwicklungen der Starter nicht zu sehen. Das wäre ne schöne Überraschung.