Probleme mit Verbindung zu anderen Konsolen

  • Hallo,


    ich bin einem User in Verhandlung wegen der Krieger-Statue und wir wollten uns gerade online treffen. Aber es geht weder von der einen Seite, noch von der anderen.


    Ich versuche mal kurz zu schildern:


    Wenn ich am Flugsteig angebe, eine andere Insel besuchen zu wollen, fragt Dodo, ob er eine Verbindung zum Internet herstellen soll. - Ich klicke auf JA.

    Die Verbindung scheint erfolgreich zu sein, da er nach dem Dodo-Code fragt, den ich eingeben soll.

    Er findet auch die richtige Insel und versucht dann den "Abflug vorzubereiten".


    Und dann kommt die Meldung: "Es konnte keine Verbindung zu anderen Konsolen hergestellt werden. Die Netzwerkadressübersetzung ist fehlgeschlagen. "


    Bisher hat es immer geklappt. Mein WLAN-Netzwerk wird auch gefunden und aufgeführt, bin auch damit erfolgreich verbunden (Verbindungstest). Ich kann mit der Konsole ins Internet, also E-Shop etc. benutzen. Nur konnte ich vorhin meinen Spielpartner nicht besuchen.


    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Es kann manchmal mit dem Nat Typ zusammen hängen. Ich hatte das auch schonmal, als ich mich mit jemandem treffen wollte. Da hatte ich dann nach dem Nat Typ gefragt und es war jemand der Nat Typ D hat. Mit Nat Typ D hat man oft Probleme und kann kaum verreisen.

    Weißt du denn welchen Nat Typ du selber hast?


    LG MissCookie

  • Ich habe Nat-Typ B.

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea

  • Mit Nat Typ B hat man eigentlich keine Probleme. Aber wenn dein Gegenüber zB D hat, dann liegt es daran. Denn mit Nat Typ D kommt man fast nirgendwo hin. Außer jemand hat A.

  • Okay, dann wird das wohl das Problem sein....

    Liebe Grüße Leilalotti



    Meine Bewohner:

    Bill, Nora, Hugo, Vroni, Chai, Pietro, Juna, Grimm, Misuzu, Chelsea