Kämpfe mit der Kamera-App

  • huhu, hatte gerade folgendes Problem.


    ich weiß noch nicht so recht, wie ich den Zugang zum Nordstrand machen soll . Man kann auch schlecht vom Strand aus erkennen, wie die Felsen dort aussehen.


    Deshalb dachte ich, ich mache einfach im Handkamera-Modus ein Foto von der Anhöhe.Also App einschalten mit Blick auf die Küste und dann in den Handkamera-Modus und knipsen.


    Klingt einfach, ist es aber nicht. Jedesmal wenn ich in den Handkamera-Modus gehe, dreht sich meine Figur zum Meer und filmt das Meer. Schaffe es nicht, sie wieder um 180 Grad zu drehen. Mache wahrscheinlich irgendetwas falsch, aber finde den Fehler nicht.


    Kann jemand von Euch helfen?

  • Nö, du hast alles richtig gemacht. Man kann mit der App, solange man sich außerhalb von Gebäuden bewegt, allgemein nur in Richtung Norden gucken. Und der Handkameramodus ist meine ich immer in Richtung Norden gerichtet, unabhängig davon wo du gerade bist.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • und wie kriege ich dann ein Foto von der Felswand?

  • Gar nicht. Du kannst maximal deinen Umbauhelm aufsetzen, damit du gerade nach unten hinter die Felswand sehen kannst. Man kann leider nicht nach Süden sehen.

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes:

  • hm, direkt oben drüber liegt ein Bereich für Freiluftkonzerte mi vielen Instrumenten und Sitzbänken. Den würde ich ungern verlegen.


    Grübel, also einfach losbauen?

    Geht wohl kaum anders