Modelle von Meerestieren

  • Hallo in die Runde,

    schon einige Zeit versuche ich heraus zu bekommen, ob ich auch Modelle von Meerestiere bestellen kann. Bisher stelle ich sie in ihrem Aquarium hin. Gibt es denn überhaupt diese Möglichkeit?

    LG Angi

  • Hallo,


    Das Schwimmen, Tauchen und die Meerestiere kamen erst später ins Spiel. Aber die Möglichkeit, deren Modelle zu beauftragen, wurde dabei vergessen und auch danach nie umgesetzt.

  • Das ist schade, vielen Dank für die schnelle Antwort.

  • hm, hab aber solche Modelle durchaus in Videos gesehen.


    Hab aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, sowas zu machen

  • hm, hab aber solche Modelle durchaus in Videos gesehen.


    Hab aber auch noch keine Möglichkeit gefunden, sowas zu machen

    Genau aus diesem Grund frage ich, ob es vllt Jemand weiß.

  • Es gibt keine Möglichkeit " Modelle " der Meeretiere herstellen zu lassen, wie Manari schon schrieb.

    Glaubt das ruhig mal ;)

    Die Riesenkrabbe und den Pfeilschwanzkrebs zB kann man aber ohne Behälter platzieren,

    sie schauen dann so aus...

  • ah, einfach platzieren.

    danke

  • Die Riesenkrabbe habe ich bereits platziert, dass das auch mit dem Pfeilschwanzkrebs möglich ist, ist mir neu.

    Vielen Dank für diesen Tipp. :clap:

  • Das geht übrigens auch mit den Schildkröten. Die hab ich am Strand auch einfach "platziert". Und sie "schreien" auch auf, wenn man mit ihnen interagiert.

  • hab bisher noch keine Schildkröte gehabt

  • Die Schnappschildkröte zu platzieren hat auch den Vorteil gegenüber dem Modell ( was davon ja möglich ist )...

    Sie ist ohne den störenden Ständer :))


    Einfach immer mal gefangene Tiere

    ( egal ob Insekten , Fische oder Meeresgetier) testweise platzieren.


    Sie sind nicht alle im simplen Glaskasten.

    Die Wakame Alge ist nette Stranddeko wenn man Seetang mag,

    einige andere haben wirklich schöne Behälter, zB die Grillen im Holzkäfig. Goldfisch oder Ranchu in der Schmuckschale.