Switch reagiert nicht

  • Hallo,

    hoffentlich bin ich jetzt mit meinem Thema richtig. Wenn nicht, liebe Admins, bitte löschen oder verschieben. Ein Dankeschön vorab.


    Seit einiger Zeit kann ich mit / ohne eingesteckt Joycons nicht mehr steuern. Hab neue gekauft, es lag aber an der Konsole. Was kann ich machen? Hat Jemand einen Tipp für mich?


    LG Angi

  • Hm.... reagieren die Control Sticks auf den JoyCons nicht? Dann könntest Du hier mal nachschauen:
    https://www.nintendo.de/Hilfe/…hlossen-sind-1511419.html

    Da steht eigentlich der "Standard-Weg" drin...


    Eventuell würde ich vorher die Konsole mal ganz aus- und wieder einschalten (Power-Knopf lange gedrückt halten und im Power-Menü "neu starten" wählen), und direkt danach in den Systemeinstellungen unter "Controller und Sensoren" "Synchronisierung von Controllern aufheben".

    Die JoyCons kannst Du gerüchteweise zurücksetzen, indem Du die Sync/Pairing-Taste für ein paar Sekunden gedrückt hälst, bevor Du sie auf die Konsole schiebst.

    Wenn Du dann das neue paar JoyCons anstecktst und es immer noch nicht funktioniert, wird es schwierig...


    Viel Erfolg, Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :michelle:
    Michelle
    :erik:
    Erik
    :gerald:
    Gerald
    :falle:
    Vega
    :zara:
    Zara
  • Danke Cian, das kann ich gleich probieren.

  • Meine Switch funktioniert wieder! :mrpickles: Vielen Dank für die Hilfe Cian. :clap: