Okami HD - gibt es noch Krieger auf dem Shinzu- Feld oder der Taka Ebene?

  • Hallo Nookvillager,


    einfach, weil es mir gerade so einfällt und ich im Moment wieder über weite Felder renne: habt ihr schon mal Okami gespielt? Würde mich nämlich freuen!


    Kurze Historie:

    Ich hatte mir das Spiel vor sage und schreibe über 10 Jahren für und mitsamt der Wii gekauft. Saß seinerzeit mit einem kaputten Fuß 3 Monate zuhause und irgendwann hatte ich alle Bücher gelesen, alle Serien geschaut und das Internet leer gelesen.

    Wenn ich euch sage, dass ich etwa zwei Monate praktisch Tag und Nacht gespielt habe ( ich wollte jede verdammte Perle finden und alle Challenges lösen), ist das nicht über- sondern wahrscheinlich noch untertrieben.


    Als ich vor Kurzem das Spiel im Nintendo Shop entdeckt hatte, war ich hin und hergerissen. Nochmal komplett alles durchspielen? Begeistert es mich noch genauso wie beim ersten Mal? Komm ich mit der neuen Steuerung klar? Kann ich mit der Grafik noch? Spoiler: ja.


    Das soll keine Werbung sein, ich bin einfach auf der Suche nach Menschen, die es ebenfalls auf der Switch haben und mit denen ich mich dann per PN austauschen kann. Die vielleicht genauso begeistert sind, wie ich?

    Für die, die wissen wovon ich rede: aktuell haue ich Rothelm eins auf die Nase.

    Für die, die nicht wissen, wovon ich rede: nein, natürlich ist es nicht besser als Zelda ( ich habe diverse Teile gespielt). Aber genauso gut und völlig anders.


    Bin gespannt, ob sich jemand meldet.


    Liebe Grüße,

    Nic 🎈


    P.S.: bin immer auf der Suche nach guten Spielen außerhalb des AC Kosmos. Zuviel kloppen mag ich nicht, wenn ihr also noch coole Ideen habt, immer her damit. ( Wenn das hier erlaubt ist, möchte nicht gegen Regeln verstoßen).




  • Auch wenn der Beitrag bereits knapp n Jahr alt ist.

    Ich habe es mehr oder weniger kürzlich (vor zwei Jahren *hust*) durchgespielt. Bin eher durch meine Frau zu dem Spiel gekommen und habe es auf der PS3 durchgesuchtet. Korrekt gesehen besitzt sie es für die PS2, PS3, PS4 und für die Switch sowohl digital, als auch physisch.

    Ich brauche komischerweise immer längere Anlaufphasen, um ein Spiel von ihr zu starten und boxe es dann bis zum Ende durch. Ich mag den Stil des Spieles, vor allem das es künstlerisch ist und vor allem was man nach dem Gameplay freischaltet XD.

    Irgendwann werde ich es bestimmt auch nochmal auf der Switch spielen, doch erstmal haben andere Spiele vorrang, zumal ich noch etliche verpackte Spiele habe. Hauptsache haben wollen und dann nicht spielen.


    Was allerdings das Empfehlen von Spielen angeht, ist Geschmackssache ^^
    Ich könnte sagen, ich könnte Shin Megami Tensei Persona empfehlen. Wobei wohl eher Persona 4 als 3, da die Portable-Version etwas unbeliebt scheint.