Fae Farm

  • Ich bin im Winter des 2. Jahres, Brandhöle Ebene 9. Ich lasse mich aber nicht stressen. Ich gehe bei Regen oder Schnee in die Höhle. Ich "verprügel" dort alles was geht, denn dadurch gekomme ich mehr seltene Materialien. Ich kümmere mich nicht täglich um die Tiere, das erledige ich immer auf meinen Sammelrunden. Aufträge erledige ich eher nebenbei. Kurz und gut, ich mache einfach, was mir gerade in den Sinn kommt und wozu ich Lust habe, mal züchte ich Blumen, dann will ich Angeln oder Material sammeln. Ich lasse mich weder von Aufgaben noch von der Zeit stressen und das finde ich gut so.

  • ....Update... Ich bin schon fast ein wenig enttäuscht, wie schnell man durch die Story durch ist und das, obwohl ich da nicht mal so sehr hinterher war. Schade eigentlich, denn das Spiel hatte echt Potential und war teuer. Naja, dann erledige ich mal noch ein wenig die bisher ignorierten Nebendinge.

  • bischua


    Mit dem DLC im Dezember kommen nochmal neue Orte und Figuren dazu. Ich hoffe mal, auch weitere Minen.


    Ich bin grad im Sommer des 2. Jahres und hab die 3. Mine angefangen. Bin aber erstmal wieder zur 2. Mine zurück, um in Ruhe Material zu farmen und endlich mal meine Häuser auszubauen und zu gestalten... Das sieht nämlich alles total chaotisch aus. :roll: Dazu muss ich aber auch mal meine Blumenzucht vorantreiben, um die Farbpaletten kaufen zu können.

  • Meine Häuser sind noch chaotisch und auch die Farmen. Habe meine Blumenzucht jetzt mal professioneller angelegt, hat etwas Zeit gekostet. Versuche mich gerade am Obst, was aber so gar nicht klappt. Da mache ich sicher was falsch. Das Tutorial, was ich genutzt habe, war jetzt auch nicht wirklich das aussagekräftigste. Außerdem will ich noch alle herstellbaren Materialien und Gegenstände fertigen. Das kostet auch Zeit, weil jedes Gespräch einem Dinge klaut und ich quassele nun mal immerzu :rofl:

    Manari weißt du schon, was der Spaß im Dezember kosten soll?

  • Huhu bischua


    Die DLC sind für alle Switch Spieler inklusive, also kostenlos.



    Ich habe es mir immer noch nicht gekauft.... :oops:

  • bischua


    Ich habe bisher auch nur einen Kirschbaum bekommen. Da wird bei einem der nächsten Updates wohl auch nochmal nachgebessert.

    Du musst auf jeden Fall die Früchte am Baum lassen. Und es soll wohl helfen, mehrere dieser Dinger in die Mitte zu stellen (komme grad nicht drauf, wie die Teile heißen).

  • Manari Hab inzwischen tatsächlich einen Setzling schon bekommen. Hatte 2 von den Bienendingern und in jedem 9 Bienen. Mit dem Bienenelixier klappt das ja, ohne dass man so viele fangen muss. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Bei der Frucht bin ich mir aber unsicher, was es ist. Sie ist gelblich, könnte also eine Kaki sein. Habe immer noch keinen brauchbaren Fruchtgide mit Bildern gefunden und weiß also noch nicht was es überhaupt alles gibt an zusätzlichen Früchten.

    MissCookie Oooh, das ist ja super. Da bin ich schon mal in Lauerstellung. :clap:

    Was den Kauf betrifft, kann man nicht helfen. Ist zweischneidig. Hätte Argumente für und gegen, obwohl ich es habe. Es macht Spaß und ist zum Teil anders, aber letztlich doch ein Farmspiel. Hilft jetzt nicht wirklich, nicht wahr :rofl:


    ....Ach ja, hätte ich fast vergessen. Habe jetzt die Früchte vom Apfelbaum hängenlassen, dann hatte ich den Setzling. An den anderen habe ich leider keine Früchte. Mal sehen, was die Zeit bringt. Lasse jetzt jedenfalls das Obst am Baum. Bei den Blumen mache ich es auch so. Wenn ich pflücke, erhalte ich so gut wie keine Kreuzungen, bleiben die Blumen stehen, dann kann ich es nicht errennen und schaffe es kaum bis zum Abend die Kreuzungen zu prüfen. Ok, ich denke, ich übertreibe mit der großangelegten Zuchtanlage etwas, aber naja, :suspect: man tut, was der innere Monk verlangt :rofl:

    Ja, es ist spät.... aber ich habe eben den Bienenzuchttrick entdeckt. Das steht sicher auch schon irgendwo im Netz, andere sind ja erfinderischer als ich, aber hier meine Entdeckung....

    ...So, das Bäumchen war eine Grapefruit. Habe inzwischen noch eine Birne und eine weitere Grapefruit erhalten. Habe jetzt Herbst endlich an einem weiteren Baum Früchte, mal sehen, ob das etwas ändert an der Ausbeute.

  • bischua


    Du kannst die Bienen auch mit Y aus den Dingern rausnehmen, du musst sie nicht extra abbauen, um an die Bienen zu kommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Manari Ja, aber 9 Bienen zu "pflücken an 5 Geräten, die um einen herumstehen, an denen man zudem nicht vorbeikommt, ist zum einen unmöglich und würde mir, wenn doch, viel zu lange dauern. Wenn die Bienen in der Luft hängen, muss man nur durchlaufen, um sie einzusammeln - zack fertig halt :rofl: *;)*...und aufgestellt sind die Dinger auch im Handumdrehen. Zeit ist Geld im Faefarm :rofl: :rofl: :rofl:

    Aber, ich probiere das mal aus und berichte :scratch:....

    Habe mal kurz in das Video geschaut, ist ähnlich wie meine Version. Ich vermeide tatsächlich, so viele Videos zu schauen, da macht das eigene Entdecken dann weniger Spaß *;)*

  • Am 17.10. soll es ein großes Update mit über 50 Anpassungen/Bugfixes geben. Unter anderem wird das Spiel künftig pausiert, wenn man im Lager ist oder die Post liest. Auch soll die Spawn-Rate neuer Obstbäume verbessert werden.

  • Oh. Hört sich gut an, obwohl das mit dem Obst echt nicht nötig ist. Da verliert das Spiel an Spannung. Blumen und Gemüse waren viel zu schnell abgearbeitet. Ich weiß gerade nicht recht, was ich mit mir anfangen soll. Suche gerade eine Anleitung (Strohständer), der in den Ebenen der Üppigkeit versteckt sein soll. Wüsste nur nicht wo. Alle Höhlen habe ich gesprengt, war gefühlt auch überall herumgeklettert....

    Aber mal was anderes, wie sieht es denn bei euch aus? Ich habe ja bisher recht messimäßig meine Farm und das Haus zugestellt. Mit der Produktion des fehlenden Gemüses habe ich endlich mal die Farm gestaltet und will auch mal das Haus aufräumen. Die anderen Farmen habe ich inzwischen gar nicht mehr gepflegt. Auf den Feenacker gehe ich nur für Material und der Tiere wegen und der Frostige wurde nur abgeholzt und das war es auch schon. Wie habt ihr das gehandhabt?

  • Bei mir ist alles nur irgendwie lieblos verteilt, weil mir eh noch die ganzen Farben fehlen. Mit der Winter-Farm werde ich auch nicht viel anfangen. Hoffe ja, dass mit dem DLC noch Tiere für diesen Bereich kommen. Aktuell hab ich mein Haupthaus auf der Feen-Farm, mache da morgens die Tierchen fertig und teleportiere dann zur Start-Farm. Überlege noch, wie ich das ganze hübsch kriege und wo ich die Fertiger hinstelle...

  • Bin gespannt, wie es fertig aussieht, deine Kreativität kenne ich :rofl:

    Ich lebe den Quadratewahnsinn aus, was ich eigentlich nicht mag, aber zu mehr fehlt der Platz und leider auch die Lust, alles wieder abzubauen...mal sehen, wann mich der Rappel packt :rofl:

  • bischua


    Kann es sein, dass du beim Herbstfest nicht alles bei der Bürgermeisterin gekauft hast? Hab grad im Discord bei den Bugmeldungen gesehen, dass bei dem Heuhaufen die Beschreibung falsch ist. Man findet den nicht in den Ebenen der Üppigkeit, der ist nur beim Herbstfest erhältlich.

  • Manari Aaaah, na da kann ich ja lange suchen. Ja, es ist richtig, ich hatte leider nicht genügend Material zur Hand, deshalb sammle ich gerade wie verrückt. Habe auch festgestellt, dass ich mich bei einer Blume geirrt habe, waren die richtigen Gene, aber trotzdem die falsche Farbe. Also muss ich da auch noch mal ran.

    Danke dir :clap:

  • Ich spiele es immer noch fleißig, hatte zwischendurch einen zweiten Spielstand angefangen. :lachen:


    Meine ersten Farmgebiete und die Häuser sehen immer noch katastrophal aus, aber zumindest auf der Farm im Feengebiet habe ich mal aufgeräumt...



  • https://faefarm.com/de/news/patch-notes-14/


    Ich hoffe mal, dass die verkauften Tiere jetzt auch wirklich weg bleiben und nicht ständig den neuen Besitzern weglaufen und wieder in meinem Stall auftauchen. :roll:

    Oh, das ist bei mir auch so gewesen. Hab mich schon gewundert.

    Ist doch schon ganz schnuckelig. Ich spiele auch noch. Aber viel fehlt mir nicht mehr und ich habe alles erledigt. Das Züchten macht ja nun nicht do viel Spaß, oder was denkt ihr?

  • Gespielt wird weiter,auch wenn ich denn Abspann schon gesehen habe.

    Nur sind da noch einige...sehr viele Aufgaben zu erledigen......Blumen zu züchten....alle Tiere zu erhaschen.....alle Fische zu angeln.....

    Klingt nach Arbeit *:D* juchu