Beiträge von bischua

    Oooooh, ich liebs....so geil! Ähhm... so toll :inlove: Bekomme zwar vom Süßkram klebrige Finger und Löcher in den Zähnen, aber da ich länger brauchen werde und keinen Proviant dabei habe....die blöde Schlaftante hat mir alles weggenommen... ist der Süßkram überlebenswichtig. Nur Getränke habe ich noch nicht gefunden und das Meerwasser ist bääähhh ....

    ....hab ich mich erschreckt.... hier im Haus ist keine Seele, aber der Mixer lief :lachen: Da muss was passiert sein, Geister gibt es ja nicht...oder? Nur gut, dass ich passend gekleidet bin. Sherlock Biba geht der Sache auf den Grund! :coffee:

    ....endlich... etwas Flüssiges.... ich war schon kurz vor dem Dürretod... bestimmt.... Bääääh... das klebt ja auch, Bubble-Tee.... naja, eigentlich kann man sich ja daran gewöhnen. Aber was die Ernährung betrifft, muss hier unbedingt mal Aufklärung passieren..... hmmm, wenn ich es recht überlege, sollte ich das nicht eher auf meiner Detetktivliste als Werkzeug des Bösen vermerken :?:

    Jetzt bin ich mir sogar sehr sicher damit, denn sie scheinen gute Ernährung zu kennen, denn hier wird Gemüse angebaut. :suspect:

    Erfrieren soll man auch noch. Hier ist es Bitterkalt und dann wird man noch mit schön verpacktem Eis in die Frostfalle gelockt :lachen:

    Sherlock Biba hat sich zum Überleben erst einmal warm gehüpft. Wäre doch gelacht, wenn sie den Übeltäter nicht finden würde!

    Ha! Wäre doch gelacht, ich komme der Sache näher. Habe soeben die Kommandozentrale der Schurken aufgedeckt....der Ort an dem der schurkische Süßkram entstanden ist. So wie es hier aussieht, haben die ihren Sieg schon vorher gefeiert! Frech!

    Das hält man doch nicht aus, die müssen hier irgendwo sein! Mitten auf dem Weg lag Spielzeug, einfach so. Ich schwöre, was war eben noch nicht da! Die wollen mich von meiner Spur abbringen, das muss ich verhindern. Sherlock Biba, konzentrier dich! *8)*

    ...schon wieder.... soll mich das auf eine falsche Fährte locken :scratch: Ich werde umdrehen und einen anderen Weg nehmen! :idea:

    Puhhhh, fast wäre ich in die Falle getappt! Konnte gerade so wieder in Deckung gehen.

    Nun aber Vorsicht! :mad:

    Richtige Waaaaffen gibt es hier auch noch. Die liegen einfach so herum....

    oder habe ich die Gauner gerade aufgeschreckt und sie haben sie auf der Flucht verloren? :scratch:

    Himmel! Das sind ja Serientäter!!!! Habe gerade ein rieeeesiges Lager ausgehoben. Nur gut, dass ich Schlimmeres verhindern kann, ... wenn ich nur heil heimkomme!!

    ...wie organisiert die vorgehen! Ob ich nicht besser Lestrat informieren sollte :?: Nein! Erst, wenn der oder die Gauner ausfindig und dingfest gemacht sind. Lestrat vermasselt es vielleicht noch!

    ....der Fernseher lief hier auch noch. Ich muss mich beeilen, dass die Gauner nicht von der Insel flüchten können!

    Einen Mitwisser habe ich gefunden und schon mal dingfest gemacht. Er hatte noch seine rot- weiße Bemalung im Gesicht. Natürlich hat er alles abgestritten, aber Sherlock Biba lässt sich nicht hinters Licht führen. Aber zu ihm komme ich später. Er wird singen wie ein Vöglein!

    Die Spuren der Flucht führen zum Strand. Die Gauner sind zu einer anderen Insel geflohen! Sherlock Biba wird sofort die Verfolgung aufnehmen! Im Flughafen auch nur Komplizen gefunden! Auch die wollten mir keine Auskunft geben, taten unschuldig und wollten mich auf eine falsche Fährte locken, aber nicht mit mir. Und du glaubst es nicht, alle Flugzeuge sollen angeblich defekt sein! Also muss ich schauen, dass ich mit der diebischen Schlaftante klarkommen und mich von ihr transportieren lassen kann...wünsch mir Glück!

    Die Schlaftante gehört eindeutig zu den Gaunern. Als ich in Broesel ankam, waren alle gesammelten Beweise weg, die Taschen leer, kein Krümel war mehr da!!!! Jetzt steht Sherlock Biba ohne Beweise da, hoffen wir mal, dass dem Gericht die Tatortfotos reichen!!! Noch schlimmer ist, ich muss bei der Schlaftante um gut Wetter bitten, denn ich bin bei der Verfolgung noch auf sie angewiesen! Also auf zur nächsten Insel.... Sansibar ich komme....

    Eindeutig, ich bin den Gaunern auf den Fersen. Gleich wird man wieder mit Getränken und Spielzeug abgelenkt,

    nur um von so einer mörderischen Maschine in den Tod geschickt zu werden....puuuuh, nur gut, dass ich mich im Band vom Ballon verheddert habe und gestürzt bin, das hat mir das Leben gerettet!

    Sherlock Biba wird jetzt vorsichtiger zu Werke gehen!!!

    Himmel!!! Was für ein Gaunernest, ach was sage ich...Gaunerhochburg! :lachen:

    Die haben sicher einen neuen Spießgesellen erwartet und ihm passende Kleidung schon mal bereitgestellt....sehr gut für mich!

    So kann ich mich ungehindert umsehen und werde nicht erkannt! Tarnung ist alles im Geschäft!

    Die Spur aus Süßkram führt eindeutig hierher. Ich bin also richtig. Eben wäre ich fast in die Falle gegangen. Aber der Tarnung sei Dank, hat man keinen Verdacht geschöpft... hoffe ich!

    Habe gerade Gaunerwerkzeug gefunden. Das nehme ich sofort an mich, vielleicht kann ich mich in der Not damit verteidigen.

    Wow! Fühlen die sich sicher! Die haben doch glatt einen riesigen Palast gebaut, um ihre ganze Beute zu lagern!

    Das haut dem Fass den Boden raus! So viel Dreistigkeit macht Sherlock Biba geradezu sprachlos.....

    Wieder eine Waffe sichergestellt. Die taugt zwar nicht viel, aber besser als nichts! Die Gauner lassen es sich hier fernab von Recht und Gesetz ganz gutgehen. Ganze Spabereiche finden sich hier. Wird Zeit, daß wir sie dingfest machen. Haaaaaaaa....schon wieder so eine mörderische Falle! Nur gut, dass meine Aufmerksamkeit geschärft war. Ich habe mich auch nicht von Kuchen und Getränken versüßblenden lassen, deshalb lebe ich auch noch!!!!!

    Habe, nachdem ich noch einer Falle entrinnen konnte, einen großen Teil ihrer letzten Beute auf dem Berg sicherstellen können.

    Wer weiß, wieviele hier ihr Leben lassen mussten.... :lachen: Die scheinen wieder auf Jagd zu sein. Sie haben eine unschuldig aussehende Oma zur Bewachung der Beute zurückgelassen.


    Einen Friedhof habe ich gefunden, hoffentlich keine Unschuldigen darunter.

    Hm... auch hier gibt es Anzeichen für eine schnelle Flucht... die Nähmaschine wurde nicht ausgeschaltet und Essen liegt unangetastet herum.

    Habe mich zum Nachdenken erst mal aufs stille Örtchen zurückgezogen. Der viele Süßkram hat seinen Tribut gefordert!


    Feuer im Herd und das Essen am verbrennen....ich muss Lestrat informieren. Eine Großfahndung ist nötig... eindeutig Fluchtanzeichen!

    Die wollten sogar ihre Taten unkenntlich machen....die Farben dazu stehen noch am Tatort!

    Aber modernen Ermittlungswerkzeugen zum Dank hilft das ihnen nicht!

    Oooh je,hier scheint sogar ein Kind enführt und eingesperrt worden zu sein. Dann war das vorhin sicher das Lösegeld. Hoffentlich ist es wohlbehalten zurück bei den Eltern :lachen: :scratch:

    Eine ganze Giftküche habe ich aufgedeckt!!!

    Da war wohl eine Megaaktion im Gange...gut, dass ich jetzt hier bin!!! :clap: :lol:

    Weiterer Fallen und noch mehr sichergestellter Beute später bin ich weiter eindeutig auf der richtigen Spur!


    :lachen: NEEEEEIIIIN! Einem armen Opfer konnte ich nicht mehr helfen :cry: Aber für eine ehrenvolle Bestattung werde ich sorgen und dafür, dass die Verantwortlichen die volle Härte des Gesetzes trifft! :cry:

    So, ein weiteres Lager der Täter habe ich hochgenommen! Das wird es ihnen erst einmal schwer machen. Aber bald haben wir sie, wenn die nicht gar von selbst aufgeben!

    Erfolg auf ganzer Linie! Der Anführer konnte auf frischer Tat festgenommen werden, als er ein weiteres Opfer verschwinden lassen wollte.

    Er war weich wie Butter und sofort geständig ....ob er damit was verschleiern will, muss ich noch herausfinden... Er hat mich sofort zu seiner Organisationszentrale gebracht und wartet jetzt reuig auf Lestrat und die Festnahme!

    Seine Helfershelfer bekommen wir auch noch. Die Seewacht ist alarmiert und durchstreift das Meer und patrolliert rund um die Insel!

    Sogar die Schlaftante konnte als Helfershelfer auf frischer Tat überführt und dingfest gemacht werden, als sie erneut versuchte, die Beweise zu stehlen! Erfolg auf ganzer Linie! Sherlock Biba hat einen weiteren Fall stolz zu den Akten legen dürfen! :karpador:

    Das .it dem einloggen wird schwer, da ich Dussel meine Logindaten wegbefördert habe :lachen:

    Sie hat sich inzwischen angemeldet, aber ich kann sie nicht als Freund hinzufügen. Ich finde sie, aber wenn ich ihren Namen anklicke, kann ich nichts weiter tun bzw auswählen. Sue hat mir aber folgen können, aber auch nicht mehr.

    brohdi Schau mal hier im Beitrag nach, da hatte ich Bilder meiner Blumen- und Gemüsezucht und des Bienenbrauens eingestellt, vielleicht hilft dir das ja. Wichtig ist mur, dass du die richtigen Farben kombinierst. Ich habe für jede gewünschte Farbe einen Zuchtbereich gehabt und habe alle Sorten nebeneinander gesetzt. Ich hatte meine Zuchtblumen im Handumdrehen fertig...ging wirklich schnell.

    Annchen Herrlich beschrieben :clap: Beim Lesen kommen längst verschüttete Erinnerungen an den eigenen Einzug wieder hoch. Liegt schon gefühlt Ewigkeiten zurück. :rofl:

    Wrnn du mal etwas brauchen solltest, lass es mich wissen, Broesels Schränke haben tiiiiefe Taschen und auch das Konto ist gefülkt, sodass ich auch mal bestellen kann, wenn etwas fehlt. Aber erdt mal wünsche ich viel Spaß und freue mich auf deine nächsten Berichte :clap:

    Takumi 25 :happy: Wenn mich nicht alles täuscht, dann darf man heute die Tatze zur Gratulation schwingen - :coffee:

    Aaaaaalles Gute und einen wunderschönen Geburtstag wünsche ich dir und dazu noch alles, was man gerade gut gebrauchen kann :Happy Birthday :Kuss2:

    Und wenn ich falsch liege, dann lasse ich einfach ein fröhliches Hallo für dich da :rofl: :karpador:

    Aki Danke, aber genau das Spiel war von Manari und nicht von mir und ja, ich fand es auch super.

    Ich bin direkt heute trotzdem noch mal ins Schlummerhaus und zum Bootssteg gegangen. Ja, das war der AC-Träumer in mir, der es mit letzter Sicherheit wissen musste. :roll:  :rofl:

    Auch ich hatte nur noch ab und zu NL eingeschaltet, aber in den letzten Tagen wieder richtig Spiellust bekommen. Allein die Melodien, von denen ich nicht wusste, dass ich sie tatsächlich vermisst habe, habe ich genossen. Ich habe an die Anfänge, an all die tollen Besuche, an die Stunden, die das Aufbauen der Spiele erforderte, an den Beinaheverlust meiner Stadt und an all die vielen Helfer, die meine Spiele so wunderbar unterstützt haben, an den Broeselretter und an all die Freunde, die ich mit NL verbinde, gedacht. Hach ja, eine Menge wunderbarer Erinnerungen.

    Was immer die AC-Welt uns bringt in der Zukunft, ich hoffe, dass es wieder etwas näher an NL herankommt, als es NH tat. NH hat Spaß gemacht, aber mich nie so an sich gefesselt, wie NL.

    planetSlash Ich turne durch die AC-Welt seit GQ-Zeiten. Habe alles gespielt, was kam, aber intensiver tatsächlich das vom DS und 3DS. Wii hat mir nie so recht gefallen, das lag aber eher ander Handhabung und nicht am Spiel. NL spiele ich seit es herauskam. Sieht man auf meinem Ausweis nicht, da ich mein Spiel von einer gute Fee "reparieren" lassen musste, da mein Modul defekt war. (Oh man, was habe ich da Ängste ausgestanden :lachen: :rofl: ). Ich habe Unmengen an Stunden damit verbracht, allerdings habe ich lieber Spielideen fürs Forum zusammenfebastelt und mich irgendwann nicht mehr um Medaillen und vollständige Kataloge gekümmert, weil die Forenspiele tatsächlich mehr Spaß gemacht haben.

    Keine Ahnung warum die Adresse geändert wurde. Das hat sie jetzt jedes Mal gemacht, obwohl die Konsole nicht gewechselt worden ist. Egal. Ist jetzt eh nicht mehr wichtig, da keiner mehr damit was anfangen kann.

    Ich weiß nicht, wie oft ich geschlummert habe, hatte schon befürchtet, ich seh im Traum immer noch ein wegschwebendes Bett :rofl:

    planetSlash Das letzte Mal hat Lust auf mehr gemacht und eine Menge toller Erinnerungen geweckt. Ich habe nur den Fehler gemacht, heute Abend noch mal meine Stadt hochzuladen. Ich wollte den genauen Endstand der Schlummerer für mich festhalten. Aber da war bereits etwas am Ablauf geändert worden. Statt des üblichen Textes hat sie mir erzählt, dass meine Schlummeranschrift aktualisiert werden musste und ich eine neue Nummer bekomme. :lachen: Ich will meine alte Anschrift behalten....was soll das! Furchtbar....naja, die Anzahl der Schlummerer erzählte sie mir nicht mehr heute. Nur gut, dass ich vor dem Wochenende beim Hochladen auf den Auslöser gedrückt habe und eben die Anzahl dokumentiert wird.

    Geschlummert habe ich heute in Unmengen, wollte mein Abzeichen voll machen, aber ob es gereicht hat....wer weiß.

    Jedenfalls hatte ich ein letztes zünftiges NL-online-Wochenende und ne Menge Spaß :karpador: :Happy Birthday