Beiträge von bischua

    brohdi Schau mal hier im Beitrag nach, da hatte ich Bilder meiner Blumen- und Gemüsezucht und des Bienenbrauens eingestellt, vielleicht hilft dir das ja. Wichtig ist mur, dass du die richtigen Farben kombinierst. Ich habe für jede gewünschte Farbe einen Zuchtbereich gehabt und habe alle Sorten nebeneinander gesetzt. Ich hatte meine Zuchtblumen im Handumdrehen fertig...ging wirklich schnell.

    Annchen Herrlich beschrieben :clap: Beim Lesen kommen längst verschüttete Erinnerungen an den eigenen Einzug wieder hoch. Liegt schon gefühlt Ewigkeiten zurück. :rofl:

    Wrnn du mal etwas brauchen solltest, lass es mich wissen, Broesels Schränke haben tiiiiefe Taschen und auch das Konto ist gefülkt, sodass ich auch mal bestellen kann, wenn etwas fehlt. Aber erdt mal wünsche ich viel Spaß und freue mich auf deine nächsten Berichte :clap:

    Takumi 25 :happy: Wenn mich nicht alles täuscht, dann darf man heute die Tatze zur Gratulation schwingen - :coffee:

    Aaaaaalles Gute und einen wunderschönen Geburtstag wünsche ich dir und dazu noch alles, was man gerade gut gebrauchen kann :Happy Birthday :Kuss2:

    Und wenn ich falsch liege, dann lasse ich einfach ein fröhliches Hallo für dich da :rofl: :karpador:

    Aki Danke, aber genau das Spiel war von Manari und nicht von mir und ja, ich fand es auch super.

    Ich bin direkt heute trotzdem noch mal ins Schlummerhaus und zum Bootssteg gegangen. Ja, das war der AC-Träumer in mir, der es mit letzter Sicherheit wissen musste. :roll:  :rofl:

    Auch ich hatte nur noch ab und zu NL eingeschaltet, aber in den letzten Tagen wieder richtig Spiellust bekommen. Allein die Melodien, von denen ich nicht wusste, dass ich sie tatsächlich vermisst habe, habe ich genossen. Ich habe an die Anfänge, an all die tollen Besuche, an die Stunden, die das Aufbauen der Spiele erforderte, an den Beinaheverlust meiner Stadt und an all die vielen Helfer, die meine Spiele so wunderbar unterstützt haben, an den Broeselretter und an all die Freunde, die ich mit NL verbinde, gedacht. Hach ja, eine Menge wunderbarer Erinnerungen.

    Was immer die AC-Welt uns bringt in der Zukunft, ich hoffe, dass es wieder etwas näher an NL herankommt, als es NH tat. NH hat Spaß gemacht, aber mich nie so an sich gefesselt, wie NL.

    planetSlash Ich turne durch die AC-Welt seit GQ-Zeiten. Habe alles gespielt, was kam, aber intensiver tatsächlich das vom DS und 3DS. Wii hat mir nie so recht gefallen, das lag aber eher ander Handhabung und nicht am Spiel. NL spiele ich seit es herauskam. Sieht man auf meinem Ausweis nicht, da ich mein Spiel von einer gute Fee "reparieren" lassen musste, da mein Modul defekt war. (Oh man, was habe ich da Ängste ausgestanden :lachen: :rofl: ). Ich habe Unmengen an Stunden damit verbracht, allerdings habe ich lieber Spielideen fürs Forum zusammenfebastelt und mich irgendwann nicht mehr um Medaillen und vollständige Kataloge gekümmert, weil die Forenspiele tatsächlich mehr Spaß gemacht haben.

    Keine Ahnung warum die Adresse geändert wurde. Das hat sie jetzt jedes Mal gemacht, obwohl die Konsole nicht gewechselt worden ist. Egal. Ist jetzt eh nicht mehr wichtig, da keiner mehr damit was anfangen kann.

    Ich weiß nicht, wie oft ich geschlummert habe, hatte schon befürchtet, ich seh im Traum immer noch ein wegschwebendes Bett :rofl:

    planetSlash Das letzte Mal hat Lust auf mehr gemacht und eine Menge toller Erinnerungen geweckt. Ich habe nur den Fehler gemacht, heute Abend noch mal meine Stadt hochzuladen. Ich wollte den genauen Endstand der Schlummerer für mich festhalten. Aber da war bereits etwas am Ablauf geändert worden. Statt des üblichen Textes hat sie mir erzählt, dass meine Schlummeranschrift aktualisiert werden musste und ich eine neue Nummer bekomme. :lachen: Ich will meine alte Anschrift behalten....was soll das! Furchtbar....naja, die Anzahl der Schlummerer erzählte sie mir nicht mehr heute. Nur gut, dass ich vor dem Wochenende beim Hochladen auf den Auslöser gedrückt habe und eben die Anzahl dokumentiert wird.

    Geschlummert habe ich heute in Unmengen, wollte mein Abzeichen voll machen, aber ob es gereicht hat....wer weiß.

    Jedenfalls hatte ich ein letztes zünftiges NL-online-Wochenende und ne Menge Spaß :karpador: :Happy Birthday

    Wenn es hier nicht mehr klappen sollte, dann werde ich nachher mit NL online sein und noch mal raus zur Insel schippern und schauen, ob sich da noch wer herumtummelt. Schnief, dann wird bald das Tor zur weiten Welt zugemacht. Wer mag, sagt bescheid, ich schaue immer wieder hier rein, vielleicht wird es ja noch was.

    Aki Ich hatte heute echt Spaß in New Leafs Broesels. Panem- und Enter-Broesel habe ich hochgeladen, wer also noch mal Schlummern will, kann gerne kommen. Es ist zwar nicht so umfangreich, wie ich es gern gehabt hätte, aber man sieht, wo es hingegangen wäre. Es wäre ein Live-Spiel gegen 2 Spieler gewesen. Mal sehen, vielleicht baue ich an NH Broesel2 weiter, dort sollte Panem 2 fortgesetzt werden.

    Anschrift:

    7B00-01FC-361D Panem-Broesel

    6F00-0024-19DD Enter-Broesel

    Wolkenkind Kommt darauf an, wann es stattfindet....wäre gern dabei. Mein letztes Spiel fürs Forum ist unfertig geblieben und keiner konnte mit Enter-Broesel zu den Sternen reisen. Ich schaue es mir heute mal an, wieviel zu tun ist...vielleicht schicke ich sie trotzdem ins Schlummerland. Panem-Broesel ist fertig, da könnte man auf Geschenkesuche gehen, wenn ich die Stadt ins Traumland schicke.. oder real auf Besuch bei Interesse.

    Manari Ups, die sind mir glatt entgangen. Aber ich komme auch nicht zum zocken, schaue die Consolen nur im Vorbeigehen an, das war es dann leider... aber, irgendwann wird es wieder....hoffentlich :rofl:

    Salome Uhhh, sind wir heute mit dem falschen Fuß aufgestanden? *;)* Aber ja, wie bei jeder AC-Version zuvor, habe ich erst einmal genau geschaut, was ich bekomme und mich bisher immer dafür entschieden. Jedes hat immer dafür eingeladen, zu entspannen und abzuschalten. Sollte tatsächlich eines in Arbeit sein, werde ich das natürlich ebenfalks so handhaben. Mal sehe ob und was dann tatsächlich kommt ...Gerüchte gibt es ja immer viele, wobei uch immer spannend finde, zu lesen, was der ein oder andere sich wünscht und ja, es muss nicht meinem Geschmack oder meinen Vorstellungen entsprechen.