Hilfe - Hauserweiterung klappt nicht

  • Hallo zusammen,


    Ich hab schon überall gesucht, finde aber keine Lösung für mein Problem. Ich bin Insel Sprecherin auf meiner Insel bei ACNH. Meine beiden Jungs haben eigene Accounts und mittlerweile auch eigene Häuser. Sie wollten nun ihre Häuschen um ein Zimmer erweitern, haben mit Tom Nook gesprochen, es passiert aber nichts. Sie haben jetzt beide Kredite über 198.000 Sternis offen und auch die Meilen für die Hauserweiterung bekommen, aber kein extra Zimmer…?


    Wir haben schon alles probiert: wir haben sie umziehen lassen, den Kredit abbezahlt und versucht noch mal zu erweitern, es bleibt aber bei einem einzigen Zimmer. Hat jemand eine Idee? Die beiden sind echt traurig…


    Liebe Grüsse, Yvie

  • Hi Yvie


    da fällt mir spontan nur zu ein:


    - 1 Tag gewartet?

    - ist es die ERSTE Erweiterung oder die ZWEiTE?


    denn bei der Ersten Erweiterung wird nur das Zimmer größer.

    Erst bei der dritten gibts den nächsten Raum


    vg

    mihca

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Zelt5x505.000 Meilen
    Hausbau6x68098.000 Sternis
    Raum wird vergrößert8x8120198.000 Sternis
    Neuer Raum (hinten) wird gebautzusätzlich 6x6240348.000 Sternis
    Neuer Raum (links) wird gebautzusätzlich 6x6320548.000 Sternis
    Neuer Raum (rechts) wird gebautzusätzlich 6x6400785.000 Sternis
    Dachgeschoss wird gebautzusätzlich 10x68001.248.000 Sternis
    Keller wird gebautzusätzlich 10x61.6002.498.000 Sternis


    hab dazu diese Staffelung gefunden, vielleicht hilft sie ja weiter...


    vg

    mihca

    - - - - - - Die Clique auf unserer Insel - - - - - - -


    :mathilda::adelheid::katrin::waldemar::minka::bea::kerstin:  :freddy:Chelsea und Etoile


    und wir bedanke uns für die Tolle Zeit mit euch bei :klaus::kong:und:hennes:

  • Der Kredit von 198.000 Sternis erweitert nur den Eingangsbereich des Hauses, also den zentralen Raum in der Mitte. Erst wenn man den hat, kommen die anderen Räume dran. Also alles normal.✌️

    Habt ihr Langeweile? Dann gibt es hier ein kleines Rollenspiel für euch. ✌️

    Wieso sitzen Drachen in den meisten Märchen immer auf einem Haufen Gold? Voll unbequem, Maaann!

    - Johannes:johannes: